mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]

Darmstadt - Odenwald: Es gibt soo viel mehr im Odenwald zu erkunden, als immer nur zum Fränki!! Habe heute die östliche Seite von Darmstadt erkundet und meine Lieblingsstrecke aufgezeichnet -> den Kotlettpfad

1 ZERG

Es gibt soo viel mehr im Odenwald zu erkunden, als immer nur zum Fränki!! Habe heute die östliche Seite von Darmstadt erkundet und meine Lieblingsstrecke aufgezeichnet -> den Kotelettpfad !

Sehr cooler singeltrail direkt durch den Wald - einfach sweeeeeeeettt!! Schnell und kurvig, so wie ich es liebe lächel

Zwischenstationen waren auf dem Hinweg (über den "Sparkassen Weg") der Dachsberg, Herrgottsberg, Ludwigsteich, über das Rote-Quadrat Richtung Roßdorf und dann über den Kotlettpfad zurück nach Darmstadt...

Freue mich schon darauf die Gegend weiter zu erkunden - I'll keep U posted!

Hier der GPS Track und hier ein paar Bilder aus dem Netz.

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  27.09.2009 22:26


2 Lionel

Sehr cool. Wollen wir den mal zusammen fahren?

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  28.09.2009 00:02


3 ZERG

log'n! XCountryJunkie ist sicherlich auch mit von der Partie - wir wollten in der Umgebung sowieso mal bissel cruisen!
Bin aber erst mal für 1 Woche in Limburg... ich melde mich wenn ich wieder da bin!

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  28.09.2009 00:26


4 Lionel

So, war eine sehr coole Tour gestern. Nichts besonders, was die gefahrenen Kilometer engehen mag, aber insgesamt hatte der Kotelettpfad eine Menge Spaß... ...und Dreck gemacht.Mit meinen Klamotten konnte ich meine Bude jedenfalls nicht mehr betreten zwinker



Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  28.03.2010 16:40


5 hwbausg

Da gibt es von oberhalb der Caparol vom Waldrand aus einen Trail, den jemand vor 2,3 Jahren gebaut hat, endet bei dem Golfplatz, relativ kurz, ca 500m, aber lohnt sich! Da mußt Du am Dippelshof die lange Steigung hoch und oben am Parkplatz kurz nach der Schranke vor dem Waldrand rechts rein und nach ca 200m nochmals leicht nach rechts halten. Wenn Du willst komme ich mal mit zum Zeigen, will mich aber nicht aufdrängen.

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  28.03.2010 19:49


6 Azzaro

...deine Hose...hast du da reingemacht? staun *lach*

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  28.03.2010 20:04


7 ZERG

ich vermisse das manual pic : )

war eine coole tour - nur recht matschig, ich hoffe ich bekomme den ganzen sand aus dem getriebe :p

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  29.03.2010 11:57


8 hwbausg

Es muß nicht immer der Frankenstein sein!
Der Kotelettpfad ist eine gute Trainingsstrecke.
Kurze Anstiege wechseln mit schnellen und/oder technischen Abfahrten. Da ist Alles dabei, was man als MTB so braucht.
Soll ich Euch die Nebentrails und etwas versteckten
Reitwege zeigen, dh die fahrbaren? Dauer 1,5-2 Std.
Lege jetzt mal einen Termin fest: Freitag 07.Mai nachmittags, lockere Runde, kein Rennen. HELMPFLICHT !
17:00 Start Innenstadt am Salve.
17:15 Vivarium.
17:40 Parkplatz oberhalb der Caparol.
Wer ist dabei?
Hwbausg
Andy-da
Tom
.
.
.

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  25.04.2010 19:22


9 hwbausg

Vielleicht möchte sich noch jemand in die Liste eintragen?
Änderungen der Uhrzeit sind noch möglich.

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  04.05.2010 16:08


10 HaakeBeck

Die Woche drauf gerne traurig
Wünsch euch viel Spaß und Kaiserwetter!

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  04.05.2010 16:57


11 hwbausg

Machen wir, war ja schon länger geplant.
Ist auch super für Einsteiger, weil die Anstiege recht kurz sind, ebenso schöne Abfahrten im Wechsel. Wenig Waldautobahn.

Bist du dort schon mal gefahren?

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  04.05.2010 17:41


12 HaakeBeck

Noch nie. Ist ja auch nahezu nix darüber im Netz zu finden ,)

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  04.05.2010 19:10


13 Fell

Ich will den auch mal mitfahren! Aber am Freitag klappts bei mir nicht. Aber ist ja nicht aus der Welt zwinker

Gruß Fell

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  04.05.2010 21:24


14 hwbausg

Nicht drängeln, jeder kommt dran, versprochen! Eigentlich ist das die Gegend wo ich das Mountainbiken angefangen habe. Wir hatten früher ein WG Haus Nähe Ostbahnhof. Ist auch jetzt immer noch meine Hausstrecke im Winter weil die Anstiege und Abfahrten abwechseln, es wird einem da nicht so schnell kalt.
Auch meine Jungs sind dort schon mit 7, 8 Jahren mitgefahren weils nicht so weit geht. Aber das heißt nicht, das es dort easy ist, es gibt auch eine Mutprobe!!! Mehr möchte ich nicht verraten. Wenn es geregnet hat, kann man sich super einsauen.
Die Schlammlöcher trocknen langsam...Vielleicht reicht es Gaylords Poserbike zu toppen!!!

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  04.05.2010 22:55


15 hwbausg

Nächste Woche ist Donnerstag Feiertag, hat da jemand Zeit oder wollen wir wieder den Freitag nehmen?

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  05.05.2010 00:29


16 hwbausg

Einen anderen Tag biete ich Lionel an um die Abfahrt nach Malchen zu zeigen

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  05.05.2010 00:30


17 HaakeBeck

Feiertag wäre doch ne super Gelegenheit!

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  05.05.2010 08:27


18 hwbausg

Ich frag erst mal meine Familie, Antwort kommt bald.

Wer ist denn jetzt übermorgen dabei?


Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  05.05.2010 14:24


19 Flysepp

Hi hwbausg,

Zitat von hwbausg

klappt leider nicht, vielleicht das nächste Mal!

cu


"Das Glück ist mit Müdigkeit und Muskelkater billig erkauft." - Leo Tolstoi, Tagebücher, 1884

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  05.05.2010 15:16


20 hwbausg

Eine Woche später...

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  05.05.2010 15:33


21 hwbausg

Es gibt 3 Touren:
Freitag 07. Start 17:00
Donnerstag 13. Start 9:00
Freitag 14. Start 17:00
Innenstadt Darmstadt am Salve, ca 15 min später Vivarium
ca 40 min später Parkplatz oberhalb der Caparol.
Kurze Wartezeit an den Treffpunkten auf die die rechtzeitig Bescheid geben
Dauer etwa 2-2,5 Stunden. Bitte mit Helm!(Siehe Beitrag hier im Forum von heute)
Es gibt ein Leihbike ( Fully ) Gr L für Notfälle, eigene Klickpedale mitbringen

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  06.05.2010 00:35


22 Andy-da

Okay mal sehen ob ich morgen wieder fit bin. Habe noch ein wenig an den Nachwirkungen der "Maiwanderung" zu knabbern. Aber bei dem Wetter fahre ich glaub lieber mit dem eigenen Fahrrad... dann vllt bis morgen.

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  06.05.2010 14:46


23 Tom

Servus, ich muss absagen. Habe morgen einen Termin der bis 18.00 Uhr geht. Aber hoffentlich das nächste mal.

gruß tom

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  06.05.2010 21:16


24 hwbausg

Bei mir bleibt Start 17:00 Salve.
Was für eine Maiwanderung? Schade wäre, wenn ich alleine durch den Regen fahren muß.

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  06.05.2010 22:08


25 Andy-da

Ja ich würde dann glaub ich am Böllenfalltor dazustoßen. - mag es nicht so durch die Stadt zu fahren.

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 00:26


26 hwbausg

Komm doch an das Vivarium 17:15-17:20 warte ich da.

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 16:29


27 Badass

Man könnte ja vom Forum aus quasi ne Schnitzeljagd auf dem Kotelettpfad machen zwinker lach!!!

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 16:39


28 hwbausg

Warum nicht?
Alles was Spaß macht!

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 16:43


29 Andy-da

Das stimmt.. bin dann am Vivarium

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 16:44


30 hwbausg

Bölle schaff ich nicht mehr, mußte noch mein Auto in die Werkstatt bringen und für den Kindergeburtstag Morgen einkaufen.
Aber Vivarium 17:15 bin ich pünktlich. Ober-Ramstadt Parkplatz fahren wir auch ab, falls dort jemand wartet.

Start 17:00 Salve, warte dort auch nochmal 5 min.

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 16:48


31 hwbausg

Logge mich jetzt aus und rolle zum Start
Weitere Touren nächsten Donnerstag und Freitag

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 17:00


32 hwbausg

Alle Wege abfahren, nur 3 Stellen wo große Baumstämme
überklettert werden mußten. Hat viel Spaß gebracht.
Grüße an den Edersee
Bis nächste Woche

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  07.05.2010 21:44


33 hwbausg

Es ist jetzt Montag, würde gerne wissen, wer Donnerstag oder Freitag mitfährt.
Bitte mal melden, damit meine Familie weiß was abgeht.
Habe meine Frau mit einem Mittagessen bestechen müssen, damit Sie mich weglässt. Das wird dann bei gutem Wetter auf dem Frankenstein stattfinden.
Donnerstag geplant:
Startpunkte sind: SALVE, VIVARIUM, P KUHFALLTOR, danach Kotelettpfad mit Nebentrails, ca 2Std, danach über Böllenfalltor, Ludwigshöhe, Prinzenberg, trailig bis zum Frankenstein,
Ende Terasse Frankenstein.
Freitag geplant:
Wie oben.

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  10.05.2010 22:21


34 HaakeBeck

Donnerstag Kottlettpfad dabei! Ob ichs bis zur Frankenstein durchhalte weiß ich aber noch nicht.

Freitag weiß ich noch nicht ob ich Zeit habe.

ps. 9 Uhr starten ist grausam zwinker

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  11.05.2010 10:10


35 Fell

Freitag bin ich dabei, muss ja in DA arbeiten hmmm

Bin noch am Überlegen wo ich einsteige. Ursprünglich war ja Salve geplant, aber das Vivarium liegt doch direkt am Wald oder? Wäre mir fast lieber, da ich es nicht mag durch die Stadt zu fahren. Oder ist es vom Salve gar nicht mehr so weit bis in den Wald? Bin in Darmstadt echt ein Ortsnoob traurig ich kenne mich gar nicht aus...

Gruß Fell

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  11.05.2010 10:42


36 hwbausg

Haake,
normalerweise fahr ich früher, das ist schon ein Zugeständnis an Euch.Du wohnst doch in Griesheim oder? Da ist der Rückweg von Eberstadt Mühltalbad doch OK, der Weg ist schön bis dahin.
Fell,
vom Salve ist es nur 10 min weg, bis an den Woog, es geht durch die Grünanlagen. Zum Vivarium ist es durch die ganze Stadt durch, willst Du das dann mit dem Auto machen, dann treffen wir uns dort.
Beide Touren locker... es sei denn jemand will einen Schlußsprint, das machen wir am Ende!

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  11.05.2010 14:29


37 HaakeBeck

Ab Mühlthal kein Thema. Ich schrieb ja auch nur Frankenstein =)

Dann bis um 9 Uhr beim Salve!

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  11.05.2010 15:06


38 Fell

hwbausg, wäre dann mit dem Auto zum Vivarium. Ist ja ne ganz gute Verbindung von der Hilperstraße. Wann bist du dann am Vivarium? Ich kann um 15:30 Uhr Feierabend machen, vielleicht geht auch schon 15 Uhr. Ich richte mich da nach dir.

Gruß Fell

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  11.05.2010 15:31


39 hwbausg

Ursprünglich war mal 17:00 Uhr geplant.War da nicht noch jemand der mitfahren wollte?
Muß selber auch von 8:00 bis etwa 14:30 arbeiten. Dabei kann es leicht auch mal etwas später werden. 15:30 schaffe ich nicht.
Start am Salve hätte den Vorteil, daß Du auf dem Rückweg bei mir das Rad waschen kannst, falls es schlammig ist.


Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  11.05.2010 22:56


40 Fell

Och Schlamm stört mich nicht zwinker Habe mein Auto innen immer gut abgehängt. Aber wenn du in der Nähe vom Salve wohnst, komme ich dann da hin. Ist denke ich dann doch einfacher lächel

Ah ok, wenn du auch noch arbeiten musst, dann muss ich ja nicht früher Feierabend machen. Irgendwie habe ich jetzt auch zeitlich den Überblick verloren hmmm
Wir können uns auch gerne um 16 Uhr oder 16:30 Uhr treffen. Sag einfach ne Zeit, und ich bin dann da. 17:00 Uhr wäre mir etwas zu spät, muss ja auch noch ne Stunde nach Worms zurück fahren hmmm Zur Not geht das aber auch. Bin da flexibel.

Gruß Fell

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 09:12


41 HaakeBeck

Soll ich die Runde morgen früh mal bei den Meli´s einstellen?

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 09:14


42 Lionel

Werde zwar leider nicht mitfahren können, aber das wäre eine gute Idee. Kannst ja noch einen Link auf diesen Thread reinsetzen, dann weiss jeder gleich, worum's geht.

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 12:21


43 hwbausg

Nichts dagegen, wenn die Anfangszeit niemanden abschreckt kommt vielleicht noch jemand mit.
Waren da nicht auch noch TOM, ELM oder ANDY-DA...
Vielleicht können wir das noch als GPS-Track aufzeichnen.
Bin heute abends ab 22:00Uhr von der Arbeit zuhause.


Fell,
für freitags, ich wohne am Salve gegenüber, ein Kaffee bei mir zum Tourstart ist auch noch drin, dann kommst Du so wie es bei Dir passt, ab 15:00Uhr bin ich sicher da

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 14:55


44 Fell

Cool, so machen wir das lächel

Gruß Fell

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 15:50


45 Tom

Bei mir wird es die nächsten 2 wochen nichts. Bin jetzt am Renovieren. traurig traurigAber danach gehts wieder aufs Bike.
@Fell: Warum ziehst du nicht hier nach Darmstadt oder Umgebung? Ist doch viel schöner als Worms lach

gruß tom

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 21:10


46 Fell

@Tom: Nie im Leben, das kann gar nicht sein zwinker

Gruß Fell

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 21:19


47 hwbausg

Also, ich treffe Morgen früh Haake um 9:00 am Salve. Das ist Darmstadt FGZ, Ecke Elisabethen/Wilhelminenstrasse. Komme direkt aus dem Haus gegenüber.
Fährt da jemand mit? Kommt jemand ans Vivarium 9:15, oder an den Kuhfalltor P um 9:35?. Wir warten jeweils 5 min an den Treffpunkten.
Fell kommt auch zu mir ans Salve, wir fahren Freitag gegen 16:00 Uhr los. Kommt da noch jemand mit? Und zu welchen Treffpunkten?



Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  12.05.2010 22:42


48 hwbausg

Regenkleidung wäre heute nicht schlecht.
MTB ist nunmal kein Hallensport.


Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  14.05.2010 07:07


49 hwbausg

Flysepp und Fell haben mich begleitet trotz Regen und Schlamm. Am Ende waren es doch knapp 30km...
Weitere Touren biete ich demnächst hier an, nach dem Motto von Zerg in seinem 1. Beitrag:
"Es muß nicht immer der Frankenstein sein"

Another day in paradise

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  15.05.2010 11:27


50 Fell

Ja war echt super gestern! Hat trotz Dauerregen richtig Laune gemacht lächel Sehr schöner Weg, tolle Gegend.
Das wiederholen wir auf jeden Fall!

PS.
Ich mache noch ein paar Fotos von meiner "Schlammpackung" und stell sie hier rein zwinker

Gruß Fell

Auf den Spuren des Kotelettpfads [Darmstadt]  •  15.05.2010 12:50


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Darmstadt - Odenwald: Es gibt soo viel mehr im Odenwald zu erkunden, als immer nur zum Fränki!! Habe heute die östliche Seite von Darmstadt erkundet und meine Lieblingsstrecke aufgezeichnet -> den Kotlettpfad (kotelettpfad)