mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Belastbarkeit eines Hardtails

1 XxXX

Hallo

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage.
Ich habe ein Hardtail (Ghost SE 3000). Da ich gerne kleine Sprünge und co. mache, wollte ich jetzt einmal fragen, wie sehr ich mein mtb belasten kann? SindSprünge über 2-4 Treppenstufen noch ok oder sollte ich es lieber lassen? Oder im Wald über Wurzeln springen? Federt bei einem Hardtail der hintere Reifen den Sprung ab?
Würde mich über Antworten freuen.

Belastbarkeit eines Hardtails  •  27.03.2011 20:34


2 gostra

also der hintere reifen federt nix ab,is ja ein ht und kein fully.Ich mache auch kleinere sprünge allerdings nur im wald oder auf der wiese,meins hält es bis jetzt aus wie das mit treppen stufen aussieht weiss ich net .Fackt ist wenn de zu sehr die sau machen willst wird den ht es dir nicht danken,da es nicht direkt für solche sachen gemacht ist,dafür gibt es ja fully usw.

Belastbarkeit eines Hardtails  •  27.03.2011 20:52


3 Maggus

Kleinere Sprünge über Steine, Wurzeln etc, auch Stufen sind völlig okay. Wichtig vor allem: Eine saubere Fahrtechnik!
Bei schlechten Landungen drohen allerdings schnell Schäden. Deshalb mit Vorsicht und sauberer Landung, dann passiert auch mit nem Hardtail so schnell nichts.
Grüße

~Let's fetz~

Belastbarkeit eines Hardtails  •  27.03.2011 21:02


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff