mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Andere Übersetzung

ich möchte an meinem 28er Rad andere Kettenblätter montieren. Zurzeit fahre ich 48/38/28. An meinem MTB fahre ich 44/32/22

1 paranoid

Hallo Leute,

ich möchte an meinem 28er Rad andere Kettenblätter montieren. Zurzeit fahre ich 48/38/28. An meinem MTB fahre ich 44/32/22. Jetzt meine Frage, kann ich die Übersetzung vom MTB auf dem 28er Rad fahren, macht das überhaupt Sinn, da das MTB ja ein 26er ist? Gibt es noch Zwischengrößen. Ich habe dieses Jahr wieder eine größere Radtour mit Hänger vor, und da kommt es mir nicht auf eine hohe Geschwindigkeit an sondern ein leichteres Treten bergauf und in der Ebene, es hängen ja immerhin 25kg und mehr hinten am Rad und das Rad selbst ist ja auch noch bepackt. Hat da jemand Erfahrungen? zwinker

Gruß Dieter

Andere Übersetzung   •  11.04.2012 20:47


2 folienmaster

Servus paranoid

sollte funktionieren.

Kannst aber auch 48/36/26 Probieren, diese Kombination

sollte von der Kapazität des Schaltwerks auch noch gehen.

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltwerks-Typen.htm

gruss ws ws home

Andere Übersetzung   •  12.04.2012 00:51


3 Stützrad

Von der Übersetzung her ist das kein Problem. Die 26" MTB-
Räder haben praktisch den gleichen Durchmesser (natürlich
etwas von der Bereifung abhängig).

Must nur, wie Folie schon erwähnte auf die Kapazität des
Schaltwerks achten oder eventuell Ritzelpaket oder
Schaltwerk auch austauschen.

Vielleicht würde es ja auch schon reichen nur die kleinen
Blätter gegen 36 und 26, 24 oder 22 zu tauschen.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Andere Übersetzung   •  12.04.2012 08:44


4 phil-vampir

Ich sehe ebenfalls kein Problem darin die andere Kombi zu fahren.


Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen!

Andere Übersetzung   •  12.04.2012 08:47


5 paranoid

danke für die Antworten..... zwinker

werde dann mal die Kettenblätter vom MTB an das 28er Rad montieren, passen an der Kurbel vom 28er, und dann mal probefahren. Ich berichte dann über das neue Fahrgefühl.... lach

Andere Übersetzung   •  13.04.2012 14:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich möchte an meinem 28er Rad andere Kettenblätter montieren. Zurzeit fahre ich 48/38/28. An meinem MTB fahre ich 44/32/22 (Übersetzung)