mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Altherren Alpencross 2011 [5]

Ich will nächstes Jahr über die Alpen. Vielleicht finden sich hier ein paar, um das zusammen zu machen? Je eher sich eine Truppe findet, desto länger die Vorfreude und desto besser die Vorbereitung

201 marcusen

Oh man das tut mir für euch Leid traurig hmmm

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  20.07.2011 18:15


202 Eifelyeti

Wenigstens war die Zeit die ihr da wart schön und darauf kommt es ja an. zwinker

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  20.07.2011 18:32


203 Holy Rider

Tja, gerade in der Gegend sollte man wirklich die Wetterbedingungen respektieren, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Und wenn der Anfang dann auch noch schön war, umso besser lächel

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  20.07.2011 20:48


204 michael017

Zitat von Holy Rider

Tja, gerade in der Gegend sollte man wirklich die Wetterbedingungen respektieren, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.
Und wenn der Anfang dann auch noch schön war, umso besser lächel

Dito, dem habe ich nichts hinzu zu fügen zwinker.

LG

Peter

P.S.: Außer vielleicht, dass sich das Univega vor dem Hintergrund sehr gut macht lächel zwinker.


Altherren Alpencross 2011 [5]  •  20.07.2011 20:52


205 ilovenyc

...aber so grandios kanns ja nicht gewesen sein. Weil ich versteh nicht warum pancho seine Beiträge löscht?
Nach dem Motto ich war nicht dabei oder was?
Macht eher den Einduck, als gabs Streß im Paradies...



Altherren Alpencross 2011 [5]  •  21.07.2011 09:42


206 Kettenfett

Das habe ich mich auch gefragt aber ich bin mir sicher es lag nur am schlechten Wetter.

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  21.07.2011 09:46


207 pit (Ex-Mitglied)

geile Landschaft

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  21.07.2011 20:02


208 marcusen

Vom Wetter her wars ja anfangs herrlich. Die Landschaft atemberauben und wie die Wolken durch die Berge ziehen ist echt Hammer.

Schade trotzdem das was nicht geklappt hat hmmm



Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  21.07.2011 20:35


209 Badass

Echt schade Mann, auch wenn die Bilder echt geil sind und Lust auf mehr machen und die 3 anfänglichen Tage scheinbar echt gut waren!

Trotzalledem hätte Pancho bestimmt gerne das Gefühl gehabt, die Alpen mal bezwungen zu haben, was PH0 ja schon ein paar mal erlebt hat.
Tut mir schon echt leid, auch wegen der Vorbereitung und dem Ziel, welches man sich gesteckt hat!

Nun denn...shit happens

Besser 3 schöne Tage als keine.......

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 01:54


210 phil-vampir

Zitat von ilovenyc

...aber so grandios kanns ja nicht gewesen sein. Weil ich versteh nicht warum pancho seine Beiträge löscht?
Nach dem Motto ich war nicht dabei oder was?
Macht eher den Einduck, als gabs Streß im Paradies...


Ich bin jedenfalls heilfroh nicht dabei gewesen zu sein. zwinker

Hetz mich nicht !!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 15:43


211 Kettenfett

Ich auch hmmm

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 16:30


212 phil-vampir

Stimmt. Du wolltest ja mit.
Hält das überhaupt deine Lunge aus? zwinker

Hetz mich nicht !!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 20:42


213 Kettenfett

zwinker Ich habe im gegensatz zu dir das Rauchen schon vor meiner Geburt aufgehört.

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 22:26


214 phil-vampir

Das hat nicht zwingend (aber auch) mit dem rauchen was zu tun.

Hetz mich nicht !!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 22:31


215 Kettenfett

Wenn ich nicht mehr fahren kann dann trage ich halt mein Bike.

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 22:52


216 phil-vampir

OK. Aber das schafft nicht jeder. zwinker

Hetz mich nicht !!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  22.07.2011 23:57


217 ilovenyc

Zitat von Ketten

]fett]Wenn ich nicht mehr fahren kann dann trage ich halt mein Bike.

Oder ich bau mir einfach ein besseres [[Innenlager ein! Weil dann strampelt es sich gleich viel leichter... zwinker

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  23.07.2011 02:44


218 pancho (Ex-Mitglied)

Hey Leute, sorry für die Umstände und das löschen meiner Pic's und meiner Posts hier.

Aber die Entäuschung und Wut, vor allem mir selber gegenüber weil ich diesem PinocHi0 auf dem Leim gegangen bin, ließen mich zu dieser Reaktion hinreißen.

Zitat von Badass

...
Trotzalledem hätte Pancho bestimmt gerne das Gefühl gehabt, die Alpen mal bezwungen zu haben....

Mein Ziel ist und war es, die Alpen zu über queren bevor ich 50 bin. Ich bin 47 und habe noch Zeit zwinker
Demnächst bin ich auch wieder im Karwendel unterwegs und fahre die Tour zuende, die ich letztes Jahr wegen der Konditionsrückstände wegen meinem gebrochenen Ellenbogen abgebrochen habe. "Unfinished business" eben - genauso wie der AlpenX.

Zitat von Badass

... was PH0 ja schon ein paar mal erlebt hat....
Quod esset demonstrandum - Was zu beweisen wäre !?

Zitat von Badass

.......
Tut mir schon echt leid, auch wegen der Vorbereitung und dem Ziel, welches man sich gesteckt hat!

