mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf

Habe 3 Fahrräder in der Auswahl: Corratec X-Vert Motion, Merida Matts 60 und Carver Pure 100

1 TOMES12

Hallo erstmal
Ich weiß noch nicht ob mir Mountainbiken im Wald über Stock und Stein so richtig liegt.
Deshalb will ich erstmal langsam machen mit Geld ausgeben.
Habe 3 Fahrräder in der Auswahl
Corratec X-Vert Motion
Merida Matts 60
Carver Pure 100

Alles Einsteigerbikes ich weiß aber wenns Spaß macht kann man immer noch ein neues Kaufen.
Besser als wenn man 1000 euro im Keller stehen hat und es nicht nutzt

Freue mich über Hilfe lach
Gruß Tom

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 13:28


2 eggen

Lass das Carver lieber weg, das was ich gesehen hat kann sich nicht mit dem Corratec oder dem Merida messen.
Willst du das Merida mit Scheibenbremsen oder das ohne?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 13:43


3 TOMES12

Hallo

Merida Matts 60 2009 Modell ohne Scheibenbremse
Carver Pure 100 333 euro

Gruß Tom

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 14:01


4 C.Paul

Hallo,
wenn du links zu den Bikes, oder eine partliste und den Preis noch reinstellst, dann muss nicht jeder die Räder erst raussuchen.

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 15:14


5 TOMES12

Hallo
Alles klar


Besonderheiten:
[[Corratec X-Vert]] Motion white


- alle X-Vert Rahmen sind extrem gewichtsoptimiert
- bullige Optik durch dickes Unterrohr
- optimierter Hinterbau, super leicht
- sportliche Komfortgeometrie
- gewichts- und steifigkeitsoptimiertes Steuerrohr
- modern und aufwändig bis ins kleinste Detail gestaltetes Rahmendesign

Rahmen: Ultra Light Heat Tubing Powershape Technology, Alloy 7005
Gabel: RST Gila TnL; 80 mm; black Lockout
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore
Schalthebel: Shimano Deore
Bremshebel: zzyzx V-Brake
Bremsen: zzyzx V-Brake
Kurbelgarnitur: Shimano
Innenlager: Shimano
Pedale: corratec black
Kassette: Shimano
Kette: Shimano
Naben: zzyzx
Felgen: zzyzx
Reifen: Continental Speed King 26 x 2.1 Zoll; Skin foldable 84 tpi
Schläuche: Continental
Speichen: DT Swiss
Steuersatz: Tange
Vorbau: zzyzx
Lenker: zzyzx
Griffe: zzyzx
Sattelstütze: zzyzx
Sattel: corratec 2321
Sattelklemme: zzyzx
Max. Reifenbreite: 26 x 2.2 Zoll
Gewicht: ca. 13 kg


Merida Matts 60

Details:
Marke: Merida
Modell: 2009
Rahmen: Matts Tapper-V Aluminium
Gabel: Federgabel Suntour XCM-H-D-LO, 100 mm, Lockout
Umwerfer: Shimano Deore, 31.8 mm T-Swing
Schaltwerk: Shimano Deore XT Top Normal 27-Gang
Schalthebel: Shimano Deore Rapidfire
Bremshebel: Avid FR5
Bremsen: X-Mission V-Forge
Kurbelsatz: Shimano M442, 44/32/22 Z.
Kette: Shimano CN-HG53
Innenlager: Shimano Cartridge
Naben: Shimano RM65, Centerlock
Felgen: Disc Double, schwarz
Kassette: Shimano CS-HG50-9, 11/32 Z.
Bereifung: CST C1455 2.1
Lenker: X-Mission Speed Flat, Ø31.8 mm, 600 mm
Vorbau: X-Mission Speed, Ø31.8 mm, 17°
Steuersatz: A-Head OS
Sattel: X-Mission Sport
Sattelstütze: AL, Ø27.2 mm
Pedale: XC Steel

Carver Pure 100

Rahmen: Alu 6061, double butted
Gabel: Suntour SF9-XCR, 100mm , Stahlfeder, Vorspannung und Zugstufe einstellbar, Lockout
Schaltwerk: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Acera
Schalthebel: Shimano Acera
Bremsen: Shimano Alivio V-Brake
Bremsgriffe: Shimano Acera
Kurbeln: Shimano Acera
Zahnkranz: Shimano HG30 (11-32 Zähne)
Kette: KMC Z-9000
Naben: Shimano HB-RM30/40
Felgen: Alex ID 19
Reifen: Kenda Koyote (26x2,10")
Lenker: Carver Riser OS
Vorbau: Carver OS
Sattel: Carver Ergolite
Sattelstütze: Carver
Radgröße: 26"
Gewicht: 13,0 kg (bei Rahmenhöhe 48 cm)

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 15:33


6 C.Paul

Nach den Komponenten würde ich dir auch eher vom Carver abraten. Das Merida hat im gegensatz zum Corratec ein XT Schaltwerk und eine 100mm Gabel. Beide Gabeln werden nicht sehr feinfühlig sein, aber das kann man in der Preisklasse natürlich nicht verlangen. Ich kenne xyz-Teile nicht, will daher auch nichts falsches dazu sagen.
Welches Bike passt dir von der Geometrie denn besser, bist du beide schon probegefahren?

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 16:10


7 mondgesicht93

Hm die sind alle nicht so berauschend, wenn du am Anfang ein gutes Bike holst mahct das nicht unbedingt sinn aber ein schlechtes hmmm was willst du denn ausgeben??
Könnte dir das hier empfehlen, ist aber wenn du nicht in der nähe von Kassel wohnst ein Versender Bike und könnte evtl. Probleme bei einem Bikeladen machen der es warten soll, ist aber nicht bei allen Läden so zwinker
http://www.ciclib.de/Raeder/MTB/Hardtails/No-Saint-Urian-Deore-10.htm?shop=bornmann&SessionId=&a=article&ProdNr=A4631&t=98&c=108&p=108

Das fahre ich selbst und bin sehr zufrieden damit, der Rahmen ist handgemacht und hat eine Top verarbeitung, die Parts sind alle für den Anfang gut.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Mein Bike<<<<<<<<<<<<<<<<<

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 16:14


8 gaylord

Ich lehne mich mal etwas weiter raus und sage dir folgendes:

Nehm das billigste, weil du dir spätestens in drei Monaten überlegst was man für 1000,- oder mehr Euro bekommt. Genau das passiert wenn man vom MTB-Virus infiziert wird.

Von den drei genannten Bikes sagt mir das Merida am meisten zu. Ansonsten ist das NoSaint von mondgesicht eine gute Basis für spätere Upgrades.

STÖßCHEN !!!

Anfänger braucht Hilfe beim Kauf  •  09.03.2010 23:06


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Habe 3 Fahrräder in der Auswahl: Corratec X-Vert Motion, Merida Matts 60 und Carver Pure 100 (Kaufberatung, Corratec, Merida, Carver)