mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]

Vorstellung meines Bikes

51 AllMounatinEifel

Moin,

Das Bike konnte noch immer nicht wirklich viel bewegt werden. Bei über nem halben Meter Schnee ist das leider so traurig hmmm
Vorbau ist bestellt. Ich hab mir jetzt en selben wie jetzt allerdings in 80mm geholt. Sollte eigentlich passen.

Sonntag ist das erste Rennen der Saison, in Kottenheim. Ich freu mich drauf. lach zwinker

Dann gibt's noch ein paar Bilder:










Gewicht wie auf den Bildern: 10,21 KG. (Wegen fehlender Satteltasche)
Gewicht Rennfertig: 10,02

Bis denne,

AM-Eifel

zwinker

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  02.02.2015 16:09


52 AllMounatinEifel

Moin,

soo hier hat/wird sich auch noch ein bisschen was tun... Ihr dürft gespannt sein. lach zwinker

Bis denne,

AM-Eifel

zwinker

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  30.03.2015 09:16


53 Basher

Sehr schickes HT ! lächel

Zitat von AllMounatinEifel

Moin,

soo hier hat/wird sich auch noch ein bisschen was tun...

Ich warte ... lach zwinker

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  20.04.2015 22:20


54 AllMounatinEifel

Jaa, ich weiß *schäm*. Aber heute Abend wird ich ein paar Zeilen dazu schreiben, versprochen. Ein Bild gibt`s trotzdem noch:



Läuft ganz gut... zwinker lach

Änderungen bis jetzt:
- Spacerturm gekappt
- Vorbau von 80mm Ritchey Comp auf 100mm Ritchey Comp, dann auf 110mm WCS
- Von tubeless auf Latexschläuche (Nachdem mir bei einer gerissenen Felge die Milch aus dem Nippel entgegen kam lach lach lach )

Bis heut Abend,

AM-Eifel

zwinker

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  21.04.2015 15:39


55 bieker

Sehr gut.. Wollte schon fast schreiben, dass der Turm noch weg muss.
Is aber wohl schon gesehen lach

you cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  21.04.2015 16:07


56 Basher

Der Turm , ja ... staun

Aber ist ja jetzt wohl ab ... lächel

Geile Rennfeile(n) !

Den Ritchy Vorbau hatte ich auch mal - in 80mm . Das Ding ist echt mega leicht - hätte ich so nicht erwartet als ich das Ding bestellt hatte !

Nachdem mir bei einer gerissenen Felge die Milch aus dem Nippel entgegen kam
lach

Wie zufrieden bist Du mit Deinem 2-fach ? Sind beide Bikes 2fach wenn ich das richtig sehe ...

Reicht Dir das an der 29er Rennfeile - Gangabstufungen ok ?

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  22.04.2015 01:30


57 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

@Basher Ich fahre seit langem schon 2X10.Erst noch auf meinem 26" und logisch von Anfang an(Ende Juni 2014)auf meinem 29".Bis vor vier Wochen hatte ich 28/39 mit 11/36.An verschiedenen Rampen und langen Steigungen,um die 15-18% über 3-5 Killometer habe ich mich manchmal etwas schwehr getan.Jetzt fahre ich XTR 26/38 mit 11/36 und das geht richtig gut.Ich möchte nichts anderes mehr fahren als 2X10

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  22.04.2015 07:13


58 Basher

Zitat von Mr.Mountainbike

Ich möchte nichts anderes mehr fahren als 2X10

/signed zwinker

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  22.04.2015 08:58


59 AllMounatinEifel

Moin ihr da,
erst mal ein dickes Sorry das ich bisher nix geschrieben habe. Aber die letzten Tage waren etwas stressig, insbesondere wegen einem Rennen, aber jetzt ist wieder alles in bester Ordnung. lach zwinker

Dann:
Geile Rennfeile(n) !
Es gibt nur die eine: Das schwarze LTD. Das Reaction wurde zerlegt, da Bremsen und Antrieb ja erst 3 Monate alt waren wurden sie übernommen. Der LRS kam von meinem Trainer, die Sattelstütze von eBay (35€ für ne P6 staun) und die Gabel und der restliche Kleinkram von bike-components. Der zusammenbau dauerte dann doch etwas länger als gedacht war, aber lief trotzdem noch ganz gut, ohne Probleme. lächel

Zum 2x10: Ich würde auch nichts anderes mehr fahren wollen. Eventuell wenn ich mal ein neue Bike bekomme ne 1x11 XT oder X1, aber soweit sind wir ja noch nicht. Was ich eventuell noch ändern werde ist das 2.te Kettenblatt vorne. Das wird noch gegen ein 40er getauscht. Ansonsten alles super. Tja, und zu 29"... läuft, läuft und läuft. 26" würde ich jetzt auch nicht mehr fahren wollen.

Ein paar Bilder gibt's gleich auch noch, jetzt gibt's was zu essen. lächel lach

Bis denne,

AM-Eifel

zwinker

AM-Eifel`s kleiner CUBE-Racer [2]  •  27.04.2015 18:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Vorstellung meines Bikes