mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

"Aufgeblähter" Schlauch?!

1 Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

meinen Schlauch geflickt. Der hatte es dringend nötig, weil löchrig am Ventilansatz.

Zum Testen aufgepumpt, ob er auch hart bleibt und nirgends was rauskommt. Plötzlich bildet sich so eine "Luftblase" neben der Flickstelle. Was ist das denn auf einmal? Gabs vorher nicht! Vorher alles tacko!

Kann den Schlauch jetzt wohl getrost in die Tonne kloppen, oder was meint ihr!?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

PS: Achja, die Nachbarin wollte mir zur Hand gehen, um Linderung zu verschaffen. Sie hats aber auch nicht geschafft. Was will man auch mit so nem Schlauch, der so ne Blase hat? Kann man doch nicht benutzen, oder!?

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:09


2 Francesco2310

lach Also wenn es nicht mal die hübsche Nachbarin schafft, deinen Schlauch wieder auf Vordermann zu bringen, dann kannst du ihn wirklich in die Tonne treten! Bloß woher bekommst du Ersatz? staun hmmm lach.

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:18


3 Der Unbeugsame

Normalerweise hab ich immer zwei Ersatzschläuche dabei! Aber die sind ja auch immer erst einmal schlaff und müssen aufblasen werden! zwinker

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:29


4 Holy Rider

Das hatte ich nach dem Flicken neulich auch mal, als hätte einer ein großes Ei in den Schlauch gesteckt - habe aber Latex-Schläuche und ich weiß auch nicht mehr genau, ob es nicht neben dem Ventil war.
Nachdem ich sicher war, daß er dicht ist, Luft raus, alles wieder zusammengesetzt und es hält jetzt auch seit ca. 200-300km.

"Unser Training war so geheim, dass wir manchmal selbst nicht zuschauen durften."

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:36


5 Francesco2310

staun Du bist also insgesamt mit drei Schläuchen unterwegs. Das ist ein absolutes Novum und darüber hinaus ein beneidenswerter Zustand. Die Sache mit dem aufblasen wird sicher nicht immer ganz einfach sein lach.

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:39


6 mariburg

Dann ist ja gut das ich Schlauchlos unterwegs bin, da brauch ich mir um solche Sachen wie Blasen keine Gedanken machen. lach

mir sind leider die Ideen für eine Signatur ausgegangen, daher bin ich für Vorschläge jederzeit offen

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:45


7 Badass

Zitat von mariburg

Dann ist ja gut das ich Schlauchlos unterwegs bin, da brauch ich mir um solche Sachen wie Blasen keine Gedanken machen. lach

das tut mir echt leid für dich lach lach lach

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:51


8 Francesco2310

lach Das kann seine Vorteile haben, andererseits erscheint mir ein schlauchloser Zustand auch nicht SOOO optimal hmmm lach.

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 21:53


9 nervens@ege

Zitat von Der Unbeugsame

Aber die sind ja auch immer erst einmal schlaff und müssen aufblasen werden! zwinker

Klingt bei dir schwer nach erektiler Dysfunktion und anstatt die nächste Tour zu fahren,wäre ein Besuch beim Urologen wohl ratsamer!! zwinker

Aber das Schöne daran ist,du kannst dich wie hier im Forum "beraten" lassen,welche der beiden Versionen dir besser "passt"...,entweder die semi-rigide oder das hydraulische Schwellkörperimplantat!! zwinker bäh

marzahn rock'r

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 22:05


10 simson

mal was sinnvolles:

Du Unbeugsamer, du hast doch Latexschläuche, oder ?
Als ich mir mal Latexscgläuche für mein cyclocross bestellt hbe, kam da so ein netter zettel mit.
ich werd mal gucken ob ich den wiederfinde, dann schick ich dir den.

Auf diesem Zettel stehen jedenfalls so tips wie zum Beispiel:

Latexschlauch NIEMALS aufpumpen, wenn dieser nicht montiert ist !!!
Ist mir aber auch schon passiert, lateschlauch geflickt, dann einfach so zur kontrolle aufgepumpt, und plopp hat man nen fette blase drin.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 22:13


11 Der Unbeugsame

Ja, ich hab ja

http://www.bike-discount.de/shop/a1015/aircomp-latex-c4-mtb-schlauch-sv.html

"Aufgeblähter" Schlauch?!  •  01.08.2012 22:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff