mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

An die Nordsee - Sattelstützgepäckträger

Erfahrungen?

1 mr_gumby

*EDIT: Ups, hätte auch ins Erfahrungsberichteforum gepasst - sorry!*

Hallo zusammen!

Noch eine Woche ist's hin bis ich mit ein paar Kollegen aus dem Rheinland hoch nach Ostfriesland fahre.
Diesmal werde ich wohl mein MTB nehmen, da ich nun keine Lust mehr auf diese Fünfgang Pentasport (mitsamt durchrutschen im 3. Gang) und diese olle Trommelbremse meines alten Hercules Trekkingrads habe lächel


Das Problem ist, dass sich an meinem alten Cannondale wohl nur ein Sattelstützgepäckträger montieren lässt. Den habe ich vom Vorbesitzer übernommen (Marke XLC), aber bisher noch nie verwendet (geschweigedenn mit Satteltaschen!).

Da der Träger nur für 10 Kilo laut Herstellerwebsite zugelassen sein scheint, werde ich versuchen, deutlich drunter zu bleiben. Diesmal wird wohl noch die billige Drüberwerf-Packtasche herhalten müssen, bis es was aus LKW-Plane gibt.

Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen bzw. längere Touren mit sowas hinter sich gebracht?

Schon jetzt mal Danke für euer Feedback!

Grüße,

An die Nordsee - Sattelstützgepäckträger  •  28.06.2014 15:32


2 B.C.

Schau mal hier und frag' in doch einfach mal!! zwinker lächel

Paranoid's 8 Tage Tour in den Norden





Ran an de Buletten!!

An die Nordsee - Sattelstützgepäckträger  •  29.06.2014 18:44


3 ukhh

Zitat von B.C.

Schau mal hier und frag' in doch einfach mal!! zwinker lächel

Paranoid's 8 Tage Tour in den Norden




Saugeil. staun

Wenn du nächstes Jahr ne Wohnung in Norddeich brauchst, melde dich.

An die Nordsee - Sattelstützgepäckträger  •  29.06.2014 20:27


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Erfahrungen?