mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Anfänger sucht neues Mountainbike

1 Tobi-3447

Hallo zusammen ,
Wie schon oben steht bin ich auf der suche nach einem Mountainbike das auch lange hält da ich erst 13 bin und mein Vater sagt das dass das letzte Fahrrad ist was ich bekomme ich bin 1.75 m groß und Wiege ca 60KG
es sollte aber nicht mehr als 700 Euro kosten ich habe schonmal das Giant revel 0 ausprobiert ich fand es sehr gut aber was ist der Unterschied zwischen revel 1,2, und 3 . Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Kaufempfehlungen schreiben werdet . Es sollte genutzt werden um ein bisschen über Rampen zu springen ( keine hohen ) und öfters im Feld in der Stadt auch aber eher weniger .
Danke im vorraus Tobi

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  22.09.2013 17:33


2 Spires

Der Unterschied zwischen Revel 0-4 besteht in der Austattung, wobei 0 das "beste" und 4 das am "günstig" ausgestattete ist.

Wenn du damit in die Schule fahrst, Freizeitfahrten usw machts ist es sicher ok. Um damit Sport zu betreiben und richtig im Gelände zu fahren ist es weniger geeignet. Über Rampen springen usw. ist damit gar nicht drin, sonst wird es sicher nicht das letzte Fahrrad zwinker

im Preisrahmen von 700 Euro gibts aufjedenfall besseres, mit anständigeren Komponenten. Ob ein besseres Sinn macht weis ich halt nicht, ev wächst du ja dann raus. In dem Alter bin ich noch über 10cm gewachsen lach

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  22.09.2013 21:16


3 Tobi-3447

Erstmal danke für die Antwort
Welches könntetst du mir denn empfehlen?
Ich habe das Cube Attention 29 ins Auge gefast http://www.bike-discount.de/shop/a80138/attention-29-green-n-blue.html könnte ich damit ein bisschen springe und im härteren Gelände fahren ?


Start mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur Gruss Tobi

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  23.09.2013 16:46


4 Spires

Das Cube Attention hat schon mal einiges an besseren Komponenten. Mit der Bereifung, den Bremsen usw. ist aber auch nicht wirklich für "hartes" Gelände gemacht. Für richtige Sprünge ist eh fast kein Hardtail gebaut und freigegeben. Vieleicht solltest du mal schreiben was du denn unter härterem Gelände verstehst.
Ausserdem willst du ein 26er oder ein 29er?

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  23.09.2013 22:41


5 Tobi-3447

Also ich verstehe unter harteren Gelände so etwas wie in durch nen wald zu fahren wo es ein paar selbstgebaute Rampen gibt die nicht sehr hoch sind aber es teilweise sehr stark runter geht aber nur kurz und dann wieder kurz total steil hoch .
Ich möchte ein 29er da es das letzte Fahrrad ist was ich bekomme also von meinem Vater danach muss ich mir die Fahrräder dann selber kaufen und deswegen sollte es möglichst Langlebig sein da ich ja noch kein Geld verdiene

Start mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur Gruss Tobi

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  24.09.2013 13:08


6 Spires

Glaub mir, wenn du damit über Holzrampen springen willst, wird es bestimmt nicht langlebig sein. Mit den Reifen kommst du eh nicht weit im Gelände und die Laufräder und Bremsen wirst du schnell durch haben. Für Feld und Waldwege hingegen wäre das Bike auf jedenfall zu gebrauchen.

Wenn du springen willst usw. wiso nimmst du kein Dirtbike?

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  24.09.2013 22:30


7 Tobi-3447

Weil ich mit nem dirtbike keine längeren Touren machen kann und ich ja nicht nur springe und bei nem dirt gebt es glaube ich auch nur 1 Gang
Könntest du mir denn ein gutes Mountainbike empfehlen ?

Start mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur Gruss Tobi

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  25.09.2013 13:49


8 Spires

Als normales Mountainbike ist das Attention schon ganz ok.

Als Alternative: Wie wärs denn mit dem Canyon [[Grand Canyon]] AL 5.9
https://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3206#tab-reiter2
Ist anständig und solide ausgestattet und mit dem LRS und Reifen kannst du auch einigermassen ins Gelände, kleine Trails fahren usw.

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  26.09.2013 12:22


9 Tobi-3447

Leider ist es zu teuer max 650 euro.

Start mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur Gruss Tobi

Anfänger sucht neues Mountainbike  •  27.09.2013 16:44


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff