mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Avid Elixir R Undichtigkeit

1 Fritz

Habe beim Einbau nicht aufgepasst und den Kolben rausgedrückt....nun tritt beim Entlüften Bremsflüssigkeit an dem Kolben aus. Habs schon mit Fett versucht aber bringt nichts. Beschädigung am Dichtring kann ich zumindest nicht sehen. Was ist zu tun? Bremse einschicken um die Dichtung auszuwechseln? Irgendjemand Erfahrung mit dem Problem?
Fritz

Avid Elixir R Undichtigkeit  •  23.06.2011 22:27


2 folienmaster

Servus Fritz

geh mal davon aus, dass du beim reindrücken die Dichtung/en

beschädigt oder verschoben hast.

Kannst nur mal auf der Herstellerseite nachlesen, ob für

deine Bremse Dichtungsätze gibt.

gruss ws ws home

Avid Elixir R Undichtigkeit  •  24.06.2011 06:37


3 dukestah

ich empfehle einen händler zu suchen der sram/avid im programm hat, die dichtung selbst zu wechseln ist fast aussichtslos, klar gehts irgendwie aber du wirst einige dichtungen brauchen zwinker das ist echt so ein gefummel, sobald man den bremskolben nur etwas schief wieder einsetzt dann ist die dichtung gleich wieder verrutscht oder kaputt. ich weiß auch nicht wo es solche dichtungen gäbe, ausser halt beim händler, die schicken die meist aber auch ein. zumindest, wenn du es versuchen willst, schraub den sattel auseinander, sonst wirst du nicht froh. und viel spaß schonmal beim entlüften zwinker

Avid Elixir R Undichtigkeit  •  24.06.2011 07:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff