mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Amateur braucht Hilfe beim Zusammenbau

1 xiq

Hey Leute, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich unbedingt hilfe brauche beim Zusammenbau von meinem Mountainbike.

Es handelt sich um ein "Globus" Mountainbike dass 2 Jahre im Keller von meinem Kollegen stand und dass ich geschenkt bekommen habe.

Daten:

Shimano 200GS Schaltung
Mittelzugbremsen
26 x 1,50 Felgen und 1,95 Reifen


Da das Fahrrad echt Hässlich aussah und sehr schlecht Lackiert war habe ich das Fahrrad erstmal grundgereinigt, dann abgeschliffen, mit Rostschutz behandelt, grundiert, lackiert, etc.



Dann war ich soweit, dass ich es wieder zusammenbauen wollte, aber da das Lackieren und alles so lange gedauert hatte und ich zu dämlich war um Bilder zu machen, habe ich vergessen, was wo hinkommt xD



Ich habe hier mal ein paar Bilder, vllt. kann man darauf mehr erkennen.


Meine Probleme:

1. Schaltauge ist am Hinterrad befestigt? wtf


2. Die Bremsen ziehen nicht zu

3. Wie bekomme ich das Schaltseil fest?


4. Was tun mit dem Umwerfer?


------------------------------
http://i610.photobucket.com/albums/tt185/xrlsky/CAM00212Small_zps7c122c83.jpg



Es ist zwar kein besonders teures Bike, aber es ist mein Bike und ich bin froh, endlich eins gefunden zu haben, was irgendwie arm ist, weil ich 20 bin lach

Nunja ich hoffe einer von euch kann mir helfen, fragt lieber nochmal nach da ich mich sehr undeutlich ausdrücke lol

~xiq

Amateur braucht Hilfe beim Zusammenbau  •  24.04.2013 22:36


2 xiq

btw, kann jemand den Titel auf "Laie" ändern, Amateur hört sich doch etwas... falsch an lach

Amateur braucht Hilfe beim Zusammenbau  •  24.04.2013 23:50


3 simson

hast du dich hier schon mal etwas eingelesen:

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/MTB_workshop.htm

dort werden eig. alle fragen die du so hast sehr gut mit usführlichen anleitungen geklärt lächel

Amateur braucht Hilfe beim Zusammenbau  •  25.04.2013 13:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff