mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Auf Avid Bremsscheibe Deore XT Bremssattel setzten ? ?

1 geilomatico

Ich habe bei meinem derzeitigen Fahrrad Avid Elixir 1, ich habe vor mir Deore XT Bremssattel zu holen jedoch weiß ich nicht ob ich dafür auch eine XT Bremsscheibe brauche oder ob die Avid Scheibe auch passt. Kann mir bitte jemand helfen ?

Danke im Voraus lächel

Auf Avid Bremsscheibe Deore XT Bremssattel setzten ? ?  •  08.06.2016 16:19


2 raphrav

Jup, passt.

Beachten nur:
- Dürfen die Scheiben Metallbeläge? Sonst nur organische (bei Shimano "Resin") fahren.
- Sicherstellen, dass die Adapter passen.
- Es gibt momentan bei Shimano Bremsen, da bekommste mehr für weniger Geld. Die SLX oder die Deore z.B.

Grüße,
Raph

Auf Avid Bremsscheibe Deore XT Bremssattel setzten ? ?  •  09.06.2016 07:19


3 OldenBiker

Auch darauf achten, ob die Beläge zur Reibringhöhe passen.

Auf Avid Bremsscheibe Deore XT Bremssattel setzten ? ?  •  09.06.2016 07:49


4 AlexMC

Die alleraktuellste XT-Bremse soll ja lt. manchen Tests mit wanderndem Druckpunkt gesegnet sein.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Auf Avid Bremsscheibe Deore XT Bremssattel setzten ? ?  •  09.06.2016 16:07


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff