mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bashers GT

1 Basher

Ahoi !

Heute spazierte ich , um mich zu entspannen , an unserem See entlang , setzte mich hin und trank ein Bier ...
Nach dem 2. Bier machte ich mich wieder auf den Weg nach hause , welcher mich durch unsere Kleingartenkolonie führte .
Auf dem Rückweg erspähte ich einen Haufen Metalschrott ...
Bei genauerer Betrachtung entdeckte ich einen Rahmen mit Triangel !
Also schnell hin geeilt , die Stühle und sonstigen Schrott bei Seite gewuppt und dieses Bike hervor gezogen :


Ein altes GT TEQUESTA lächel

Dies wird nun mein 2. Rad aka Stadtschlampe-/Gepäckträger-/Winterrad !

Ich werde das Rad komplett zerlegen und komplett neu aufbauen !

Aufbau besteht aus :

Rahmen : GT Tequista
Gabel : Original GT
LRS : Vuelta Airline
Reifen v/h : Schwalbe Landcruiser in 26x1.9
Shifter : Shimano STX
Umwerfer : Shimano Deore
Schaltwerk : Shimano XT Shadow (´15)
Bremsen : Shimano STX
Sattel : Selle Qbik
Kette : Shimano CN-HG40
Pedale : NC17 Plattform
Sattelklemme : Fuxon Aluminium
Bowdenzüge Bremsen : Shimano Standart Brakeset
Bowdenzüge Schaltung : Shimano Road Cabelset
Farbe : Spraydosenlack Prisma Colour Acryl





Bashers GT  •  21.05.2015 22:48


2 TrekRalph

Nett ... sieht ja auf den ersten Blick wirklich noch gut erhalten aus lächel

Viel Erfolg damit. Beitragen kann ich leider nichts aktuell.

Alles hat ein Ende ... zwinker

Bashers GT  •  21.05.2015 22:53


3 Basher

Danke !

Joa , wie gesagt - ich schau mir das morgen mal in Ruhe an und schau auch mal was die Restekiste noch alles her gibt (aber ich denke das ist nicht mehr all zu viel ^^) .



Bashers GT  •  21.05.2015 23:42


4 Yukon

Moin Basher,

hab grade die LX-Shifter und Schaltwerk an meinem Fully getauscht. Wäre für 9 Fach; alternativ hab ich hier noch eine Shifter/Bremshebelkombo M737 für V-Brakes und 8 Fach liegen.

Warum lässt du die Starrgabel nicht dran? Oder ist die nicht mehr ganz grade?

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Bashers GT  •  22.05.2015 01:00


5 Basher

Ahoi Yukon !
Mensch , super ! lächel

Hm ... ich bin mir nicht sicher ob ich in den Hinterbau nen 9-fach rein bekomme .

Laut diesem hier :

http://www.bikepedia.com/quickbike/BikeSpecs.aspx?year=1998&brand=GT&model=Tequesta

hat das Bike 8 bzw. 7-fach !

Ergo wäre wohl dies :
Shifter/Bremshebelkombo M737 für V-Brakes und 8 Fach
angebracht !

Die Gabel ... joa ... sowas eventuell :
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/575594-rock-shox-mag20-federgabel-1-1-8-gewindeschaft
oder sowas :
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/519302-answer-manitou-2-1-1-8-x-157-mm-gewinde
oder ?

Ich möchte auf jeden Fall ne FG , wegen Fahrkomfort für die Handgelenke und so ! zwinker

Bezüglich der Teile kannste mir gerne ne PN schicken mit Preis und so ...

Vielen Dank schon mal fürs Angebot ! lächel




Bashers GT  •  22.05.2015 05:24


6 Basher

Halt !

Die Schalt/Bremskombo am Bike ist STX und funzt !
Die VR-Bremse ist STX und funzt
Das Schaltwerk ist STX , so wie der Umwerfer und beide funzen !

lächel
Fehlt nur noch die HR Bremse !

Gut , dann werde ich das "versiffte" Zeugs versuchen zu verwenden - es kann aber eventuell sein dass ich trorzdem auf Dich @Yukon zurück komme ,
wenn ich es nicht optisch einigermaßen schick hinbekomme !

Hm ... die Gabel ist bei näherer Betrachtung recht schick - okay ... das überlege ich mir noch .

Was ich auf jeden Fall brauchen kann ist :

- Laufräder mit 7-fach Kassette
- HR Bremse (Mittelzug)
- Sattelstütze
26mmSattelrohrinnendurchmesser
- Sattelrohrklemme

Wer etwas hat : Bitte melden ! Thx !


Bashers GT  •  22.05.2015 06:02


7 OldenBiker

Das Tequesta hat 'nen 135er Hinterbau, da passt auch 9 fach. Könnte von 1995 oder 1996 sein.

Bashers GT  •  22.05.2015 06:05


8 Basher

Danke OldenBiker !

Verzogen ist der Rahmen nicht - aber gut fertig ... hmmm

Jetzt muss ich erst mal schauen wie ich aus dem Rahmen das Maximum rausholen kann ...

Das heist : Schleifen , schleifen und noch mal schleifen ... traurig

Hm ... weiter hier im Fred gehts dann in ein paar Tagen ... lach zwinker



Bashers GT  •  22.05.2015 07:13


9 raphrav

Heya,

erstmal Glückwunsch zum Fund! lächel

Mit einem Spacer (Durchmesser wie Freilauf, Breite so 3-4mm) bekommst du auch auf jeden 8/9/10-fach-Freilauf eine 7fach-Kassette!
Hab' ich an meinem RR auch so gelöst, funktioniert perfekt.
Auf die Einschränkung "nur 7fach" kannst du also getrost verzichten. zwinker

Des Weiteren darf man bei diesen Stahlrahmen die Hinterbaubreite nicht so eng sehen. Die 5mm flext der auch hin und her, ohne Witz, auch wenn man den Unterschied im Fahrverhalten etwas merkt.
Bei Alu oder Carbon wäre es eine definitiv doofere Idee... zwinker

Alternativ finde ich, hat bei so einem Radl Singlespeed immer einen Charme. Klar, die Karlsruher Innenstadt ist ohne HöMes (weiß nicht, wie es bei dir ist), aber ich hab schon mein 98er Giant drauf umgebaut und für einen Trainingskollegen auf einem Scottrahmen dieser Ära ein schönes Singlespeed-Stadtgokart aufgebaut. Er wills genausowenig hergeben wie ich meins... zwinker

Für die Stütze solltest du einen Durchmesser angeben, sonst ist die Anfrage sinnlos, und ob ich noch ne Cantibremse zusammengestückelt bekomme, kann ich über's Wochenende mal in der Werkstatt nachschauen. lächel

Grüße,
Raph

PS @Yukon: Für die 9fach-Komponenten wüsste aber ich eine Verwendung! zwinker

Bashers GT  •  22.05.2015 08:04


10 Basher

Danke Raph ! lächel

Joa - ich hatte auch schon kurz im Sinn den Hinterbau , falls nötig , einfach ein wenig zu ziehen - ist ja bei dem Cromoly kein Problem !

Nö , Singlespeeder geht wegen meinen Knien nicht - ich sollte schon schauen dass ich nicht unter min. 70 U/min komme .

Die Stütze ... Durchmesser - genau ... Eifer des Gefechtes und so ... lach

26mm Innendurchmesser vom Sattelrohr laut Messschieber !

Wenn Du etwas zusammen bekommen würdest wäre das natürlich klasse !

Eine Sattelrohrklemme könnte ich noch gebrauchen !

Bei dem Altmetalhaufen liegt auch noch ein REX Rennradrahmen - am Steuerrohr und am Sattelrohr schön gemufft ...
Bin ja am überlegen ob ich mir den auch noch schnappen soll ... ? ^^

Da liegen auch noch Laufräder - aber eins mit Kassette fürs HR ist nicht dabei , so wie ich das geshen habe ...

Ich glaube ich muss da mal mit dem Auto , jetzt wo es wieder hell ist , vor fahren ... lach

Bashers GT  •  22.05.2015 08:34


11 Basher

So , ich war mal bei der Rennleitung - das Rad ist "sauber" lächel

Mom. ist der Rahmen beim Freundlichen , da ich beim besten Willen die Gabel nicht raus bekomme bzw. der Ahead Vorbau sich nicht löst ...^^

Heute Abend hole ich die "neuen" Laufräder ab - schicke schware Hohlkammerfelgen .. zwinker

Hat noch irgendwer zufällig V-Brakes ?
Also nur die Bremsen selbst ?




