mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Aus alt mach neu!!!!

Ich habe schon länger einen Giant MCM Team Rahmen hier liegen den ich gerne mal aufwerten möchte

1 easy

Hi Leute,
da ich ja soweit durch bin und mein MTB soweit fertig ist wollte ich an mein zweites Projekt dran gehen.
Ich habe schon länger einen Giant MCM Team Rahmen hier liegen den ich gerne mal aufwerten möchte. Er soll als "Freizeit-Bike" für meine Frau dienen. Ziel ist es die Carbonstruktur rauszubekommen und dann ein paar wenige Stellen weiß zu Lackieren.
Der Rahmen sah mal Ursprünglich so aus:

Ich habe den Rahmen aber in einem lackierten Zustand bekommen Dosenlack matt:




Aus alt mach neu!!!!  •  12.02.2013 12:43


2 Kkangpae (Ex-Mitglied)

cool, ein neues Projekt. lächel

hat der Rahmen keine Ausfallenden und keine Scheibenbremsenaufnahme sondern nur Cantis?

Aus alt mach neu!!!!  •  12.02.2013 13:19


3 bieker

Sieht richtig gut aus, auch wens am Anfang auch nicht schlecht war lächel

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Aus alt mach neu!!!!  •  12.02.2013 15:52


4 tobivogel

So wie ich das verstanden habe, ist das erst der Anfang.

Aus alt mach neu!!!!  •  12.02.2013 15:54


5 montagestaender (Ex-Mitglied)

ich hoffe mal der dosenlack war ein lack der für diesen einsatz geeignet war...das könnte das karbon sonst übel nehmen bzw die matrix könnte das übel nehmen!

Aus alt mach neu!!!!  •  12.02.2013 16:14


6 easy

Ja der Rahmen ist nur für canti und ich werde die hs33 drauf machen. Vom Lack her hoffe ich mal das es gut geht.

Aus alt mach neu!!!!  •  12.02.2013 16:19


7 easy

so ich habe schon mal ein wenig angefangen mit Ziehklinge und Schleifpapier:

Aus alt mach neu!!!!  •  13.02.2013 07:41


8 Matzeburki

Echt schick geworden ! lächel

Aus alt mach neu!!!!  •  13.02.2013 09:51


9 easy

mhhh was haltet Ihr denn davon an gewissen stellen am Rahmen "Sticker" drauf zu machen. Also da meine ich mehr so "Zeitungsdesign" oder vielleicht auch Ausschnitte von Wanderkarten......was meint Ihr?

Aus alt mach neu!!!!  •  14.02.2013 10:01


10 pristine

Das schöne Giant! Welch Blasphemie das Original Design
zu entfernen. zwinker Stickerdesign Zeitung, Wanderkarten?! hmmm wütend traurig Das Original sah dann Welten besser aus.

Aus alt mach neu!!!!  •  14.02.2013 10:23


11 easy

als Orginal habe ich Ihn ja schon gar nicht mehr bekommen , war ja leider schon mit Dosenlack Lackiert worden.....

Mir fällt gerade ein wie wäre es denn mit einem Schnittmuster lach lach

Aus alt mach neu!!!!  •  14.02.2013 10:41


12 pristine

lach rofl - schnittmuster. wie wäre es mit dem geheimtip
schlechthin? - grelles pink mit grünen punkten. lach aufpassen das du die carbonstruktur nicht beschädigst, aber sieht mit passenden klarlack sicherlich sehr ansprechend aus...anschließen am Bahnhof würde ich das fertige Bike dennoch nicht. zwinker

Aus alt mach neu!!!!  •  14.02.2013 10:48


13 annieaywv

einfach und http://imagenaked.com/i/images/smilies.gif praktisch lach bäh

Aus alt mach neu!!!!  •  14.02.2013 12:04


14 easy

so ich habe das mal mit der Serviettentechnik probiert lach lach
Also ich habe das einfach mal gemacht.... mal sehen ob das hält. Die Zeitungen habe ich mir ausgedruckt und dann Stücke herraus gerissen. Diese habe ich dann auf den angeschliffenen Rahmen geklebt und danach mit Klarlack überzogen.
Das habe ich erst mal am vorderen Bereich getestet:
Ergebnis =






Aus alt mach neu!!!!  •  15.02.2013 19:14


15 Phini

Sieht interessant aus.

