mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Auf was bei Bremshebel beim Bike-Neuaufbau achten?

1 Ehrengast (Gast)

Hallo,

bin dabei mir ein MTB aus einzelnen Teilen aufzubauen. Hab noch garnicht richtig angefangen und hab schon das erste Problem bei den Bremshebeln. Da ich ne komplette LX Schalteinheit habe benötige ich nun die Bremshebel. Nur mir ist (bei Ebay) aufgefallen das überwiegend die Bremshebel nur passend sind für V-Brakes?! Kann mir jemand sagen warum? Ich rede jetzt nur von den reinen Bremshebel ohne Zug.

Auf was bei Bremshebel beim Bike-Neuaufbau achten?  •  21.11.2008 14:18


2 _Frank_

Suchst Du welche für Cantileverbremsen?

Auf was bei Bremshebel beim Bike-Neuaufbau achten?  •  21.11.2008 14:43


3 Ehrengast (Gast)

Hallo Frank, sorry hatte ich vergessen zu erwähnen.....möchte Disc/Scheibenbremsen verbauen....

Auf was bei Bremshebel beim Bike-Neuaufbau achten?  •  21.11.2008 14:58


4 _Frank_

Mechanische oder hydraulische? Für mech. kannste jeden V-Brakehebel verwenden und bei hydraulischen sollte man die Hersteller nicht untereinander mischen ...

Auf was bei Bremshebel beim Bike-Neuaufbau achten?  •  21.11.2008 15:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff