mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Altherren Alpencross 2011

Ich will nächstes Jahr über die Alpen. Vielleicht finden sich hier ein paar, um das zusammen zu machen? Je eher sich eine Truppe findet, desto länger die Vorfreude und desto besser die Vorbereitung

1 MARS

Ich will nächstes Jahr über die Alpen. Vielleicht finden sich hier ein paar, um das zusammen zu machen? Je eher sich eine Truppe findet, desto länger die Vorfreude und desto besser die Vorbereitung über die nasse Zeit!

Ich würde eine eher flowige CC-Route bevorzugen, da ich zwar Kondition habe / haben werde, aber zu alt bin für Downhill-Ambitionen.

Wie siehts aus, ihr 40somethings, noch jemand Lust?
IREDBOARISCH? Folienmaster? Von Euch beiden hab ich schon gelesen, dass ihr eh angefixt seid...

Übrigens - nix gegen youngsters, die Lust haben dabei zu sein... meinen 24jährigen Sohn nehme ich vll. sowieso mit, wir trainieren schon zusammen...

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 18:42


2 Duc-michl

hi MARS
wann wäre es denn geplant??

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 21:27


3 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi. Das klingt gut lächel. Aber so weit im voraus kann ich z. Z. noch nicht planen.

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 21:30


4 folienmaster

Hört sich gut an, aber zu wenig PS in den Waden. traurig

Hab da ein paar Freunde die machen öfters solche Touren. lächel

Den Berg, welchen ich raufschiebe, fahren die in der Zeit 2 x rauf und runter. traurig

Also Training!!! lächel

gruss ws ws home

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 22:21


5 black cube (Ex-Mitglied)

Klingt super!!Welche Route hast du dir denn ausgedacht???

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 22:22


6 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Ich wäre nicht abgeneigt. Bin schon am sondieren, welche Route evtl. in Frage käme.

Also da müssen wir uns mal genauer unterhalten.

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 22:34


7 black cube (Ex-Mitglied)

Aber 'ne "flowige" CC-Strecke ist schon i.O,...fühl mich zwar nicht zu alt für den Down-Hill,nur ick bin bisher die letzten 20 jahre nur RR gefahren,und von daher fehlt mir die nötige Erfahrung für eben diesen...

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 22:41


8 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Genau mein Reden. Es muss nicht unbedingt der Gardasee sein.

Also wenn eine solche Tour wie in den Vid's zusammen geht, bin ich dabei!

In ca. zwei Wochen fahre ich übrigens in die nähe von Scharnitz, und fahre dort eine (hoffentlich) schöne Tour.

Also, auf geht's MARS, Pack ma's zwinker

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  19.08.2010 23:30


9 MARS

Ja großartig! Freut mich, dass sofort Interesse besteht! Hatte bewusst offengelassen, WO und WANN man fährt, weil ich mir sicher bin, dass wir gemeinsam was finden.

Auf die Strecke und den Tourenstil aus dem Video könnten wir uns sofort einigen, ph0, das ist genau Meins.

Aber vielleicht hat noch jemand eine Tour, die er vorschlagen möchte?

In den letzten Jahren war es - wenn ich das richtig erinnere - regelmäßig so, dass es im Juli recht beständig gutes Wetter gab, und dann Ende August/Anfang September wieder. Wobei es um diese Jahreszeit morgens und abends schon sehr frisch werden kann.
Daher wäre der erste Vorschlag, den Juli enger ins Auge zu fassen...
Oder Ende Juni, damit evtl. noch eine zweite Tour drin ist... lächel

Altherren Alpencross 2011  •  20.08.2010 08:13


10 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Hier der ditte Teil des Alpencrossberichts von oben.

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=HO8jQfM8Plw&feature=related

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  22.08.2010 10:01


11 cubetreter (Ex-Mitglied)

Das würde mich auch interessieren.Gibt es Infos über Abläufe?Unterkunft,Tagespensum usw?Bin allerdings 50 und nächstes Jahr dann 51 bäh

Altherren Alpencross 2011  •  22.08.2010 10:45


12 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Na und, sei doch 50. Schau Dir die Videos in den Link's an!
Der älteste der Gruppe war 64 Jahre alt und der hat es auch geschafft.

Also, keine Ausreden suchen zwinker lach

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  22.08.2010 14:27


13 cubetreter (Ex-Mitglied)

Ich such keine Ausreden hmmm.Bin wohl dabei,wenns zeitlich paßt lächelIch ballere hier im Schwarzwald mit 35jährigen rum lächel lächel lächel lächelDenke brauche mich nicht zu verstecken.Jeder so wie er kann bäh

Altherren Alpencross 2011  •  22.08.2010 15:11


14 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

War ja nicht persönlich gemeint. Nur zur Motivation, dass man soetwas auch in noch gesetzterem Alter bewältigen kann.

