mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?

leider hab ichbeim fahren gemerkt das die gangschaltung nicht richtig eingestellt ist, geht in manche gänge nicht richtig rein, ansonsten bin ich bisher zufrieden

1 bowser

hallo,
hab mir letzte woche ein Mountenbike bestellt (http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/9/2/2/1492227.jpg) das is heute angekommen und habs auch geschafft es ganz gut aufzubauen.
leider hab ichbeim fahren gemerkt das die Gangschaltung nicht richtig eingestellt ist, geht in manche gänge nicht richtig rein, ansonsten bin ich bisher zufrieden. leider hab ich nicht richtig viel plan ist mein ersten mountenbike und bin seit jahren nicht mehr gefahren...könnt ihr mir helfen? ist das leicht die gangschaltung einzustellen? wenn ich das im bikeshop mache wie teuer wird das?

danke schonmal!

das noch zur info; falls es wichtig ist!

Schaltung: Schaltungstyp: Kettenschaltung
Anzahl Gänge: 21
Marke: Shimano
Typ: TX-50

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  29.12.2011 23:56


2 Mattosch

you tube ...da findet man unzählige beiträge ...die sind sehr verständlich...so hab ich es gemacht und es funst zwinker

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  29.12.2011 23:59


3 BlackHawk Cube

Ehmm, ich kenne jetzt deinen Umwerfer etc. nicht aber sofern es so aussieht wie die hier, müsste es gehen ;D

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung_einstellen_shimano.htm

Ja you tube ist immer am verständlichsten ^^

http://www.youtube.com/watch?v=YUcBjEE8zfM

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  30.12.2011 00:00


4 Konatreter (Ex-Mitglied)

Über dieses Thema ist doch schon so viel geschrieben worden.In der SuFu steht doch alles drin.Nicht immer so faul und langweilig sein hmmm

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  30.12.2011 00:02


5 eggen

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  30.12.2011 00:03


6 Mattosch

Zitat von BlackHawk

] Cube]Ehmm, ich kenne jetzt deinen [[[[Umwerfer]] etc. nicht aber sofern es so aussieht wie die hier, müsste es gehen ;D

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung_einstellen_shimano.htm

Ja you tube ist immer am verständlichsten ^^

http://www.youtube.com/watch?v=YUcBjEE8zfM

sprockhoevel sag ich doch you tube zwinker lach

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  30.12.2011 00:10


7 Tourenbiker

Hallo,
Gehe mal im Schaltungs-Workshop da bekommst Du Tipps und
ausführliche-Anleitungen für Dein Problem auch als Video.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung-Umwerfer-Workshop.htm

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  30.12.2011 22:07


8 marcusen

Zitat von Tourenbiker

Hallo,
Gehe mal im Schaltungs-Workshop da bekommst Du Tipps und
ausführliche-Anleitungen für Dein Problem auch als Video.
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Schaltung-Umwerfer-Workshop.htm

Ich wollte schon posten das der Tourenbiker wieder diesen Link setzt bäh

Du bist das doch oder??
Wäre ja nicht schlimm wenns so wäre zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

anfänger; gangschaltung richtig einstellen?  •  30.12.2011 23:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

leider hab ichbeim fahren gemerkt das die gangschaltung nicht richtig eingestellt ist, geht in manche gänge nicht richtig rein, ansonsten bin ich bisher zufrieden (Gangschaltung einstellen)