Nun denn...shit happens

Besser 3 schöne Tage als keine.......

Die Erfahrungen aus der Vorbereitung kann mir keiner nehmen und mein Ziel steht ja auch schon weiter oben zwinker

Und ja, "lot's of shit happend"!

Das Karwendel hat für einiges Entschädigt, doch ein fader Beigeschmack bleibt leider haften.
Alles in allem werden die gesammelten (vor allem menschlichen) Erfahrungen unter "Auf die Schnauze gefallen, aber das aufstehen nicht vergessen" abgeheftet.


Servus

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  23.07.2011 08:37


219 phil-vampir

Jo pancho.
Eine bessere Einstellung kann man zu der Sache nicht haben.


Hetz mich nicht !!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  23.07.2011 09:26


220 autosport

Schade für euch beide. Hat eben nicht gepasst. Sowas ist ärgerlich aber kommt halt vor.

Ich hatte mich am meisten auf die Bilder gefreut. Ich hoffe, ihr habt wenigstens ein paar gemacht die man sich angucken kann.

Für mich wäre so ein AlpenX eh nichts. Ich habe schon die Schnauze voll wenn ich hier in der Voreifel 'ne 60 km Runde mit 600 hm gedreht habe. hmmm Da guck ich mir lieber Bilder von Leuten an die ein bischen mehr draufhaben als ich. zwinker

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  23.07.2011 12:02


221 pancho (Ex-Mitglied)

So, zum Abschluss des Threads will auch ich noch meine Bilder vorstellen.
Die Bilder sind chronologisch und nach Tagen sortiert. Mehr Bilder, auch als Slideshow ausführbar, kann man am über die jeweiligen Links aufrufen.

Tag 1, Mittenwald - Falkenhütte:

Einstieg in das Karwendel







Am Hochalmsattel





Wenn man weiß wo man hinsehen soll, könnte man von hier aus schon die Falkenhütte erkennen


Kleiner Ahornboden






Auffahrt zur und in der Falkenhütte

E-Bike




Hier gehts zur Slideshow Tag 1


Tag 2, Falkenhütte - Plumsjoch Hütte:

Trübe Aussichten






Am Plums Clo, ähhm Plumsjoch angekommen






Hier gehts zur Slideshow Tag 2


Tag 3, Plumsjoch Hütte - Achensee:






Über der Wolkengrenze ....


.... und darunter




Am Achensee


Hier gehts zur Slideshow Tag 3

Weiter ging es dann dem Inntal-Radweg über Jenbach - Schwaz - Hall bis nach Innsbruck. Dort setzten wir unsere Rückfahrt per Zug fort.

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  23.07.2011 18:37


222 marcusen

Boar ey was für tolle Landschaften!
Muß sowas auch unbedingt mal machen!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  23.07.2011 20:06


223 MARS

Echt schön. Ganz herrlich.

Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  23.07.2011 20:10


224 pit (Ex-Mitglied)

Hi Pancho !! Super Momentaufnahmen,bin zwar jetzt schon 51 lach ,aber zu so einer Tour hätte ich auch mal Bock . LG Pit

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  24.07.2011 08:19


225 Milchmann

Zitat von pit

Hi Pancho !! Super Momentaufnahmen,bin zwar jetzt schon 51 lach ,aber zu so einer Tour hätte ich auch mal Bock . LG Pit
dito

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  24.07.2011 10:31


226 ghostbiker (Ex-Mitglied)

Schöne Fotos, macht lust auf sowas.
Wobei ich zweifel habe sowas zu schaffen,habe null Plan wie schwer so ne Tour ist hmmm lächel

Ghost / AMR-Power

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  24.07.2011 11:02


227 pancho (Ex-Mitglied)

@ Milchmann und ghostbiker,

vor drei Jahren wusste ich nicht mal wie man Mountainbike schreibt. Ehrlich.
Nach schwerer Krankheit habe ich mir dann ein Bike gekauft und zu trainieren begonnen.

Damals hatte ich nicht nur die Zweifel, sondern die Gewissheit, es nicht zu schaffen. Man muss sich überwinden können, sich auch mal zu quälen, nicht nur den einfachen, flachen Weg zu wählen sondern auch mal ganz bewusst den harten und steilen.

Um so eine Tour zu planen braucht es somit nicht mehr als nur den Vorsatz, es wirklich schaffen zu wollen und Internet.

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Aber innerlich weiß ich, dass ich es geschafft hätte. Zu 100 %.

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  24.07.2011 12:01


228 Milchmann

@pancho
dann steht ja wohl eine Wiederholung an! zwinker

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  24.07.2011 12:32


229 Fell

Zitat von pancho

... Man muss sich überwinden können, sich auch mal zu quälen, nicht nur den einfachen, flachen Weg zu wählen sondern auch mal ganz bewusst den harten und steilen.
Ich sehe das ganz genauso!!


Gruß Fell

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  24.07.2011 12:43


230 pancho (Ex-Mitglied)

Zitat von Milchmann

@pancho
dann steht ja wohl eine Wiederholung an! zwinker

Eine Wiederholung??? Keinesfalls!
Die Tour wird vollendet! lächel

Altherren Alpencross 2011 [5]  •  24.07.2011 12:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich will nächstes Jahr über die Alpen. Vielleicht finden sich hier ein paar, um das zusammen zu machen? Je eher sich eine Truppe findet, desto länger die Vorfreude und desto besser die Vorbereitung (Altherren Alpencross)