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  22.08.2010 15:16


15 black cube (Ex-Mitglied)

wenn die aus dem Video sich das trauen,dann schaffen wir das auch!!! zwinker

Altherren Alpencross 2011  •  22.08.2010 20:32


16 MARS

Wow, hätte nicht gedacht, dass man sich die Tour fürs gps ziehen kann. Schließlich verdient derjenige, der sie ausgearbeitet hat, damit Geld.

Da bisher niemand Einwände gegen die Route Scharnitz-Cortina hatte, und auch keine Alternativrouten vorgeschlagen wurden, könnten wir uns einfach darauf festlegen, oder?

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 11:42


17 Duc-michl

wo kommt ihr denn alle her

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht behalten!

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:01


18 folienmaster

Zitat von Duc-michl

wo kommt ihr denn alle her

Earth !! Du kannst Gott danken, jetzt kennst du einen Oberfranken! lach


gruss ws ws home

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:32


19 cubetreter (Ex-Mitglied)

Zitat von Duc-michl

wo kommt ihr denn alle her
Ich komme aus Meerbusch lächel.Das liegt bei Krefeld.Bin derzeit für einige Wochen in Schömberg im Schwarzwald lächel

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:34


20 Duc-michl

@folienmaster
ich kenne Oberfranken..und von wo genau??

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht behalten!

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:36


21 folienmaster

Festspielstadt Bayreuth!

gruss ws ws home

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:38


22 Duc-michl

ha da hab ich meine MTB schuhe gekauf lach bei so`nem ZEG-Händler
da meine Tanten nicht weit entfernt wohnen bäh

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht behalten!

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:40


23 folienmaster

Zitat von ph0

wäre evt. ganz angebracht wenn in diesem thread eher die leute posten,
die auch wirklich mitfahren wollen.

einen "wo wohnt ihr thread" gibt es doch extra zwinker

http://www.mtb-forum.eu/wo-wohnt-ihr-2010-t-4775-1.html

Ja Meister! zwinker

Bin ja willig, aber kann noch nicht genaues sagen. traurig









gruss ws ws home

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:47


24 Duc-michl

@ph0
ich kenne den thread bäh
und habe eventuell interesse mitzufahren zwinkerund daher gepostet wo die Leute die interesse haben herkommen..um sie eventuell vorher schon kennenzulernen wütend

aber trotzdem danke bäh

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter. Eines Tages wirst Du recht behalten!

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:48


25 folienmaster

Ist halt immer so ein problem mit den selbstständigen!

kann leider nicht so einfach urlaub eintragen. traurig

aber ich sage bescheid. Ob ja oder nein!



gruss ws ws home

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 12:53


26 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)



Also ich bin sowohl für die Scharnitz - Cortina Tour, als auch für Juli.

Einen Vorschlag hätte ich noch. Da ja bzgl. Unterkunft, An-/Abreise etc. doch einiges an Vorbereitung bedarf, sollten sich diejenigen die wirklich mitfahren wollen, abseits von dem Thread verständigen. Dann könnte soetwas wie eine Aufgabenteilung vorgenommen werden.
Möchte da aber MARS nicht vorgreifen, denn er war ja TO.

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 13:13


27 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Zitat von ph0

jepp,
ist im hintergrund ja auch schon geschehen,
wie du ja festgestellt haben wirst. zwinker

Leider noch nicht, bzw. erst jetzt. Momentan bin ich nur über mein Handy online und konnte noch nicht alle Emails empfangen/lesen.
Hole das aber noch heute nach!

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 18:18


28 körnerbrot

Zitat von MARS

Ich will nächstes Jahr über die Alpen. Vielleicht finden sich hier ein paar, um das zusammen zu machen? Je eher sich eine Truppe findet, desto länger die Vorfreude und desto besser die Vorbereitung über die nasse Zeit!

Ich würde eine eher flowige CC-Route bevorzugen, da ich zwar Kondition habe / haben werde, aber zu alt bin für Downhill-Ambitionen.

Wie siehts aus, ihr 40somethings, noch jemand Lust?
IREDBOARISCH? Folienmaster? Von Euch beiden hab ich schon gelesen, dass ihr eh angefixt seid...

Übrigens - nix gegen youngsters, die Lust haben dabei zu sein... meinen 24jährigen Sohn nehme ich vll. sowieso mit, wir trainieren schon zusammen...

