mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Avid Code R

Avid X.O oder code r 2012 - der unterschie zwischen der code r und der code liegt doch nur im hebel, oder?

1 Janosch4x

Hi ich will mir ne neue bremse kaufen und wolltemal eure meinungen über folgende fragen hören:

-der unterschie zwischen der code r und der code liegt doch
nur im hebel oder ???

Was haltet ihr von einer avid x.0 (185mm) und einer code r 2012 (180mm) Hinten ??

ich hab ein dirtbike mit dem ich dirt , 4cross und ab und zu auch die "downhillstrecken" bei uns im wald fahr.
Die Avid x.0 für vorne hab ich mir schon vor ein paar monaten gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. ich habe jetzt nur überlegt ob ich mir für hinten eine avid code r holen soll da die ca. 30 € billiger ist (im internet) und der hebel bei der neuen version dem der x.o ähnelt.

http://www.bike-discount.de/shop/a55796/code-r-scheibenbremse-hinten-graphit-grau.html

http://www.bike-components.de/products/info/25617?xtor=AL-8-[1]-[Froogle]


ich freu mich auf eure meinungen !!

mfg
janosch

Avid Code R  •  18.01.2012 16:02


2 ThreeM

Finds bisschen Komisch hinten ne 4 Kolbenbremse zu fahren und vorn ne 2 Kolben Bremse. Zumal die Code kein Leichtgewicht ist.

Wenn günstiger als die X.O wieso keine Elixir 9 zum Bleistift?

Technisch spricht natürlich nix gegen dein vorhaben lächel

Gib Kette!!!!

Avid Code R  •  18.01.2012 23:28


3 cosheen

hatte die code mal vor 1,5 jahren an einem downhillbike - sehr zuverlässig und ausreichend bremspower. Sie ist stärker als die elixir und macht damit hinten weniger sinn, und etwas schwerer auch.
Ich kaufte die Code wegen ihrer BremsReserven.

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

Avid Code R  •  19.01.2012 09:08


4 Janosch4x

hatte die idde mit der code r hinten da ich wie schon gesagt die x.0 für vorne schon hab zwinker

und die x.9 ist im internet teurer wie die x.0 lächel

Avid Code R  •  19.01.2012 18:00


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Avid X.O oder code r 2012 - der unterschie zwischen der code r und der code liegt doch nur im hebel, oder? (Avid Code R)