mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Apemap, AF Track und Handynavigation

Apemap, AF Track und Handynavigation für nokia 5230 und vergleichbaren handys

1 montagestaender (Ex-Mitglied)

Hey elplatte hab hier mal ein extra thema für die nokia5230 gps nutzer aufgemacht
also hier gehts um
http://apemap.com/
und
http://www.afischer-online.de/sos/AFTrack/aftrack_de.html

mit ihren vor- und nachteilen, tipps und tricks und erfahrungen. gerne auch andere programme wenn es da noch mehr gibt...also soweit erst mal zum einstieg ins thema

Apemap, AF Track und Handynavigation  •  05.09.2010 13:35


2 elpatte (Ex-Mitglied)

Hast du auch einen Halter fürs Bike oder sowas? hmmm

Biete Uhren von Puma und Adidas(auch Klamotten),Fossil,D&G,Esprit,Joop,Swatch,Diesel,Citizen.......

Apemap, AF Track und Handynavigation  •  05.09.2010 13:41


3 montagestaender (Ex-Mitglied)

nicht direkt...
ich nehme dazu ganz einfach die auto halterung und ein klettband. mit dem band fixiere ich dann ganz einfach die halterung am lenker lächel !
das geht aber nur weil ich die bionicon doubelagent gabel habe. das ist ja ne doppelbrückengabel und hat dadurch ne schöne auflage fläche.
man könnte fast meinen das wäre alles für einander gemacht zwinker

was mich bei dem programm aber ein bisschen wundert ist das die höhenmeter die ich direkt aufzeichne bei ner tour mehr sind als wenn ich mir die tour dann auf googel earth angucke. auch ist die gefahrenen spur doch öfter mal ein paar meter neben der eigentlichen stecke. ist sowas ne normale abweichung oder ist das spezifisch nur bei diesem handy so?
jedenfalls kommen mir die höhenmeter auf googel earth ein bisschen wenig vor...oder ist das eher einfach nur wunschdenken lach

Apemap, AF Track und Handynavigation  •  05.09.2010 13:48


4 elpatte (Ex-Mitglied)

Ich hab gestern noch irgendwas über gps gelesen und da stand bei jedem könnten Abweichungen von bis zu 10m vorkommen und das wäre normal zwinker Ahh,ein Bionicon.Mein Traumbike,ideal für das Gelände hier lächel

Biete Uhren von Puma und Adidas(auch Klamotten),Fossil,D&G,Esprit,Joop,Swatch,Diesel,Citizen.......

Apemap, AF Track und Handynavigation  •  05.09.2010 13:51


5 montagestaender (Ex-Mitglied)

hmm das erklärt auch immer diese streckenknäule die sich bilden wenn man ne pause macht und die streckenaufzeichnung nicht anhält. hab da dann immer ein gebilde das aussieht wie nen wollknäul lach
und ja ich fahre nen golden willow zwinker irgendwo hab ich auch schon bilder gepostet

Apemap, AF Track und Handynavigation  •  05.09.2010 14:01


6 montagestaender (Ex-Mitglied)

guckst du hier zwinker
http://www.mtb-forum.eu/montis-fuhrpark-t-8044-2.html

Apemap, AF Track und Handynavigation  •  05.09.2010 14:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Apemap, AF Track und Handynavigation für nokia 5230 und vergleichbaren handys (Apemap)