Ich find die Carbonsruktur darunter aber mal heftig geil. Ich weiß nicht, aber ich glaub, ich würd das Zeitungspapier und alles runter lassen, und das Teil so fahren. Sieht ja auch schön leicht aus, so als Crosser mit MTB Rahmen oder so würd ich das aufbauen (Wenn ich denn das Geld dazu hätte lach )

Aus alt mach neu!!!!  •  15.02.2013 19:22


16 Kkangpae (Ex-Mitglied)

ich finde das mit den Zeitungsausschnitten und der Carbonstruktur mal richtig cool. Ein Unikat wird es definitiv.

Aus alt mach neu!!!!  •  15.02.2013 20:43


17 bigben genius 50

ja das ist doch mal was siht hammer geil aus

da muss mann erst mal drauf kommen staun

ich habe das mal beim auto aufn Tankdeckel versucht es hat gut gehalten bis der lack rissig wurde und das Papier Wasser gezogen hat dann ist der lack immer weiter abgesprungen traurig

drücke dir mal die Daumen das das hält wenn ja haste echt eine Hammer Optik zwinker




Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Aus alt mach neu!!!!  •  15.02.2013 22:08


18 Roadtoxc

Wesentlich besser als die Giantslackierung ! Sehr geil

Aus alt mach neu!!!!  •  15.02.2013 22:37


19 easy

Danke lächel
so der Rahmen ist soweit fertig und hat zum schluss eine schicht Klarlack drüber bekommen. Da das Bike wirklich nur bei Schönwetter und auf Radwegen von meiner Frau bewegt wird, denke ich, dass es sogar hält zwinker
Ansonsten wird das Bike mit schwarz/weißen Parts bestückt mal sehen wie es dann aussieht. Ich dachte sogar daran, dass ich es mit einer leichten Starrgabel versehen werde, denn je leichter desto besser (einfacher).





Aus alt mach neu!!!!  •  18.02.2013 07:42


20 WeschnitzPirat

Hat was, definitiv. lächel

Aus alt mach neu!!!!  •  18.02.2013 08:14


21 easy

so am Wochenende wird es mal weiter gehen ...... ich warte noch auf einen Steuersatz. Eine Gabel habe ich auch mittlerweile bekommen eine Starrgabel Mosso gewicht ca. 500-600gr. das wird das Gesamtgewicht ordentlich nach unten ziehen zwinker naja ich sollte mal nicht zu viel machen, sonst komme ich auf einmal nicht mehr hinterher.... hmmm

Aus alt mach neu!!!!  •  20.03.2013 07:01


22 B.C.

Ick finde das echt klasse was du aus dem Rahmen gemacht hast und vorallem, so einen hat kein anderer!! zwinker lächel

... das fetzt ein, Egon!!

Aus alt mach neu!!!!  •  20.03.2013 07:17


23 easy

Zitat von B.C.

Ick finde das echt klasse was du aus dem Rahmen gemacht hast und vorallem, so einen hat kein anderer!! zwinker lächel

lächel danke Dir

Aus alt mach neu!!!!  •  20.03.2013 12:12


24 B.C.

lächel

Und was für Komponenten kommen an die "rasende Zeitungsente" dran?

... das fetzt ein, Egon!!

Aus alt mach neu!!!!  •  20.03.2013 12:26


25 easy

och nix "dolles" x9er Schaltung, Hs33 Bremse, Laufräder von Actionsport N75, Reifen Kenda Small-Block

Aus alt mach neu!!!!  •  20.03.2013 15:08


26 Lefty

Gibts hier was neues?

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Aus alt mach neu!!!!  •  15.05.2013 10:44


27 Stützrad

Oh, garnicht mitbekommen. traurig

Aber geile Idee. lächel
Wie geht es weiter?

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Aus alt mach neu!!!!  •  15.05.2013 10:51


28 easy

soweit ist das Bike fertig und muss noch von der Chefin abgenommen werden. zwinker ich mach die Tage mal Bilder, versprochen lächel

Aus alt mach neu!!!!  •  15.05.2013 10:57


29 ThreeM

Sehr geil mit den Zeitungsschnipseln! Find ich sehr gut!

Gib Kette!!!!

Aus alt mach neu!!!!  •  15.05.2013 11:09


30 speedpixxel

sehr genial...das nenn ich mal ein feines kreativ-projekt:)

Aus alt mach neu!!!!  •  15.05.2013 12:20


31 Wollerious

ich bin soweit schon beeindruckt, am ende sicher noch mehr!

Aus alt mach neu!!!!  •  15.05.2013 12:41


32 easy

So wie versprochen habe ich vom Bike mal Bilder gemacht.
Vorab möchte ich schon mal sagen das Vorbau, Lenker, Spacer usw. absolute Style-Killer, dass ist mir schon klar, aber wollen wir mal nicht vergessen das dieses Bike nur für Eisdiele,Radweg von meiner Frau gebraucht wird. Deshalb hat das mit Sportlicher Sitzposition erstmal nix zu tun zwinker
was auch nicht abwertend klingen soll oder so...... ist eben so das sich die Km-Leistung recht übersichtlich ist.
Ihr passt es so gut und damit bin ich auch zufrieden. Die BMC Aufkleber sind deshalb drauf, um zu sehen ob es nicht zu viel ist bevor ich mir Giant Aufkleber besorge. Gewicht würde ich mal von 8Kg ausgehen.


Aus alt mach neu!!!!  •  22.05.2013 14:17


33 Stützrad

Ist echt cool geworden! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Aus alt mach neu!!!!  •  22.05.2013 16:11


34 Albert

schön schön
lenkergriffe braucht's noch,))


Lg.aus München

Aus alt mach neu!!!!  •  22.05.2013 16:44


35 easy

Zitat von Albert

schön schön
lenkergriffe braucht's noch,))
Lenkergriffe???

Aus alt mach neu!!!!  •  22.05.2013 16:50


36 Lefty

Ui......das Endergebnis habe ich mir etwas anders vorgestellt...aber ok, Frauenradl halt zwinker

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Aus alt mach neu!!!!  •  22.05.2013 17:48


37 easy

so ich habe noch mal ein paar sachen umgebaut und so wurde es auch abgenommen zwinker Gewicht ist 9,2kg



Aus alt mach neu!!!!  •  11.06.2013 20:36


38 Beysen

Echt total genial geworden lächel
Würde meiner sicher auch zusagen, dann hätte Sie nicht so ein schlechtes gewissen wenn ich ihr radl vom Keller nach oben schleppe lach

Die Idee ist genial und das Ergebniss ist echt hübsch lächel

Aus alt mach neu!!!!  •  11.06.2013 20:46


39 Phini

Echt ne schöne Sache!

Dass Lenker, Sattel etc. nicht in der optimalen sportlichen flitzigen racigen Stellung sindd, stört nicht wirklich. Nur der Vorbau sieht bisl merkwürdig aus, ist aber zu verkraften.

Was aber vom Aussehen her garnicht geht und was auch dieses Frauenradl - Image erzeugt, sind diese extrem feten weißen Pedale mi Reflektoren dran. Die zerstören den ganzen Charme des Bikes!

Bestell dir z.B. die http://www.ebay.de/itm/Pedale-AEST-PDA07-Titan-MTB-Mountain-BMX-Bike-Plattform-wellgo-fahrrad-rennrad-/110949078594
Die sehen lang nicht so klobig aus, sind aber immernoch nich klein von der Standfläche (80x80 steht da) und sind viiieel leichter.

Achja, wenn du dann noch die Kurbel zu was schickerem (und den Vorbau:D ) wechselst, dann siehts doch echt geil aus!

Aus alt mach neu!!!!  •  11.06.2013 23:53


40 schischu

Servus

Sehr schönes Bike hat nicht jeder zwinker
die Idee mit der Zeitung hatte ich auch schon mal
nur wußt ich nicht wie das ganze halten soll, wie gehts dir damit reicht kleben und Klarlack aus ? Welchen Kleber hast genutzt ? hab auch noch ein Rahmen rumzuliegen hmmm...

Hatte das hier im Netz gefunden und war gleich sehr angetan...




Gruß SchiSchu

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 05:33


41 easy

Zitat von Phini

Echt ne schöne Sache!

Dass Lenker, Sattel etc. nicht in der optimalen sportlichen flitzigen racigen Stellung sindd, stört nicht wirklich. Nur der Vorbau sieht bisl merkwürdig aus, ist aber zu verkraften.

Was aber vom Aussehen her garnicht geht und was auch dieses [[Frau]]enradl - Image erzeugt, sind diese extrem feten weißen Pedale mi [[Reflektoren]] dran. Die zerstören den ganzen Charme des Bikes!

Bestell dir z.B. die http://www.ebay.de/itm/Pedale-AEST-PDA07-Titan-MTB-Mountain-BMX-Bike-Plattform-wellgo-fahrrad-rennrad-/110949078594
Die sehen lang nicht so klobig aus, sind aber immernoch nich klein von der Standfläche (80x80 steht da) und sind viiieel leichter.

Achja, wenn du dann noch die Kurbel zu was schickerem (und den Vorbau:D ) wechselst, dann siehts doch echt geil aus!

Jo mit den Pedalen hast du ja mal recht, wenn ich mir das so ansehe lächel da werde ich noch mal Aktive.....

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 06:37


42 easy

Zitat von schischu

Servus

Sehr schönes Bike hat nicht jeder zwinker
die Idee mit der Zeitung hatte ich auch schon mal
nur wußt ich nicht wie das ganze halten soll, wie gehts dir damit reicht kleben und Klarlack aus ? Welchen Kleber hast genutzt ? hab auch noch ein Rahmen rumzuliegen hmmm...

Hatte das hier im Netz gefunden und war gleich sehr angetan...




Gruß SchiSchu
Als alternative wäre noch Folie im Zeitungsdesign gibt es glaube ich auch zu kaufen! Ich habe den Klarlack angeschliffen und dann mit normalen Kleber drauf gemacht und nach der Trocknung mit Klarlack überzogen..... war ja mehr so ein Test....

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 06:41


43 Stützrad

Was heißt bei Dir normaler Kleber?
Das würde mich auch genauer interessieren. Muß sich ja auch
mit dem Lack vertragen.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 08:28


44 easy

ja genau und deshalb habe ich den UHU-Kleber von meiner Tochter genommen frei von Lösungsmittel/Geruchsneutral und was weiß ich nicht noch alles lächel ein wunder das diese Kleber überhaupt noch kleben lach naja egal ich musste ja nur Papier aufkleben und das hat gehalten.

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 11:48


45 Beysen

Haha lach

Wie Genial lach
Manchmal sind es die einfachsten dinge die zum erfolg führen lächel

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 11:51


46 bieker

Is echt cool geworden, auf jeden Fall ganz individuell staun

Die oldschool Reifen passen auch viel besser lach

Was ich nicht so prickelnd finde ist der Spacerturm mit dem steilen Vorbau, passt so gar nicht zum sportlichen Charakter des Radls hmmm zwinker

Nichtsdestotrotz *thumbs up* lächel

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 11:52


47 Stützrad

Ja, ich bin auch immer wieder richtig begeistert! lächel

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 11:57


48 easy

Danke lächel jo das mit dem Spacerturm und dem steile Vorbau ist auch nicht so mein Ding, aber wenn Sie damit am besten zurecht kommt, dann soll es eben so sein.

Aus alt mach neu!!!!  •  12.06.2013 12:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe schon länger einen Giant MCM Team Rahmen hier liegen den ich gerne mal aufwerten möchte (Giant MCM)