mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Avid Juicy 3

Ich bin jetzt seit ca. 2 Stunden dabei das Netz nach Lösungsvorschlägen bez. Problemen beim Bremsbelagwechsel auf meiner Avid Juicy 3 zu durchforsten, komme aber nicht mehr weiter.

1 Hallo21

Schönen guten Abend zusammen. Ich bin jetzt seit ca. 2 Stunden dabei das Netz nach Lösungsvorschlägen bez. Problemen beim Bremsbelagwechsel auf meiner Avid Juicy 3 zu durchforsten, komme aber nicht mehr weiter.

Eigentlich sollte sich der ganze Spass recht einfach gestalten: Kolben mit noch alten Belägen zurück schieben, alte Beläge und H-Feder raus, neues "Packet" aus beiden Belägen + Klammer reinschieben bis der Klumpatsch einrastet; soweit die Theorie.

Meim Problem ist ich bekomm die klammer nicht mehr rein wen die beläge drin sind.Bitte um hilfe die bremse macht mich noch hi traurig

Avid Juicy 3  •  23.05.2010 20:29


2 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo. Die äußere Klammer muß zuerst rein (von außen/oben!), dann das "Paket" aus Belägen mit der Spreitzfeder dazwischen von unten reinschieben, bis es einrastet. Nicht verkanten und mit ein bischen Druck müssten die Beläge dann einrasten.
Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Avid Juicy 3  •  23.05.2010 20:40


3 Hallo21

Dankeschön habs geschafft jetzt schleift das scheis ding naja wenn ich wieder geld hab gibts ne louise.
Danke Fabi

Avid Juicy 3  •  23.05.2010 22:39


4 Kurt (Ex-Mitglied)

Hallo.
Wenns es schleift, musst du wahrscheinlich den Bremssattel ausrichten:
Dazu die Schrauben, die den Bremssattel auf dem Adapter halten lösen, Rad drehen, Bremse ziehen und festhalten. Dann die Schrauben schön gleichmäßig festziehen.
Per Auge kontrollieren, ob die Scheibe keinen Schlag hat und sauber zwischen den Belägen läuft. Eventuell die Bremssatteleinstellung noch mal etwas korrigieren.

Hat bei meiner Juicy 7 auch gedauert, jetzt läuft es absolut schleiffrei lächel.
Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

Avid Juicy 3  •  24.05.2010 11:46


5 sargeo

hallo und guten tag. ich bin neu in diesen forum u. hoffe das ich meine fragen im richtigen thema plaziert habe. ich fahre auf meinem mtb die juicy3 bei der die bremskolben der voderradbremse nicht mehr einwandfrei arbeiten. ein gang in die werkstatt brachte keinen erfolg. bei bikemax, wo ich das rad gekauft habe, wurde mir mitgeteilt die bremse müsse eingeschickt werden. nur dann hätte ich eben kein bike für diese zeit. jetzt meine daraus resultierenden fragen:
1)
wie lange ist überhaupt garantie auf die bremse?
2)
kann ich eine reparatur vor ort erwarten oder muss die bremse wirklich eingeschickt werden?
3)
wo finde ich passende ersatzteile wie den kompletten bremssattel?
habe zwar intensiv gegooglt aber nichts brauchbares gefunden. wenn hier jemand einen händler nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.
4)
weiss jemand wie ich direkt kontakt mit sram, zu denen avid wohl gehört, aufnehmen kann?
unter kontakt kann ich mich nur für emailupdates anmelden.
so, ich glaube das war es erst ein mal für den anfang und hoffe es sind nicht zuviel fragen auf einmal.
für antworten danke ich schon mal vorab ganz herzlich.

viele grüsse, georg

Avid Juicy 3  •  09.06.2010 10:00


6 Epie

@sargeo

In wie fern arbeiten die Kolben nicht mehr richtig?

1. Ein halbes Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung

2. Ich selber habe Bremsanlagen nie eingeschickt sondern selber gemacht um warte zeit für den Kunden zu verkürzen.

3. Wenn würde ich nur die Kolben tauschen und die Dichtung aben nicht den sattel. Stellt sich die frage ob du das allein hinbekommen würdest, wenn ja kann ich dir auch erstmal eine andere lösung geben.

4. 01803/772633
für den fall das du nach einer Kunden Nummer gefragt wirst sag du hättest sie gerad nicht bei der han weil du in der Werkstatt bis und din nummern im Büro liegen würden.

Avid Juicy 3  •  10.06.2010 23:37


7 sargeo

hallo epie, entschuldige das ich mich erst jetzt melde. dir einen herzlichen dank für die antwort. habe das univega zu bikemax gebracht u. gebeten dies auf garantie zu beheben. das ganze hat letzt endlich 1 1/2 wochen gedauert (bremse wurde vorort repariert) und ich musste noch 15 euro zu zahlen. aber das war mir die sache wert. bremsen funktionieren jetzt wieder richtig top.

grüsse, georg

Avid Juicy 3  •  28.06.2010 15:42


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich bin jetzt seit ca. 2 Stunden dabei das Netz nach Lösungsvorschlägen bez. Problemen beim Bremsbelagwechsel auf meiner Avid Juicy 3 zu durchforsten, komme aber nicht mehr weiter. (Avid Juicy 3, Bremsbelagwechsel)