mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bashers Merida [2]

51 Mick

Tolles Bike,
das Problem mit dem Sattel kenne ich aber so langsam
Wird es immer besser...

Viel Spaß mit deinem Mérida
Wäre bei mit sich fast eins geworden.

Schöne Grüße

Bashers Merida [2]  •  16.05.2015 14:36


53 T.D

Jo Danke @Basher lächel

Bashers Merida [2]  •  16.05.2015 21:53


54 Basher

Da das Wetter doch recht unvorhersehbar war heute ballerte ich nur eine meiner kleinen Hausrunden .

Durch den Stadtpark zum Wald :


Treppe runter geht ...


Treppe hoch geht auch ...


Hinterrad versetzen klappt auch noch ...


...also ab in den Wald :


Zwar keine HM´s - aber Trails :


Das Twenty auf seiner Rennstrecke :


Und weiter mit Trails ballern :




Der Waldausgang ...


... in Richtung Park mit meiner Workoutstation :


Insgesamt 20KM + Workout etwas um 1,5 Std ...


Bashers Merida [2]  •  19.05.2015 21:03


55 Basher

Jetzt , endlich , mit Schutzblech ^^

Bin mal gespannt ob das wirklich so viel Schmutz abhält wie behauptet wird ...

Leider komme ich die nächsten Tage nicht zum beiken , aber ich bin wirklich auf das Resultat gespannt ... ^^



Bashers Merida [2]  •  22.05.2015 18:38


56 InSanity

verhindert zumindest, dass dir beim rennen sachen ins augen fliegen. das rad wird trotzdem dreckig. und ist leichter als ne brille.

Bashers Merida [2]  •  22.05.2015 19:04


57 Basher

Joa - ich hab eh ne Brille auf beim beiken - mir geht es in 1. Linie um den Schutz der Federgabel ! zwinker

Bashers Merida [2]  •  22.05.2015 19:11


58 Basher

Joa - gestern gings n paar KM durch den Wald über Stock und Stein und einiges über Schotterpisten ...
JOP - Das Schutzblech bringt was ! lächel

Btw .:
Ähm ... mein Lenker ist 680mm und nicht 640mm !
Hab da wohl nen Zahlendreher im Kopf gehabt @Oldie & Raph ! hmmm

Sorry ...^^

Bashers Merida [2]  •  25.05.2015 09:07


59 Basher

Heute , wie versprochen , nehme ich Euch mit in den Deister !

Das Wetter war super , meine Laune war top , dass Mittagessen war klasse und das Twenty bettelte um Auslauf !
Also los !

Bike ins Auto und los :

Nach ~50Km bin ich angekommen am Waldeingang :

Jetzt hieß es erstmal 4,5KM HM´s fressen ...


Basher frisst HM´s !


Nach 25 Minuten hatte ich die 4,5KM geschafft ^^

Jetzt ging es etwa 500m Schotterpiste bergab bis zu dem Traileingang :

Und los gehts :






Halbzeit :

Und weiter laufen lassen mit Schwung ...

Ruhe vor dem Sturm :




Ne , da fahre ich dann doch aussen rum ...

Hier hätte es mich fast gepackt :


Endspurt :


Nun kommt nur noch die Auslaufzone und dann das Ziel :


Nach dem ersten Durchlauf und den damit verbundenen Knipspausen bin ich das ganze natürlich noch mal mit schönem Flow runtergeballert !

Ich kann jedem , der sich mal in diese Gegend nähe Hannover verirrt , nur empfehlen sich den Deister unter´s Profil zu reißen !

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Jungs von Deisterfreun.de , für Ihre Mühe diese Strecken ermöglich und erbaut zu haben und diese auch zu warten !





Bashers Merida [2]  •  15.06.2015 15:42


60 Basher

KM Stand : 1642 ! ( Viel zu wenig für diese Jahreszeit... wütend )

Der erste "Defekt" : Ne 8 am HR !
War wohl ein nicht wirklich gut gelandeter Bunnyhop - Das Bike leicht im Whip und schräg auf ne Steinkante drauf geballert !
Zumindest hatte ich nach der Landung schon so n komisches Gefühl und wusste dass das jetzt nicht sooo der Knaller war ...
Kurz darauf die 8 bemerkt ...^^

Ansonsten bis jetzt alles top ... lächel

Bashers Merida [2]  •  26.06.2015 09:40


61 Basher

Der olle Basher lackt gerade seinen Vorbau , Sattelstütze und Lenker ... YEAH !!!

Das penetrante Weiß des Meridaschriftzuges ist mir schon lange ein Dorn im Auge !

An die Gabel trau ich mich (noch) nicht - Garantie und so ...

Pic´s gibts morgen , wenn alles trocken ist ...



Bashers Merida [2]  •  14.07.2015 19:19


62 Basher

Jop , fertig ! lächel

Gelackt wurden :

Spacer , Vorbau , Lenker , A-Headkappe und Sattelstange




Die 8 ist auch drausen !

Jetzt brauche ich nur noch gutes Wetter ...^^

Bashers Merida [2]  •  15.07.2015 16:57


63 Basher

KM Stand 1900 KM

Defekte bis jetzt :

- Schrauben am Hinterbau nachgezogen (lockerten sich wohl oder waren zu schwach angezogen)
- Ne leichte 8 am HR

lächel

Nächste Woche werden die 2000 voll gemacht ! YEAHHHH !

Gestern gabs 2 Kleinigkeiten :


Sowas habe ich schon lange gesucht ! lächel
Perfekt fürs Tourende am See zum Grillen !

Und die Lenkereinheit ist nun wirklich komplett schwarz :


lach zwinker




Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 14:50


64 AllMounatinEifel

Supergeil wie das Bike jetzt aussieht! Echt Klasse! zwinker lächel
Ja, die Handschuhe... Ich fahre nur noch ohne, außer es ist so kalt das einem die Finger abfrieren. lach

Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 16:28


65 Basher

Vielen Dank AMEifel ! lächel

Joa , ich muss darauf achten das meine Front so weich wie möglich ist !
Sensible FG , relativ wenig Luftdruck am VR , weiche Ergogriffe und weiche Handschuhe .

So ist dass halt wenn man sich die Gelenke kaputt gearbeitet hat ^^

Aber jetzt hab ich nen chilligen Job und ich mach so harte Jobs auch nicht mehr - Geld hin oder her ...^^

Desweiteren fehlt mir auch was beim Biken wenn ich nicht meine "Rüstung" an hab ... zwinker

Farblich werde ich meinen Schatz jetzt auch so lassen .
Die 2 Schrauben an der Sattelklemmung machte ich neulich auch noch schwarz , genau so wie die Schrauben der Flaschenhaltung .
Die FOX Decals am Dämpfer und der FG werde ich lassen - als kleiner Akzent passt das ganz gut , wie gesagt .

Aber wenn jemand noch ne Idee hat - immer her damit ! zwinker

Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 16:45


66 Tim

Hast du immernoch den Plastikring an der HR Nabe?
Würde das Rad ungemein aufwerten diesen zu entfernen!

Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 16:54


67 Basher

Ja ... hmmm
Ich fühle mich mit dem Ding aber irgendwie besser ...^^
Bedingt durch die Tatsache dass es ein Fully ist , und somit manchmal härter rangenommen wird als meine HT´s , denke ich dass es besser ist den Schutz hinten dran zu haben ! zwinker

Kann aber auch sein dass das Quatsch ist ! lach
Keine Ahnung ...

Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 17:13


68 Tim

Wenn dein Schaltwerk richtig eingestellt ist, dann kannst du auf so ein Ding verzichten.
Egal ob Fully oder Hardtail.
Finde des sieht immer nach Baumarkt aus lach

Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 17:16


69 Basher

Okay , dann vertrau ich Dir mal und hau das Ding raus ! lächel




Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 17:21


70 T.D

Moin Basher
Hab bei mir auch den Kettenschutzring entfertn, sah zu Blöd aus und dazu kann da eigentlich nichts passieren, wenn die Schaltwerkschrauben Richtung eingestellt sind lach

Wie Zufrieden bis du eigentlich mit dem Nobby Nic eigentlich ?
Ich hab mir nähmlich Heute 2 Neue Conti Mountain King Bestellt (Siehe mein Thread)
Ich hoffe das sie noch Dienstag Früh kommen lächel
Der Grund das mir schon öfters das Vorderrad weggerutscht ist im Wald und sein eher Schweres Rollverhalten, vieleicht siehst du das anders

Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 18:00


71 Basher

Nobby ist gut (am VR) .

Joa , Du hattest aber auch die billigste Ausführung am Rad .
Ich die teuerste von Werk aus .

Ich bin damit zufrieden , wie Du weisst .
Momentan fahre ich aber hinten den Nobby - einfach weil er drauf war , teuer ist und ich es nicht einsehe den einfach so runter zu ballern .

Ich überlege aber eventuell auch mal Contis zu testen - in der Standart Kombination natürlich .

Mal schauen ...


Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 18:28


72 Basher

Danke für den Hinweis , Tim !

Plastik ist drausen ... zwinker

Bashers Merida [2]  •  25.07.2015 19:12


73 Basher

YEAAAAHHHHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!! lach

Nachdem meinem besten Freund aka Hacky , das Scott geklaut wurde und er sich danach einen Crosser kaufte , entschied er sich nach langer Überlegung dazu wieder ein Fully zu fahren !

Zum Schluß standen 3 Bikes zur Auswahl !

