mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Avid Juicy 3 quietschen/vibrieren beim bremsen.

meine Avid Juicy 3 185 h/v quietschen beim bremsen. Desto stärker ich bremese, desto lauter/doller das quietschen/vibrieren

1 Adrian87

Hi,
meine Avid Juicy 3 185 h/v quietschen beim bremsen. Desto stärker ich bremese, desto lauter/doller das quietschen/vibrieren traurig
Wenn die ein wenig warm gebremst wurden verschwindet es, bis sie wieder kalt sind. Was tut man da am besten?

Danke für eurem Rat.

MfG
Adrian87

Avid Juicy 3 quietschen/vibrieren beim bremsen.  •  27.12.2009 19:05


2 eggen

Wir die Bremse da wo dein bike steht nass? Muss nichmal direkter Regen oÄ sein, kann auch sowas wie sehr feuchte Luft sein die sich auf dem bike bzw auf und in der Bremse niederschlägt.
Wo steht das bike denn?

Nässe wäre jetzt meine erste Vermutung da das oft passiert, das nasse Bremsen quietschen und vibrieren.
Das das nach einigen Bremsungen weggeht ist auch typisch.

Die zweite Vermutung wären abgefahrene Bremsbeläge, aber da es mit der Zeit besser wird ist das unwahrscheinlich- kannste aber mal prüfen wie es mit denen steht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Avid Juicy 3 quietschen/vibrieren beim bremsen.  •  27.12.2009 22:16


3 Kurt (Ex-Mitglied)

Hi.
Die Bremsen dürfen nur bei Nässe quitschen. Sonst andere Beläge nehmen. Koolstop soll sehr gut sein.
Das Vibrieren könnte von einer verzogenen Scheibe oder nicht richtig ausgerichtetem Bremssattel kommen.
Hast vielleicht die Beläge gewechselt? Sind die richtig eingerastet?
Gruß, Kurt

Flat roads are for sissies!

Avid Juicy 3 quietschen/vibrieren beim bremsen.  •  27.12.2009 22:25


4 Adrian87

Ja ich glaube auch, dass es mit Feuchtigkeit zusammenhängt. Schade wenn man überlegt, was da für Kohlen drinne stecken.

Das Rad steht zu 80% bei mir im Flur ansonsten Schuppen oder direkt der Witterung ausgesetzt.

Und jetzt hab ich auf Schmerzhafter Art erfahren müssen wie man die Bremsbelege nicht ausbauen sollte - kommplette Bremsflüssigkeit raus traurig

Kannn man die selber nachfüllen und entlüften (ohne special Entlüftungskit), oder lieber mit? oder sollte ich das machen lassen?

Avid Juicy 3 quietschen/vibrieren beim bremsen.  •  28.12.2009 19:08


5 eggen

Kann man selber machen aber wenn dann mit nem Entlüftungsset denn da braucht man passende Schraubaufsätze die man an der Bremse anschließen muss- ist bei allen Herstellern so.

Wenn du die 30€ nicht ausgeben willst kannste es auch machen lassen aber wenn da DOT Bremsflüssigkeit drin ist, musst du eh öfters ne Entlüftung bzw nen Austausch der Bremsflüssigkeit vornehmen... dann musste überlegen ob sich das dann für dich lohnt und wichtiger, ob du dir das zutraust das selber zu machen.

Es ist nicht soo schwer aber es sind deine Bremsen und da sollte man schon sicher sein das man das richtig macht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Mein RockMachine

Avid Juicy 3 quietschen/vibrieren beim bremsen.  •  28.12.2009 22:18


6 Adrian87

Problem hat sich irgendwie von allein gelöst, Bremse funzt erstmal wieder, wenn auch mit schlechterem Druckpunkt und bei meinem Glück im richtigem Moment mit Totalausfall lach

Wenns denn wieder wärmer wird bekommts ne Rundumüberholung^^

Avid Juicy 3 quietschen/vibrieren beim bremsen.  •  04.01.2010 19:38


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

meine Avid Juicy 3 185 h/v quietschen beim bremsen. Desto stärker ich bremese, desto lauter/doller das quietschen/vibrieren (avid juicy 3)