mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Auf 34er Kassette umrüsten

ich möchte von der 32er Kassette auf eine 34er Kassete umrüsten. Bzgl. der Kettenlängenberechnung (Einstellung) ist hier auch schon viel beschrieben

1 Alpa

Hallo,

ich möchte von der 32er Kassette auf eine 34er Kassete umrüsten. Bzgl. der Kettenlängenberechnung (Einstellung) ist hier auch schon viel beschrieben, aber um es einfach zu machen:

Mache ich einen Denkfehler, wenn ich die aktuelle Kette einfach um zwei Kettenglieder verlängere ?

Gruß
Alpa

Auf 34er Kassette umrüsten  •  25.08.2011 10:56


2 Konatreter (Ex-Mitglied)

Du kannst wenn es eine 3X9 Schaltung ist,11-32 und 11-34 mit der gleichen Kettenlänge fahren.Was hast du devinitiev vor?Wie verschlissen ist deine Kassette?Dann solltest du vielleicht Kassette und Kette wechseln.

Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

Auf 34er Kassette umrüsten  •  25.08.2011 11:20


3 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

ich würde die Kette auch nicht länger machen. die kannst Du mit der gleichen Länge problemlos auf ner 32er und 34er Kassette fahren.

ansonsten schließe ich mich Konatreter an; ja nach dem wie viel km Du runter hast würde ich beides tauschen.

Auf 34er Kassette umrüsten  •  25.08.2011 11:26


4 Alpa

Danke Euch beiden. Das ist mal eine "nette" (schnelle und einfache zwinker) Auskunft.

Bzgl. der "Kettenverlängerung" habe ich mich natürlich falsch ausgedrückt, ich habe schon ein komplettes Verschleißset bestellt, es ging mir demnach nicht um eine "Tatsächliche" Kettenverlängerung, sondern um ein Anpassen der "neuen" Kette im Vergleich zur "alten" Kette.

Gruß
Alpa

Auf 34er Kassette umrüsten  •  25.08.2011 11:34


5 phil-vampir

Ansonsten schau mal hier rein.

http://www.rst.mp-all.de/kette.htm

Da kannst deine neue Kette im nachhinein lieber etwas kürzen als länger machen.
Ich bin der Meinung, daß ein herantasten besser ist.

Hetz mich nicht !!

Auf 34er Kassette umrüsten  •  25.08.2011 11:39


6 Stützrad

Müßte eigentlich passen, hat's bei mir auch.
Aber Phil hat Recht, rantasten ist besser. lächel

Henni

Auf 34er Kassette umrüsten  •  25.08.2011 11:55


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

ich möchte von der 32er Kassette auf eine 34er Kassete umrüsten. Bzgl. der Kettenlängenberechnung (Einstellung) ist hier auch schon viel beschrieben (34er Kassette)