Für DH ist man nicht zu alt,bin very more then 40is,aber DH bringt auch einem alten Sack wie mir noch den Kick ! bäh

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 19:26


29 MARS

Zitat von körnerbrot


Für DH ist man nicht zu alt,bin very more then 40is,aber DH bringt auch einem alten Sack wie mir noch den Kick ! bäh
Söhnchen spottet auch: Auf Steinen bist Du plötzlich ein Schisser.
Ich sags anders, ich sag: Ich habe Phantasie. bäh

Auf dem Motorrad bin ich schnell geworden, ohne je einen Sturz zu haben. Dafür habe ich etliche Jahre gebraucht - da habe ich mit dem MTB noch viel Zeit.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 19:42


30 heifisch (Ex-Mitglied)

Phantasie ist beim DH fahren fehl am Platz. Da muss man zumindest zu großem Teil ausblenden, was alles passieren könnte sonst kriecht man die Strecke runter. bäh
Jaja, ich bin ja schon wieder weg. zwinker

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 19:44


31 körnerbrot

Korrekt!!!! Wenig denken,laufen lassen!Klar gibts Grenzen,völlig das Alter ausblenden geht auch nicht,aber nachdem ich ziemlich spät mit dem DH angefangen habe,wurde ich pro Ausritt jedesmal ein halbes Jahr jünger!
Heute bestehe ich noch aus 3 kompletten Zellen !!! lach lach

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 19:56


32 heifisch (Ex-Mitglied)

Du machst das falschrum. zwinker

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 20:00


33 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Und mein Credo war bisher immer "Wo ich nicht selber raufgefahren bin, fahre ich auch nicht runter"

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 20:01


34 körnerbrot

Genau das ist allerdings der Unterschied zwischen den Joungsters und den alten Säcken,ich erkämpfe mir den Gipfel um dann es runter krachen zu lassen! Raufgondeln find ich doof !! Gegebenenfalls raufschieben geht auch noch ! zwinker

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 20:03


35 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich bin zu faul zum hochtreten. Aber da ich sicher keinen Alpen-X mit fahre verschwinde ich wieder. zwinker

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 20:05


36 folienmaster

Also ich schieb rauf und dann versuche ich runterzufahren!!! traurig lächel

gruss ws ws home

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 20:40


37 black cube (Ex-Mitglied)

Scharnitz-Cortina??Klingt doch mehr als verlockend!!!
...auch wenn ick nur 'nen Berliner "Flachland-Tiroler" bin!!! lach lach

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:28


38 MARS

1. Tag: 30 km, 1480 hm
2. Tag: 67 km, 2340 hm
3. Tag: 64 km, 2048 hm
4. Tag: 62 km, 2650 hm
5. Tag: 45 km, 1600 hm
6. Tag: 22 km, 250 hm

Ich freu' mich!

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:29


39 black cube (Ex-Mitglied)

@MARS
Ick hoffe,dass sind die HM die wir Bergabfahren!! lach lach

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:35


40 körnerbrot

Gibts Routenplaner im Web oder anderswo für diese Tour!
Klingt nicht unschlecht !! zwinker

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:37


41 black cube (Ex-Mitglied)

Hat die "BIKE" nicht neuerdings Routenplaner zum Downloaden??

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:39


42 körnerbrot

Meinst Du so was wie der ADAC R-Planer ? hmmm

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:41


43 black cube (Ex-Mitglied)

Den vom ADAC kenn ick leider nicht...,aber wie gesagt hat jetzt auch die BIKE,Routen zum Laden...

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:42


44 black cube (Ex-Mitglied)

Man kann dort auch eigene Routen erstellen,für andere zum "Nachfahren"!!

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:45


45 black cube (Ex-Mitglied)

...die Chillout-Ausrolletappe!! zwinker lach lach

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:49


46 MARS

Zitat von ph0



auf der letzten etappe machen wir dann wahrscheinlich alle kollektiv schlapp bäh
Hoffentlich zwinker

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:50


47 MARS

Zitat von körnerbrot

Gibts Routenplaner im Web oder anderswo für diese Tour!
Klingt nicht unschlecht !! zwinker
Einen GPS-Track hat ph0 ja schon gepostet, und GPS ist dann dabei, genauso wie Karten.
Ein anderes sinnvolles Tool gibts mW nicht für Radfahrer.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:54


48 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Routenplaner? GPS?? Wo bleibt die Romantik???

Es gibt nichts schöneres als sich ordentlich zu verfahren!
Denn wie heißt es so schön - Umwege erhöhen die Ortskenntnis lach



Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:56


49 black cube (Ex-Mitglied)

solange wir nicht irgendwann vor'm Vatikan stehen,würde es ja dann noch gehen... zwinker lach

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 21:58


50 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Naja, bei der BW habe ich Karte / Kompass bis zum erbrechen exerziert. Etwas ist schon noch hängen geblieben.
Aber Spass bei Seite. Ein GPS-Gerät ist schon etwas feines und sollte schon dabei sein.

Lernen, ohne zu denken, ist eitel. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.

Altherren Alpencross 2011  •  23.08.2010 22:00


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich will nächstes Jahr über die Alpen. Vielleicht finden sich hier ein paar, um das zusammen zu machen? Je eher sich eine Truppe findet, desto länger die Vorfreude und desto besser die Vorbereitung (Altherren Alpencross)