mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Avid Juicy 3 schleift trotz Justierung des Bremssattels

Die Bremse hat schon immer (vermutlich wegen eines kleinen Schlags an der Bremsscheibe) an einer Stelle minimal geschliffen. Nach dem Einbau schleifte sie aber kontinuierlicher

1 John

Hallo,

um die Bremsbeläge zu checken, habe ich mein Hinterrad ausgebaut, die Kolben mit eingebauten Belägen zurückgeschoben und die Beläge dann ausgebaut. Da die Beläge noch okay waren, habe ich alles wieder eingebaut.

Die Bremse hat schon immer (vermutlich wegen eines kleinen Schlags an der Bremsscheibe) an einer Stelle minimal geschliffen. Nach dem Einbau schleifte sie aber kontinuierlicher, wenn auch nicht durchgehend. Ich habe daraufhin den Bremssattel (wie oft im Forum beschrieben) justiert. Mehrere Versuche haben jedoch nicht geholfen.

Vielleicht habe ich beim Ausbau des Hinterrades, der selbst auf kleinstem Kettenblatt, kleinstem Ritzel extremes Gefummel ist (und deshalb in Zukunft nur noch mit ausgebauter Kette vorgenommen wird zwinker) die Scheibe beschädigt? Sehen kann ich allerdings nichts! Ich habe eher das Gefühl, die Beläge sind zu dicht an der Scheibe. Andere Threats legen nahe, dass zuviel Luft im System seien könnte, aber dann müsste die Luft beim Ausbau der Beläge eingedrungen sein. Das ist doch eher unwahrscheinlich, oder?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Avid Juicy 3 schleift trotz Justierung des Bremssattels  •  21.09.2011 09:27


2 folienmaster

Servus John

fällt mir auf die Schnelle ein:

- Hinterrad gerade drin ?

- Feder der Bremsklötze prüfen bzw. etwas weiten

- Scheibe verbogen

Luft würdest merken, da längerer Hebelweg als vorher.



gruss ws ws home

Avid Juicy 3 schleift trotz Justierung des Bremssattels  •  21.09.2011 10:10


3 PaleRider

Falls die Beläge immer zu dicht an der Scheibe sind die Bremskolben gangbar machen (meine Juicy war da ziemlich anfällig).

Avid Juicy 3 schleift trotz Justierung des Bremssattels  •  21.09.2011 10:43


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Die Bremse hat schon immer (vermutlich wegen eines kleinen Schlags an der Bremsscheibe) an einer Stelle minimal geschliffen. Nach dem Einbau schleifte sie aber kontinuierlicher (Avid Juicy 3 schleift)