mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

AM Fully Carver Drift 130 oder CUBE Stereo Race?

1 bensuri

hallo liebe community,
ich hab jetzt die qual der wahl....
es soll ein ordentliches am-fully her und hab jetzt schon mehrere probe gefahren.

gestern bin ich das carver drift 130 gefahren und habe das smilen garnicht mehr aus dem gesicht bekommen.

heute werde ich nochmal das cube stereo race probe fahren, weil dieses hatt ich eigentlich ins auge gefasst.

was würdet ihr mir unabhängig vom probefahren zu den rädern sagen können bzw. wollen?

hier die links:

carver drift 130:

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/carver-drift-130

cube stereo race:

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/cube-stereo-race-black-anodized/288174.html?gclid=CN6p2IbNjrICFUNI3godXB8A4g&_cid=21_1_-1_{ifpla:9}{ifpe:8}_175_288174_{creative}_{keyword}

ich bin noch ziemlich unsicher, da mir einerseits das cube optisch mehr zusagt, aber das carver technisch überwiegt, schon allein die versenkbare sattelstütze ist genial und optisch ist das rad auch nicht schlecht...

hat von euch evt. jemand pro und contras zu den räder oder vielleicht sogar erfahrungswerte die ich mit ins kalkül ziehen kann bei der entscheidung?

bin für jede meinung dankbar....

mfg ben

AM Fully Carver Drift 130 oder CUBE Stereo Race?  •  30.08.2012 07:32


2 Chris1505

mich würde die geometrie überzeugen, nicht die optik.

wo genau überzeugt das carver denn techisch mehr? an einer sattelstütze wollen wir das jetzt mal nicht ausmachen. zudem ist die xfusion ja nicht gerade teuer.
ich zB finde die steckachse hinten beim stereo sehr toll. wer das alte stereo mal im direkten vergleich mit dem neuen gefahren hat, merkt, dass der hinterbau dadurch steifer geworden ist wenns mal richtig ruppig wird.

außerdem überzeugt mich die magura mt4 überhaupt nicht (wie alle neuen magura modelle - hoher preis und im verhältnis wenig leistung). das stereo hat die RX tune drauf. die zicken zwar manchmal etwas rum was die lautstärke angeht, aber bei denen weiß man was man hat.

für mich wäre das stereo die bessere wahl. der hinterbau überzeugt mich einfach.

AM Fully Carver Drift 130 oder CUBE Stereo Race?  •  30.08.2012 11:26


3 Kharne

Beim Stereo hast du halt das Problem, dass der Dämpfer unter Dauerbeschuss
steht, keine Ahnung ob der das auf lange Sicht mitmacht, wenn man
den nicht dauernd sauber macht.

AM Fully Carver Drift 130 oder CUBE Stereo Race?  •  30.08.2012 12:40


4 Chris1505

Zitat von Kharne

den nicht dauernd sauber macht.

machst du dein bike nach einem ausritt nicht sauber? staun

also meins wird immer mit dem wasserschlauch abgespült. aber auch so kenne ich eigentlich niemanden, der mit dem stereo da ein problem hatte.

AM Fully Carver Drift 130 oder CUBE Stereo Race?  •  30.08.2012 13:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff