mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben

meine Avid Juicy 3 schleift am Vorderrad ziemlich heftig. Kann ich den Abstand der Bremsbacken irgendwie vergößern? Hängt das direkt mit dem Achter zusammen?

1 JuDr65451

Hallo Liebe MTB Gemeinde,
heute habe ich mich in meinem täglichen Training auf einem Trail heftig hingelegt... Mir gehts einigermaßen gut nur hat mein Bike etwas abbekommen. Ich bin in diesem Bereich nicht so gebildet und bitte euch deshalb um eure Hilfe.

Durch den Sturz habe ich einen kleinen Achter in das Vorderrad gefahren - lässt sich sowas rausmachen oder brauch ich ein ganz neues Vorderrad?

Außerdem schleift nun meine Avid Juicy 3 am Vorderrad ziemlich heftig. Kann ich den Abstand der Bremsbacken irgendwie vergößern? Hängt das direkt mit dem Achter zusammen?

Ich hoffe auf eure Antworten!
Danke schon mal im Voraus

JuDr65451

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 20:27


2 heifisch (Ex-Mitglied)

Der 8ter lässt sich wieder halbwegs zentrieren. Wenn die Felge verbogen ist kommt sie nie wieder perfekt zurück, aber zum fahren reichts. zwinker
Die schleifende Scheibe hängt sicher nicht mit dem 8ter zusammen. Sie ist ja auf die Nabe aufgeschraubt.
Ist das Schleifen gleichmäßig oder nur kurz zeitig, wieder still, wieder...


Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 20:38


3 JuDr65451

im Moment durchgängig, bis heute hatte ich das Problem nicht...

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 20:39


4 Lennart

Wenn es durchgängig ist wirst du wohl keinen Schlag in der Bremsscheibe haben .

Du musst eigentlich nur den Bremssattel wieder richtig ausrichten bäh

Sparen : Du willst es . Du kriegst es .

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 20:44


5 JuDr65451

kann das mit meinem Sturz zusammenhängen? Achja, wie richtet man einen Bremssattel richtig aus? hmmm

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 20:45


6 heifisch (Ex-Mitglied)

Nicht mal das. Versuch erstmal die Beläge auseinander zu drücken. Du nimmst das VR raus und drückst die Beläge vorsichtig mit einem flachen Schraubenzieher oder einem Spachtel auseinander. Wenn das nichts hilft richtest du den Bremssattel neu aus. Also die zwei Schrauben die ihn fixieren lösen, die Bremse ziehen und die Schrauben wieder fest ziehen. Fertig!

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 20:46


7 JuDr65451

alles klar, Vielen Dank!
Jetzt schleift die Bremse nurnoch kurz und schwach an einer Stelle, das war vorher genauso, ich schätze, das gibt sich mit der Zeit.

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 21:39


8 heifisch (Ex-Mitglied)

Hm, dann ist die Scheibe leicht verbogen. Aber wenns dich nicht stört passts doch! Avidscheiben sind eh dünn, meine schleift auch recht gerne, dann mal woanders. hmmm

Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  23.06.2010 21:46


9 xacco

Schleifende Bremsen

also mich hat das schleifen auch ne zeit lang genervt.
bis dann die scheibe locker wurde und wackelte

also wenn scheibe schleift, laßt es kontrollieren, notfalls neu festziehen....

die probleme sind futsch

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  21.07.2010 18:38


10 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi
Das du dich gelegt hast,tut mir leid hmmm.Aber was dein Bike angeht,solltest du es vernünftig machen lassen und nicht rumhuddeln. wütendIch kenne jemanden,dem ist wegen unsachgemäßer Reparatur das Vorderrad blockiert. hmmmKannst dir vorstellen,wie der aussah.Macht nichts,wovon ihr keine Ahnung habt hmmm

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  21.07.2010 19:31


11 phil-vampir

Wenn ich danach gegangen wäre, würde ich bis heute NICHTS selber machen können. zwinker

auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn!!

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  21.07.2010 19:39


12 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi Phil
Darum mache ich ja div.Sachen mit dem bekannten,der den Laden hat.Ich schaue aber erst,bevor ich etwas anfange,was ich nicht kann bäh hmmm

Avid Juicy 3 - schleifende Bremsscheiben  •  21.07.2010 21:51


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

meine Avid Juicy 3 schleift am Vorderrad ziemlich heftig. Kann ich den Abstand der Bremsbacken irgendwie vergößern? Hängt das direkt mit dem Achter zusammen? (Avid Juicy 3, schleifen, Bremsscheibe)