mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Aus HT ein Fully machen?

1 Markiboy

Hallo,

wäre es eigentlich an sich möglich und sinnig aus einem HT ein Fully zu machen? ... Im Grunde könnte man doch einen Fully Rahmen nehmen + nen Dämpfer + neue Gabel und auf bspw ein All Mountain umbauen oder?

Was sind da so empfehlenswerte Dämpfer und Gabeln? Reichen hinten 130mm und vorne 150mm um mal ein paar Sprünge im Wald hinzulegen und über Wurzeln zu pesen?

Würde mich über ein paar Antworten und Anregungen freuen lächel

Gruß,
Mark

Aus HT ein Fully machen?  •  28.05.2011 13:29


2 scary.master

du könntest einen fully rahmen mit dämpfer nehmen und alle anderen party von HT rahmen rüberschrauben, evtl. sogar deine alte gabel weiterverwenden je nach rahmen
150mm vorne sollten eig. schon ausreichen ein normales fully setzt dann eh grenzen wo dir mehr federweg nichtsmehr bringen, für dann richtig rücksichtslose durch stock und stein hilft dann nur DC gabel mit 200mm und hinten auch viel FW aber dann sind wir schon beim DH bike und sowas suchst du ja nicht

ich denke für das was du vorhast reichen 130 + 150mm

Aus HT ein Fully machen?  •  28.05.2011 13:33


3 cosheen

ja reicht ganz gut. habe ich auch mal so gemacht. du must nur auf die einbaubreite beim tretlager aufpassen dass die ident ist. (bei shimano ein bisschen variabel)
naben einbau breite hinten und achsdurmesser.
und gabelsteuerrohr. 1/18 oder 1.5

INTENSE-Fanboy mit Speci Affäre

Aus HT ein Fully machen?  •  28.05.2011 13:56


4 Markiboy

Das hilft mir schon sehr weiter... lächel Hatte mir ein HT gekauft und bin auch super zufrieden mit der Tourentauglichkeit und allem. Aber wenn ich seh wie die Leute mit Fully durch den Wald jagen und auch über kleine und große Kicker springen, da werd ich blass vor Neid. Das versuche ich mit meinem HT erst garnicht. Und nachdem ich letztens auf dem DH-Bike von nem Bekannten gesessen hab und mal ne kleine Passage damit gefahren bin ist mir klar geworden dass es spätestens nächstes Jahr bei mir auch in die Richtung geht.

Das klingt ja super dass ich dann peu a peu erst Rahmen, Dämpfer und Gabel kaufen kann und direkt ein taugliches All Mountain habe. Der Rest ist ja vorhanden und hoffentlich bis dahin nicht total verschlissen.

Also vielen Dank schonmal lächel

Aus HT ein Fully machen?  •  28.05.2011 15:12


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff