mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]

Ich bin auf der suche nach erfahrenen Bikern, die gute Tipps zur Ausrüstung abgeben können

51 Unknown (Gast)

Also ich hab nochmal ne Frage hier haben viele vom SKS Spritzschutz geschrieben.

Kann jemand mehr Auskunft geben? Hält das richtig den Dreck ab, hatte mal ein noname das war zu kurz und das hat dann gar nix gebracht. Also ich möchte wenn ich mal bei Regen oder feuchtem Boden in der Stadt fahre auch nicht schmutzig werden.

Ist das mit diesem möglich, mir kommt es kurz vor.

Grüße

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  08.03.2008 21:25


52 Kettenfett

Mahlzeit unknown, nein die SKS Schutzbleche halten dich nur bedingt sauber/trocken.
Ein Ersatz von herkömmlichen Schutzblechen wie zB am Hollandrad ist so etwas nicht, eher ein Kompromiss.

~~Schraubst du noch oder fährst du schon?~~

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  08.03.2008 22:50


53 Lionel

Zitat von Kettenfett

Mahlzeit unknown, nein die SKS Schutzbleche halten dich nur bedingt sauber/trocken.
Ich benutze keine Schutzbleche am Rad, aber ich denke auch, dass der SKS-Spritzschutz wirklich ledglich dazu gedacht ist, dass man nicht so viel Dreck/ Steinchen ins Gesicht bekommt (Vorderrad-Schutzblech) bzw dass der Hintern nicht ganz so schnell durchweicht (Hinterrad-Schutzblech)

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  08.03.2008 22:56


54 Brain

Also das Schutzblech für Hinten ist ganz okay, bei der richtigen Einstellung hält es dich trocken/sauber.
Das Shockboard für vorne ist aber eher nur als Schutz für dein Gesicht/Oberkörper zu sehen. Spätestens ab den Knien bekommst du die Suppe wieder ab. Da hilft dann wohl echt nur so nen Schutzblech was wirklich tief runter geht. Aber so etwas habe ich noch nicht für MTBs gesehen.

Grüße, Lars

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  08.03.2008 23:24


55 kleinundmies

so etwas würde auch nur wackeln und stören... nachher stürzt man noch weil das Schutzblech rumherwackelt. außerdem kann dreckig machen auch spaß machen... lächel

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  09.03.2008 11:45


56 mcflo81

Ab in den Dreck..haben wir ja schon mal festgestellt, sonst lieber brav auf dem trockenen Teer bleiben zwinker

Äh, wir sind MTB´ika und ned auf der Schönheitsfarm zwinker

Lg aus dem Chiemgau *wink*

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  09.03.2008 15:40


57 pHONe^dEtEcTor

Das SKS Shockboard ist schon ne feine Sache. Ich hatte immer Probleme bzw. öfters mal Dreck oder Steinchen in die Augen bekommen, was immer sehr unangenehm war. Hatte mir dann das Shockboard besorgt, war danach eigentlich zufrieden.

Das Problem ist aber, dass das Shockboard nur bei geringen Geschwindigkeiten das Gesicht freihält, bei schnelleren Abfahrten kriegt man die Suppe dann trotzdem ins Gesicht!

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  11.03.2008 08:44


58 Bernie (Gast)

Sag ich doch, ne Brille hilft..... lächel
..ausserdem bringen Schutzbleche mehr dumme Sprüche als Dreckschutz....
...."ey Mann, wofür sind eigentlich die Spoiler....?"

Jeder wie er mag, weil
-Spass solls machen-
Bernie

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  11.03.2008 12:31


59 Tim

Recht hast du Bernie lach
Ich nehm mir auch im Sommer (sofern der Bode noch etwas nass ist) mein HAD mit. Das zieh ich mir bis über die Nase und dann noch die Brille und schon bleibt das Gesicht vor Schmutz geschützt. zwinker


LG Tim

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  11.03.2008 15:22


60 kleinundmies

HAD???

...ist das so etwas hier:


-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  11.03.2008 18:23


61 Tim

zwinker

Nur ich hab es in schwarz und in der "Winterausgabe".
Das Tuch ist ja sonst recht dünn. Deshalb ist bei der "Winterausgabe" an einer Stelle etwas dickeres Material eingearbeitet zwinker Ist echt klasse lach


LG Tim

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  11.03.2008 19:26


62 kleinundmies

Ich stell mir das im Sommer aber nicht sehr angenehm vor... soll "Die Suppe" doch laufen und im Wind trocknen,ich denke mal unter dem Ding würde ich sterben...

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  11.03.2008 19:37


63 Tim

Das merkt man kaum. lächel
Ich hab das auch nur beim DH auf zwinker
Sonst steckt es in der Trikottasche:-P
Und wenn ich wieder Geld hab, dann kaufe ich mir auch noch ein dünnes für den Sommer lach

LG Tim

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  11.03.2008 21:40


64 kleinundmies

Und bei der Sommerversion ist nur der Stoff dünner?
Also nen paar Leute bei uns sind auch im Sommer mit dem Kopftuch unterwegs aber bei denen ist im Nacken "ein Lappen" der den Schweiß sammeln soll oder sowas... naja vieleicht probier ich sowas ja mal, aber bisher hatte ich keine Probleme in die Richtung.

-+-+- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! -+-+-

Anfängerin- Tipps und was ist zu beachten? [2]  •  12.03.2008 12:48


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin auf der suche nach erfahrenen Bikern, die gute Tipps zur Ausrüstung abgeben können (anfänger, einsteiger, tipps, ausrüstung, equipment)