mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011

Ich suche für mein Acid brauchbare Barends, und in gleichem Zug Griffe. Fahre sowohl mit als auch ohne Handschuhe.

1 Founti

Hi zusammen !

Bin neu hier, und durch die Macht von Google auf das Forum gestoßen. Scheint wohl "der" Anlaufpunkt im Netz zu sein..

Kurz zu mir :

Bin Carsten, 26. Gelernter Informationselektroniker.
Fahre ein Cube Acid 2011. Hab lange nur n 08/15 Treckingrad gefahren, und wollte mal wieder was anders haben.

Nun zu meiner Frage :

Ich suche für mein Acid brauchbare Barends, und in gleichem Zug Griffe. Fahre sowohl mit als auch ohne Handschuhe.

Außerdem brauche ich irgendwie n Satz Schuhe...überlege dann gleich auf Click Pedale zu wechseln. Hab die Dinger früher aufm Rennrad geliebt. Da ich aber nicht nur mit Clicks fahre sind evtl Kombo Pedalen aus Click und Bärentatze ratsam oder?

Falls ihr sonst noch Vorschläge habt, bin offen für hilfreiche Dinge.

Die Dart3 wird wohl auch rausfliegen. Spricht nicht soo toll an. Ist jetzt für meinen primären Einsatz (Straße, Schotter, leichte Waldwege) nicht totaler Schrott...aber naja...denke ich versteht was ich meine.

Danke schonmal !

Greetings

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  29.04.2011 22:59


2 marcusen

Dann wir mal den Ruhm dieses Forum alle Ehre machen.

Bei Barends kannste eigentlich nichts falsch. Da ist nur der Preis entscheidend.
Sollen die Griffe eine ergonimische Form haben oder sollen es nur die einfachen Runden sein?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  29.04.2011 23:11


3 Founti

Hmm..hab mir da keine genaueren Gedanken zu gemacht.

Wenn ich längere Geraden fahre nervt es mich einfach die Griffe zu nutzen, und dann hab ich die Handballen an den Lenkerenden ... daher mein Gedanke an Barends. Außerdem finde ich die default Griffe zwar griffig, aber auf dauer doch nicht angenehm.

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  29.04.2011 23:34


4 marcusen

Hmm, also ich schätze meine Barends. Sind günstige 80mm Noname Griffe. Griffe hab ich die von Spezialiced
http://www.bikesnboards.de/produkte/specialized-griffe-bg-contour-locking-grip-2011
Die Wölbung ist auf langen Geraden echt super, stören aber nicht wenn technisch wird.
Was willste denn so ausgeben?

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  29.04.2011 23:40


5 Founti

Das ist recht dynamisch .... möchte halt n wenig länger was davon haben. nicht in 4-8 wochen wieder über neue gedanken machen (überspitzt formuliert)

morgen werde ich wohl nochmal beim händler vorbei und nach schuhe gucken...

meine sneaker werden fast gefressen von den pedalen...

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  29.04.2011 23:51


6 marcusen

Die Griffe hab ich beimmörtlichen für 15€ gefkauft und nun fast 6000km in Benutzung. Keine merklicher Verschleiß ist zu erkennen. Die Barends hab ich vom Kumpel weiß pulvern lassen. Wnn nötig wird geb ich sie wieder hin lächel
Schuhe hab ich Outdoorschuhe von ADIDAS. Sneaker machen sich nicht so tolle im Wald zwinker

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  29.04.2011 23:56


7 olly (Ex-Mitglied)

Hallo und Willkommen.

Es gibt von Ergon eine Griff/Barendskombination. Die ergonomischen Griffe muss man allerdings mögen (ich persönlich tue es)

http://www.ergon-bike.com/de/de/product/gx2-leichtbau



"Darmstadt Crew" -Member

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  30.04.2011 09:49


8 Founti

Ich glaube mein Händler hat Ergon sogar da gehabt...werde mir die gleich mal ansehen.

Das Wetter ist ja wunderbar, da muss man einfach raus und ab aufs Rad !

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge ! Werde berichten wenn sie was ergeben hat zwinker

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  30.04.2011 10:41


9 Founti

Hmm...also wirklich geile Barends hatte die nicht da. Werde wohl nochmal das Netz durchstöbern... hab mir jetzt erstmal von BBB den Bottlecage aus der Aerocage Serie in glossy White geholt...und nen Strebenschutz von Cube... mag das nicht wenn die Kette die Strebe verkratzt lach

Barends ; Schuhe -> Cube Acid 2011  •  30.04.2011 16:10


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich suche für mein Acid brauchbare Barends, und in gleichem Zug Griffe. Fahre sowohl mit als auch ohne Handschuhe. (Schuhe, Barends)