Ghost , Univega und Bulls !

Geworden ist es letztlich das

BULLS WILD CUP 3
(RS Revelation/Monarch 140FW , Komplett XT , 615er Bremsen...)

Goiles Bike und die ersten 50KM haben wir gestern auch schon runter gerissen !


(Hacky mit BULLS & WM-Pulli lach )

Einige Anpassungen werden und wurden natürlich vorgenommen .
Bis jetzt ist das echt n geiles Bike , wenn auch etwas schwer mit 14,1 kg ^^

Ich freue mich tierisch für Ihn und bin gespannt was diese Saison noch alles kommt an Touren ! lächel

So long ... zwinker



Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 13:18


74 T.D

Ja cool !!

Kurz ne Frage habt ihr beiden am Donnerstag oder Freitag Zeit ?
Werde nähmlich an beiden Tagen bei euch in der nähe Unterwegs sein ?
Ich weiss ja nicht wie ihr so Zeit habt bäh
Wenn nicht halten wir den 15. Fest

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 13:34


75 Basher

Joa , Freitagmittag würde gehen !

Ähm ... 14 Uhr am BHF , wie immer .

Wir müssten dann Hacky abholen , da er Frühschicht hat und um 14 Uhr Feierabend hat .

Meine Frau muss leider arbeiten ...

Sie wäre aber wohl am 15. mit dabei zwinker

Kommst du mit Auto oder Zug ?

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 13:50


76 T.D

Natürlich Zug, hab das Auto leider nicht wütend

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 13:52


77 Basher

Gut , dann lass uns am Freitag Grillen lächel

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 13:52


78 Basher

Mein Twenty hat nun neue Reifen !

Vorn & hinten Nobby Nic (EVO , TLE , Snakeskin , Pace Star3) in 27,5 x 2,35

Sieht mächtig aus lach

Hacky waren die zu fett am Bike - als tauschten wir kurzer Hand .

Mein VR-Reifen war ja noch so gut wie neu und der hintere - naja , der hält auch noch ne Weile .

Gefahren bin ich so leider noch nicht , bin aber mal gespannt - am Freitag werde ich die erste Tour damit machen (und auch gleich mal mit dem Luftdruck rumspielen!)


Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 20:40


79 ukhh

Kurze Frage....ihr fahrt wo?
Raum Hannover?

Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 20:55


80 Basher

Zitat von ukhh

Kurze Frage....ihr fahrt wo?
Raum Hannover?

Jop - Hannover und Peine zwinker
Möchteste am Freitag zu uns stoßen ? lächel

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 20:56


81 ukhh

Zitat von Basher

Zitat von ukhh

Kurze Frage....ihr fahrt wo?
Raum Hannover?

Jop - Hannover und Peine zwinker
Möchteste am Freitag zu uns stoßen ? lächel

Hab Mitte August ein WE nix zu tun.
Frau ist in B und ich werd wohl mit Katze in GÖ sein. lach

Daher würd ich vorschlagen wir treffen uns in Bad Harzburg. Fahren ca 2 Std......und nen geilen Trail runter. lächel

Muss ich aber noch schauen, ob das was wird. Dank zahnärztlicher Fehlbehandlung......muss ich sehen, ob das funzt.
Wär das was?


Je suis Charlie!! Im Süden von der Elbe, da sind die Leute nicht dasselbe. MTBs unter 600 Euro sind Kernschrott.

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 21:07


82 Basher

Ich schreibe Dir mal ne PN !

Bashers Merida [2]  •  29.07.2015 21:14


83 Basher

So , die 2000 sind schon ne Weile voll , aber der Vollständigkeit wegen hier der Drehzahlmesser :



Läuft und läuft und läuft ... lächel

Bashers Merida [2]  •  04.08.2015 14:47


84 Basher

Ach ja , zum Thema Nobby Nic :

Ich habe ja nun schon den 2. Satz Nobby (neustes Modell) am HR und am VR.
Den einen Satz ~1900km und den jetzigen seit ~200 KM .

Ich bin mittlerweile sogar am überlegen künftig nur noch Nobby am VR und HR zu fahren !

Das ich den Nobby am VR gut finde , ist ja bekannt , aber die neue Version rockt auch am HR !

Jedoch ist es schon so dass der Seitenhalt zuerst aufgibt , wenn das Profil anfängt weniger zu werden !





Bashers Merida [2]  •  04.08.2015 16:32


85 Basher

So , habe nun auch die Sattelklemme schwarz gelackt . lächel

Nun weiss ich echt nix mehr ... hmmm

Das Schutzblech habe ich wieder entfernt - bringt jetzt auf Dauer nicht wirklich soooo viel , und mir gefällt die Optik ohne das Ding dann doch besser.


Bashers Merida [2]  •  06.08.2015 15:49


86 Basher

Bashers Merida [2]  •  06.08.2015 22:29


87 Basher

Ha - noch was entdeckt was nicht ganz schwarz war - die Ausgleichsbehälterdeckel hatten nen Schimpansen Aufdruck in weiss .

Nun sind auch diese schwarz ... lächel



Ich würde ja auch gerne den Lockouthebel schwarz machen , aber das geht wohl ab mit der Zeit ...^^

Bashers Merida [2]  •  14.08.2015 17:30


88 Basher

Sieht geil aus :




Wenn ich mal was dunkleres als schwarz finde wird das Bike umlackiert .... lach zwinker

Bashers Merida [2]  •  15.08.2015 17:11


89 InSanity

ich sehe du stehst auch auf schwarz, stealth optik lächel

das mit deinen ausgleichsbehälterpappen ist ja mal geil. hast du den slx schriftzug runtergefeilt, dann poliert und besprüht? oder war das nur ein aufkleber?

kannst du da nochmal größere bilder hochladen, wie die geworden sind.

sowas muss ich glaub ich auch machen, wenn ich zeit habe lächel

Bashers Merida [2]  •  13.09.2015 23:48


90 BikeBock

Hi Basher!

Sieht wirklich top aus! lächel

BikeBock: Blog, Facebook, Instagram, YouTube

Bashers Merida [2]  •  14.09.2015 12:47


91 Basher

@InSanity : Nö , ich habs einfach gesäubert und drüber gelackt .
Wenn man genau hinsieht , sieht man den Schriftzug noch - aber dafür muss man schon sehr genau hinschauen.
Dies ist auch bei meinem Lenker und bei der Vorbauklemmung der Fall.
Wenn Du es natürlich mit feinem Schleifpapier runter schleifst dann nicht .
Ich wollte dies aber so , da es schon recht cool ist wenn man dann plötzlich auf den 2. Blick nen Schriftzug entdeckt zwinker

Ähm - mein "Sigma" Schriftzug auf der Tachohalterung ist nun auch schwarz lach zwinker





Man sieht den Schriftzug aber leider erst ab ca. 50cm Abstand .
Es kommt halt wohl auch darauf an wieviel Schichten Lack man drüber knallt .
Ich machte 3 Schichten .

@BikeBock : Vielen Dank ! lächel

Bashers Merida [2]  •  14.09.2015 13:24


92 BikeBock



Hab bei mir die Ringe meinr MT5 am Kolben rot lackiert... Hat noch einen kleinen Touch Custom neben der schöneren Optik lach

BikeBock: Blog, Facebook, Instagram, YouTube

Bashers Merida [2]  •  14.09.2015 14:00


93 T.D

Sehr Schön Basher lächel




Aber das Bike von BikeBock kommt mir irgendwo her bekannt wo, ein Radon ? Evtl. mit KS Absenkbare Sattelstütze ?
hmmm staun

Bashers Merida [2]  •  15.09.2015 14:27


94 Basher

Jop , das Bike kennst Du , Timo ... zwinker

Bashers Merida [2]  •  15.09.2015 14:29


95 BikeBock

Ja Timo mein Bike lach

Gruß, Deniz bäh

BikeBock: Blog, Facebook, Instagram, YouTube

Bashers Merida [2]  •  15.09.2015 14:49


96 Basher

KM Stand : 2605km und nun die erste neue Kette drauf : Shimano CN-HG95 SLI-Tec 10s 138L

Mal gespannt ....



Bashers Merida [2]  •  30.01.2016 20:24


97 speedpixxel

nachwievor ein sehe feines Radl:)

Bashers Merida [2]  •  30.01.2016 21:19


98 Basher

Vielen Dank ! lächel

Auf dem Sperrmüll habe ich vorgestern einen total versüfftes und heruntergekommene KETTLER Carat Hometrainer gefunden !
Geputzt , angeschliffen , lackiert , die Elektrik frisch verlötet , ne neue Sattelklemme und nen neuen Sattel daruf gemacht !

Das Ding funzt einwandfrei !




Ist das geil , oder was ? lächel

Kosten : 40€ lächel

Desweiteren gabs noch n neues FOX Trikot (langer , aber unbezahlbarerr Traum für mich ) , und nen neuen Rucksack :





Freu ich mich auf die neue Saison .... lächel lächel

Bashers Merida [2]  •  30.01.2016 22:24


99 phil-vampir

Was man alles auf dem Müll findet?
Hätte ich mir wohl auch mitgenommen.
Gut hergerichtet. lächel

Bashers Merida [2]  •  31.01.2016 07:45


100 speedpixxel

Glückwunsch lächel
Ist das ein Bike-Rucksack?

Bashers Merida [2]  •  31.01.2016 12:40


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff