mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Backen Wechsel Formula K24

Wollte bei meinem Bike an der hinteren Scheibenbremse (Formula K24) die Bremsbacken erneuern. Neue Beläge gekauft, jetzt krieg ich die nicht mehr rein

1 mcflo81

Hi Leutz hab mal wieder ne Frage an die Pro´s hier drin...

Wollte bei meinem Bike an der hinteren Scheibenbremse (Formula K24) die Bremsbacken erneuern.

Neue Beläge gekauft, jetzt krieg ich die nicht mehr rein, da da halt logischerweise zwinker mehr Belag drauf ist als bei den Alten.

Der Zwischenraum links und rechts der Scheibe zum Bremsgehäuse (heisst des so ??) ist zu klein um die neuen Backen von oben einzuschieben....

Bitte helft mir sonst ist nix mehr mit Bremsen zwinker

LG Flo

Backen Wechsel Formula K24  •  11.01.2009 15:11


2 Karsti

Da mußt du die Bremskolben vorsichtig (am besten mit nem Reifenheber aus Plaste) wieder reindrücken, und schon sollte da wieder Platz sein.

"Wer später bremst, fährt länger schnell!"

Backen Wechsel Formula K24  •  11.01.2009 15:56


3 Tim

Ich fahr selber eine Bremse aus der K-Serie und mein Händler hat mir empfohlen den Hebel der Bremse dabei noch Rauszuziehen. Das erleichtert das Zuückdrücken zwinker

Habe kein Lock-Out... Ich hab Terralogic bäh

Backen Wechsel Formula K24  •  11.01.2009 16:23


4 mcflo81

Hat geklappt, hab während die alten noch drin waren mit nem dicken Schraubenzieher die Kolben reingedrückt. Schwupps die Neuen rein und jetzt sind se drin.

Schleift zwar noch aber nach paar Ausflügen wird sich das wieder einstellen *hoff*

Lg aus dem Chiemgau

Backen Wechsel Formula K24  •  15.01.2009 11:23


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Wollte bei meinem Bike an der hinteren Scheibenbremse (Formula K24) die Bremsbacken erneuern. Neue Beläge gekauft, jetzt krieg ich die nicht mehr rein (formula, bremsbelag)