Bashers GT  •  23.05.2015 13:06


12 Yukon

@Raph

Ich mach morgen auch mal Bilder von den 9fach Komponenten, dann kannst dir ja überlegen, ob du die haben willst zwinker

@Basher

Na das schein ja schon gut vorran zu gehen lächel warst du nochmal mit dem Auto an der Fundstelle? Wenn du nochmal vorbei fährst, mach doch mal ein paar Bilder, würde mich mal interessieren xD

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Bashers GT  •  23.05.2015 13:34


13 raphrav

Joar, V-Brakes dürft' ich noch eher haben als Cantis... Ich wollt nachher eh mal gucken... lächel

Bashers GT  •  23.05.2015 15:20


14 Basher

Wenn es ok ist für Euch beide , dann würde ich Euch bitten mal noch n paar Tage zu warten bis das Bike fertig ist !

Es kann nämlich sein dass ich die vorhandenen Komponenten doch anbauen werde , da sie wohl doch nicht sooo schlecht in Schuß sind wie gedacht !
Habe mich gerade mal genauer damit auseinander gesetzt .

Ich kann aber erst ne 100% Aussage machen wenn ich das Bike zusammenbaue und es dann im kompletten sehe und weiss ob mich der ein oder andere Kratzer stört !

Es wäre aber gut wenn ich Euch 2 schon mal in der Hinterhand hätte !!! zwinker

Nö @ Yuko , ich war dort aber da war das ganze Zeugs schon weg ...^^

So wie es momentan aussieht benötige ich nur noch :

- Sattelstütze
- Sattelrohrklemme
- Bowdenzug und Hüllen
- Farbe und Grundierung
- Eisener Wille zum schleifen


(Mal gut wollte Willi das eine paar Griffe nicht - jetzt kann ich sie brauchen - sind ja rot/schwarz = die künftige "Wagenfarbe")





Bashers GT  •  23.05.2015 17:19


15 OldenBiker

Also beim Lack würd ich sparen. Original Lack rnter und dann nur 'ne Klar pulvern. Gibt 'ne schöne raw optik.

Bashers GT  •  23.05.2015 19:36


16 Basher

Gemacht bisher :

- Rahmen nackich gemacht (bis auf Gabel und Kurbel - macht mein Händler)
- Schaltwerk und Röllchen gesäubert
- Lenker für Lackierung vorbereitet
- Umwerfer gesäubert
- Schalt/Bremskombo gereinigt
- Laufräder gekauft




Die künftigen Laufräder :

- Vuelta Airline

Die Mäntel kommen allerdings runter und werden gegen schwarze irgendwas getauscht ...

@Oldenbiker : Das Bike wird schwarz/rot ! zwinker

Ich will da auch nicht wirklich viel Geld versenken zwinker
Wenn ich mit nem Huni klar komme ist´s okay !
Mir geht es in 1. Linie um den Spaß am basteln , lacken und an der Freude am Endergebnis !

Und ich mache sowas ja öfter - da kann ich nicht jedes mal Syncros o.ä. kaufen ... lach zwinker

Hauptsache Spaß !

Aber keine Sorge - ich mache das schon so dass es dem Bike würdig ist !

Aber das Univega von Frauchen wird das nächste Projekt - dieses wird dann RAW - aber das mache ich dann auch nicht selber ... zwinker





Bashers GT  •  23.05.2015 21:23


17 raphrav

jau, sieht gut aus! lächel

Muss aber mit der Stütze passen, die ist deutlich breiter... hmmm

Bashers GT  •  23.05.2015 22:04


18 Yukon

Moin Basher,

So hier einmal die Shifter:


Sag Bescheid, wenn du sie brauchst.

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Bashers GT  •  24.05.2015 13:49


19 ukhh

Zitat von Basher


Wenn ich mit nem Huni klar komme ist´s okay !


Den bräuchte ich schon zur Entspannung.


Hau rein.


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Bashers GT  •  24.05.2015 21:19


20 Basher

@Raph :

Muss aber mit der Stütze passen, die ist deutlich breiter...
???

Ansonsten:
Kannst Du mir bitte mal n Pic von Deinen V-Brakes posten ?
Wäre sehr nett! zwinker
Und ne Preisliche Vorstellung wäre auch ok ...

@Yukon : Klasse ! lächel
Schick mir bitte ne Mail wo ich Dir den Betrag+Porto hin überweisen soll !

Das Laufrad für hinten hat ne 8-fach Kassette - perfekt ! lächel
Das Schaltwerk sollte ja einzustellen gehen von 7-9fach !


Yeah !!! lächel

Bashers GT  •  24.05.2015 21:30


21 ukhh

Ich glaub ich hab noch für ne 8ter Shimano Kassette Ritzel....23er und kleiner. lach

Ne SLX 2014 hab ich auch noch.....geht die nicht auch? Also für MTB.

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Bashers GT  •  24.05.2015 21:35


22 Basher

Danke ukhh , aber so modernes Zeugs kommt da nicht ran !
Ich mache das Bike zwar nicht Timecorrect , aber so einigermaßen sollte es schon zu nem mitte 90er Bike passen !
zwinker

Bashers GT  •  24.05.2015 21:42


23 8fach

Zitat von Basher

Danke ukhh , aber so modernes Zeugs kommt da nicht ran !
...

Dann auf jeden Fall die schönen Cantis beibehalten und stilechte Daumies zum Schalten ranmachen! lächel

Bashers GT  •  25.05.2015 11:28


24 XC-AM_Oldie

Hi Basher,

hätte auch noch ein paar retro Teile:

z.B. eine super gut erhaltene Shimano RD TY 20 A 5/6/7/8-fach bäh



Auf dem Foto fehlt ne Einstellschraube und die Röllchen aber die hab ich auch noch irgendwo in meinen Restekisten.
Hab´ jetzt mal nur die Schaltung rausgeholt. zwinker

Würd´ ich Dir Schenken gegen Versand.

Grüße



Edit: und natürlich noch diverse andere "Vintage" "Retro" Parts, alles gegen Versand abzugeben zwinker

Bashers GT  •  25.05.2015 12:47


25 Basher

@ 8fach : Am Bike war original die Schalt/Bremskombo STX ST-MC 34 mit 7-fach und für Mittelzugbremsen .

Aber nun habe ich das Laufrad mit ner 8-fach Kassette und ich denke das V-Brakes halt auch besser bremsen ... zwinker

Desweiteren ist die XT Kombo von Yukon ein würdiges Teil fürs GT ! zwinker

@Oldie : Das gleiche Schaltwerk habe ich hier auch noch liegen ... lach
Aber ich denke das STX welches ich hier habe besser dazu passt , da ja die Kurbel und der Umwerfer ebenfalls STX ist !
Somit hätte ich einen XT/STX Mix - das denke ich passt !
Trotzdem vielen Dank für das Angebot ! lächel

Gesucht wird noch :

- 26mm Sattelstange mit Patentaufnahme
- Schnellspanner für Sattelrohr



Bashers GT  •  25.05.2015 13:57


26 XC-AM_Oldie

..ich schreibs einfach mal hier rein weil´s grade passt.

Weiß nich ob ihr die Seite schon kennt, aber grade für "Retro" Aufbauer is die ganz interessant, das da viele Maße drinnstehen die man so heutzutage gar nicht mehr findet, bzw. kennt.

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Hauptseite

z.B. für Sattelstützmaße:

http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Sattelst%C3%BCtzenma%C3%9Fe

Grüße




Edit: hätte da noch eine 185mm Länge aber 26,4 Durchmesser

Bashers GT  •  25.05.2015 14:38


27 raphrav

Heya,

ok, war blöd formuliert: mit "breiter" meinte ich "dicker".
Die, die ich im Kopf hatte, war eine 29,0er.

@Oldie: Die Seite ist ansich top und hat auch mir schon viel geholfen. Nur das Tequesta steht da nicht drin... zwinker
Und dementsprechend sind 26,4 halt auch 0,4 zu viel. Und ne 185er gehört wahrscheinlich auch eher ans Rennradl, was? zwinker

Bremse kann ich nachher oder morgen nochmal schauen, ja. lächel

Grüße,
Raph

Bashers GT  •  25.05.2015 16:04


28 ukhh

Zitat von Basher

Danke ukhh , aber so modernes Zeugs kommt da nicht ran !
Ich mache das Bike zwar nicht Timecorrect , aber so einigermaßen sollte es schon zu nem mitte 90er Bike passen !
zwinker


3T Vorbau in schwarz hätte ich noch.....nein, kein Ahead.
Länge über 100. Müsste ich mal messen, hab meine Maße vergessen.


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Bashers GT  •  25.05.2015 20:35


29 Basher

Erstmal danke an alle ! lächel

@ Oldi : Danke für die Links ! Da schaue ich morgen mal genauer rein ! zwinker
Ich hätte noch diese Seiten anzubieten :

http://www.bikepedia.com/
und
http://veloliebe.blogspot.de/

Die Sattelstütze ... ach , das ist ärgerlich ... hmmm
Nun gut ...

@Raph : Danke , mach das ! lächel

@ukhh : Vorbau hab ich ! Ist Ahead - war damals auch schon ... zwinker

Wie gesagt : Ich benötige nur noch Sattelstütze und V-Brakes ...

Bashers GT  •  25.05.2015 21:39


30 Basher

So , es gibt Neuigkeiten :

Da das mit den XT-Shiftern nicht klappt , werde ich das Bike erstmal mit der kompletten STX Ausstattung (ergo auch mit den Cantis) aufbauen .
Dann hat die Kassette zwar ein Ritzel welches ich nicht schalten kann , aber da wird sich später eventuell noch ne Lösung finden ...

Desweiteren bekomme ich nächste Woche ne passende 26er Sattelstütze ! lächel

Morgen hole ich den Rahmen vom meinem Händler und dann gehts ans Schleifen und eventuell werde ich heute die Felgen von den Aufklebern befreien ...

@Raph : Die V-Brakes haben sich somit auch erstmal erledigt - wenn ich das Bike fertig habe werde ich ja sehen ob ich da noch mal umbaue - wird mir jetzt dann doch etwas zuviel Pallaver !
Trotzdem , auch Dir , vielen Dank für das Angebot ! lächel

Auch @Yukon : Dir auch noch mal vielen Dank für das Angebot ! lächel


Bashers GT  •  27.05.2015 07:29


31 Yukon

Moin,

Jo tut mir leid, werde bei Gelegenheit den Shifter mal öffnen, vll bekomm ichs gerichtet.

Cheers
Yukon

"Off to the mountains and beyond. Through woods in blackened nights. Off to the mountains we will ride."

Bashers GT  •  27.05.2015 08:26


32 Basher

So ... weiter ging es !

- Felgen von Decals befreit
- Ketteblätter und Kurbeln gereinigt
- Rahmen geschliffen
- Rahmen grundiert
- Rahmen lackiert (1. Durchgang)
- Vorbau , Spacer , Lenker und Schrauben lackiert

Einzig der Spacer mit dem "GT"-Aufdruck und der Zugführung für die VR-Bremse bleibt im orig. Zustand - als "Erinnerung" zwinker




Morgen folgt der 2. Lackierdurchgang !

Besorgt wird jetzt noch :


- Bowdenzüge
- Sattelklemmung
- Neue Mäntel
- Pedale
- Kette

Dann gehts weiter ... zwinker

Bashers GT  •  28.05.2015 13:30


33 Basher

Heute nun auch , hoffentlich , den Rest fürs Bike gekauft :



- 2x Schwalbe Land Cruiser 26 x 1.90
- NC 17 PlattformPedale
- Fuxon Sattelklemme 28,6mm
- Shimano Kette CN-HG40
- Shimano Schaltkabelset
- Shimano Bremskabelset


Insgesamt bin ich nun bei ~120€ .
Ich denke das geht ok für´s GT ...
Joa - ist wohl doch kein Langzeitprojekt - aber Ihr kennts ja selber wie es ist wenn es juckt ... lach zwinker



Bashers GT  •  28.05.2015 18:27


34 Basher

Kleiner Vorgeschmack zwinker



Die nächsten Bilder werden dann das fertige Bike sein ...

So long ...

Bashers GT  •  28.05.2015 20:57


35 XC-AM_Oldie

moin,

guck mal Basher,

bin ich beim Stöbern in "dingens-bay" draufgestoßen:

http://www.ebay.de/itm/GT-Bikes-GT-Bicycles-Aufkleber-Set-2-Stueck-weiss-/391155433472

Grüße

Bashers GT  •  29.05.2015 06:16


36 Basher

Moin Oldie ,

Vielen Dank für den Link ! lächel

Ich möchte aber keine Aufkleber auf dem Bike haben !
Dies hat 2 Gründe :

1. Braucht nicht jeder gleich erkennen was es ist (die "Kenner" erkennen es so oder so ...)

2. Halten die Aufkleber meiner Erfahrung nach eh nicht auf nem selbst gelackten Rahmen !

Klar - ich könnte die Aufkleber unter die Klarlackschicht packen - ich verwende aber kein Klarlack (zuviel schlechte Erfahrung gemacht damit !)
Klarlack aus der Dose ist für die Katz ... lach

Btw: Ich hab mir mal die Links von Dir angeschaut - schon mal sehr interessant !
Jedoch ist in der Liste fürs Sattelrohr mein Tequista nicht aufgeführt !
Ich meine aber in nem Amiforum mal gelesen zu haben dass das Teq. baugleicht mit dem Outpost sein soll !
Die Angaben für´s 91er Outpost sind 26,2mm
Darauf hin habe ich den (verbogenen) Sattelrohrausgang noch mal nachgemessen - joa - mit viel Phantasie komme ich auch auf 26,2mm lach

Genau so bei der Sattelklemme :
Ich hab da jetzt ne 28,6er Klemme auf Verdacht und nach Beratung gekauft - ich hoffe das diese passt !

Ich kann aber mom. nix tun weil da heute noch ein paar Schichten Farbe rüber müssen ...

Bashers GT  •  29.05.2015 07:31


37 Basher

So , Lackierung ist fertig ... lächel
Jetzt hoffe ich dass alles schön deckt und morgen dann das Bike zusammengebaut werden kann ! *freu
Und die Sattelstütze bekomme ich heute auch noch lächel - gut ... die muss ich nämlich auch noch lacken ...^^

Bashers GT  •  29.05.2015 11:05


38 Basher

traurig

- Die Kettenblätter müssen neu
- n neuen Umwerfer brauche ich
- Der Bremshebel für hinten klemmt irgendwie (Die Feder im Griff?)
- Die Achse hinten hat hoffentlich nur Spiel (Das LR wackelt)
- der Bowdenzug vom Schaltwerk hämmert gegen das Unterrohr (ganz komisch ^^)
....

Ich weiss gerade nicht wie ich agieren soll - kapitulieren oder noch mehr Geld versenken ... traurig
Faß ohne Boden ? hmmm

Was tun ?
Ach man ... traurig

Momentan siehts so aus :



Bashers GT  •  30.05.2015 23:43


39 Basher

Hm - ne Nacht drüber geschlafen ...
Joa - jetzt mach ichs halt fertig !
Optional wäre noch n Singlespeeder möglich , aber das geht halt echt nicht .

Gut - dann mal schauen wie es weiter geht ....^^

Bashers GT  •  31.05.2015 09:48


40 willi777

Wenn es gut wird kannst es sicher für 150-200 Euro verkaufen. Weiß ist selten und sieht gut aus

Bashers GT  •  31.05.2015 10:39


41 Basher

Ich habe ja jetzt schon 120€ reingesteckt ^^

Jetzt noch Kurbel , Umwerfer event. andere Schalt/Bremskombo und das HR-Lager nachstellen oder neue Achse (ergo noch mal zum Händler) ...

Ich komme da dann schon auf weit über 150€ .

N Verkauf würde sich nicht lohnen und wenn es fertig ist brauche ich es auch nicht mehr verkaufen ! zwinker

Mein Budget war halt auf 150€ beschränkt da mir das Bike ungeplant über den Weg lief und ich mom. auch eigentlich echt andere Sachen zu bezahlen habe ...^^

Jetzt wirds erstmal auf Eis gelegt und im Juli gehts weiter ...wird wohl doch n Langzeitprojekt ... lach

Bashers GT  •  31.05.2015 10:45


42 bigben

hi

sieht doch schon richtig gut aus, nur nicht unterkriegen lassen zwinker

deshalb heisst es ja auch Hobby, das hat nichts mit Logik zu, Restauration und custom Aufbauten gehen halt ins Geld...


ich für mein teil vergleiche es immer mit Leuten die sich ne Modelleisenbahn im Keller stellen, das macht für mich auch kein sin lach lach

Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Bashers GT  •  31.05.2015 11:17


43 Basher

Danke ! lächel

Ja , ich weiss dass es mit rationalem Denken nichts zu tun hat ...
Ich bin aber immer etwas eifrig und hätte am liebsten alles gestern fertig hmmm lach
Nun hab ich halt keine Kohle mehr und war gesternabend enstprechend entäuscht ...
Aber wie gesagt : Jetzt übe ich mich halt in Geduld (was echt nicht meins ist) und mache dann im Juli wieder weiter ...

Hier noch mal bessere Bilder vom momentanen Zustand :



Joa - schon recht hübsch , oder ? ... lächel



Bashers GT  •  31.05.2015 12:12


44 AlexMC

Sieht wirklich sehr hübsch aus - das Weiß betont die schöne klassische GT-Rahmenform richtig gut lächel

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Bashers GT  •  31.05.2015 12:30


45 speedpixxel

gefällt mir auch:)
Den Flaschenhalter würde ich evtl. noch gegen einen weißen tauschen..

Bashers GT  •  31.05.2015 13:04


46 Mick

Hey Basher,

echt schick das Projekt.

Das bringt mich auf eine Idee,
bzw. Macht das Lust auf was ahnliches
Ich könnte mein Giant umbauen bzw.
Renovieren.

Echt toll geworden dein Bike

Bashers GT  •  31.05.2015 13:17


47 Basher

lächel

Danke Leutz !

@Alex : das dachte ich mir auch und hatte mich deshalb auch für weiss entschieden zwinker

@Pixxel : Nö - ich denke der FH passt so schon recht gut - ist halt Geschmacksache . lächel

@Mick : Klar - kann ich nur empfehlen alte Bikes wieder gängig zu machen - auch wenn es manchmal , so wie bei mir momentan , etwas hapert ... lach

@all :

Wer noch ne Kurbelgarnitur (3-fach KB und beide Kurbeln) und / oder einen 3-fach Umwerfer hat - bitte melden !!! THX !!!


Bashers GT  •  31.05.2015 13:22


48 willi777

Extrem schön und das für ~200€... Also wer hat das schon? Du hast zwar etwas Geld ausgegeben, aber dafür einen entsprechenden Gegewert stehen.

Bashers GT  •  31.05.2015 13:46


49 Basher

Danke Willi ! lächel

Wie gesagt - es kann auch gerne 250€ kosten - aber ich habe halt echt gedacht ich komme mit weniger hin und daher war halt die Entäuschung entsprechend groß - davon abgeshen das ich kein Geld mehr habe ... lach zwinker

Aber gut - es freut mich aber dass es Euch auch gefällt und das motiviert mich natürlich ... zwinker

Nun muss ich halt n paar Wochen warten - und dann gehts mit frischem Elan und Geld wieder ans Werk !

Wäre ja gelacht wenn der olle Basher das olle GT nicht zum laufen bringt - ausserdem wäre es das erste Bike welches ich nicht fertig machen würde - nö , so nicht ... lach

Wobei der Weg zu meinem Freundlichen dieses Mal wirklich nicht zu vermeiden sein wird ... ^^

Das mit dem Bowdenzug z.B. der beim runterschalten gegen die Downtube schlägt ist mir n Rätsel - da bin ich mit meinem Latein echt am Ende - da muss dann halt echt n Experte ran !^^

Bashers GT  •  31.05.2015 14:40


50 AllMounatinEifel

Umwerfer hab ich noch einige... Ich schau mal morgen nach und schick dir dann Bilder. Umwerferproblem ist ergo gelöst zwinker

Bashers GT  •  31.05.2015 20:03


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff