mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Aufhängen von Fahrrädern

Bisher habe ich mein altes Crossrad immer mit dem Vorderrad an einen speziellen Haken an die Decke gehängt.

1 speedmax

Hallo,
Bisher habe ich mein altes Crossrad immer mit dem Vorderrad an einen speziellen Haken an die Decke gehängt.
Mein neues MTB hat aber eine Luftgabel mit Öl-dämpfung (RockShox Tora) und Magura Julie Bremsen.
Ich kann das nicht mehr an die Decke hängen ohne dass sich das negativ auf die Bremsen, Gabel auswirkt, oder?
Danke! lächel

Gruß, speedmax

Aufhängen von Fahrrädern  •  12.02.2008 19:16


2 kleinundmies

Für die Gabel soll es laut Hersteller nach dem liegen oder abhängen eine kleinen Moment dauern bis das Öl wieder runtergelaufen ist, und die volle Leistung zur Verfügung steht.

Also ich hänge meins auch auf, aber halt nicht senkrecht sondern ich stelle es mit den Rädern auf ein U-Profil, das ich an die Wand geschraubt hab.
Jetzt noch ein Haken an die Wand, und mit einem Gummiband was stark genug ist, am Oberrohr befestigt.

Sieht sauber aus und man kann die Stellfläche eines Raumes nutzen.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Aufhängen von Fahrrädern  •  12.02.2008 19:23


3 kleinundmies

Um kompliziertes Erklärungen vorzubeugen...

hier ein paar Bilder:
. .



-lassen sich schnell mal abhängen und danach wieder aufhängen.
-geht super allein, auch wenn man kleiner ist!!! zwinker

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Aufhängen von Fahrrädern  •  12.02.2008 19:56


4 Bo.fh

Also ich lehne meins gegen Schrank bzw. stelle den Hinterreifen in son Rollbaren Ständer damits nicht umkippt.
Aufhängen würde sich da glaub auch nicht lohnen.

Gruß René

Aufhängen von Fahrrädern  •  12.02.2008 21:46


5 Sledge13

Hey Keinundmies ... super Sache! Was ist das eigentlich für ein Hobel den Du fährst. Sieht nämlich auch sehr schick aus.

Be yourself ... no matter what they say!!!

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 09:11


6 Tim

Also ich hätte ein paar Bedenken, wenn man das Bike mit dem Vorderrad an einen Harken hängen würde.
Deshalb klemme ich mein Bike an mein Montagestänger, so dass die Räder auf dem Boden stehen und der Ständer wie eine Stütze am der Sattelstange ist zwinker

LG Tim

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 14:47


7 speedmax

Warum hättest du da Bedenken?
Ich wollte noch wissen ob es bei dieser Aufhängmethode Probleme mit den Bremsen gibt.

Gruß, speedmax

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 15:16


8 Tim

Ich hätte Bedenken, dass sich die Felge verzieht hmmm



LG Tim

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 15:41


9 speedmax

Das könnte in der Tat passieren. Ich werde mein neues MTB sowieso nicht so aufhängen. Die Bremswirkung lässt dann bestimmt nach!

Gruß, speedmax

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 15:59


10 Brain

Wenn die Bremse richtig entlüftet und dicht ist, dann sollte da nix passieren.

Grüße, Lars

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 17:03


11 speedmax

Naja, ich bin ja wie ihr wisst übervorsichtig und werde es nicht aufhängen. bei meinem alten crossbike is es mir aber nich soo wichtig.

Gruß, speedmax

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 18:13


12 kleinundmies

Zitat von Sledge13

Hey Keinundmies ... super Sache! Was ist das eigentlich für ein Hobel den Du fährst. Sieht nämlich auch sehr schick aus.

...nur ein BERGAMONT EVOLVE 5.7 , hab mir mit meinem Bruder das selbe Rad geholt, dass hat den Preis ordentlich gedrückt... nur das er es in Größe L fährt.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 19:02


13 Tim

@kleinundmies

Schon schock.

Ist das eine RS Tora?

LG Tim

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 19:10


14 kleinundmies

Japp , warum?


muss ich mir sorgen machen??? staun

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 19:19


15 speedmax

Zitat von kleinundmies

Zitat von Sledge13

Hey Keinundmies ... super Sache! Was ist das eigentlich für ein Hobel den Du fährst. Sieht nämlich auch sehr schick aus.

...nur ein BERGAMONT EVOLVE 5.7 , hab mir mit meinem Bruder das selbe Rad geholt, dass hat den Preis ordentlich gedrückt... nur das er es in Größe L fährt.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Warum "nur" ein BERGAMONT...
Wenns sich gut fährt und schön und gut ist, is es doch nicht "nur".

Ich fahre übrigens auch RS Tora und bin sehr zufrieden!


Gruß, speedmax

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 19:21


16 kleinundmies

Bin auch SUPER ZUFRIEDEN, aber die wunschliste mit dem was mir alles gefallen könnte ist und bleibt lang... lächel


lass uns mal Rüber in den Tora Thread...

===>http://mtb-forum.eu/rock-shox-recon-tora-oder-eine-andere-t-341-1.html

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Aufhängen von Fahrrädern  •  13.02.2008 19:26


17 Tim

Nein. lach
Keine Sorge bäh
War nur eine Frage kleinundmies zwinker
Alles bestens wegen der Tora.
WAr mit nur nicht sicher.

LG Tim

Aufhängen von Fahrrädern  •  14.02.2008 19:54


18 kleinundmies

Achso! ...ich dachte schon ich muss mir sorgen machen!
Gerade weil ich das "schon schock" nicht verstanden hab.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Aufhängen von Fahrrädern  •  15.02.2008 14:13


19 Tim

Oh Sorry.
Habe mich vertippt wütend



LG Tim

Aufhängen von Fahrrädern  •  15.02.2008 14:14


20 mabiso

ich henke mein bike auch en dem vorderrad auf und hatte noch nit problem mit der gabel oder mit den bremsen..

Aufhängen von Fahrrädern  •  15.02.2008 14:17


21 kleinundmies

für die anderen normalen Räder im Haushalt machen wir das ja auch noch so...
Aber ich muss sagen das, dass nicht gerade leicht ist wenn man nicht der größte ist.
Und so wie ich mein MTB zur Zeit aufhänge, gehts sehr leicht auf und abzuhängen, weil man nicht ganz so hoch muss und besser zufassen kann.

--- Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ---

Aufhängen von Fahrrädern  •  15.02.2008 14:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bisher habe ich mein altes Crossrad immer mit dem Vorderrad an einen speziellen Haken an die Decke gehängt. (fahrradhalter, ständer)