mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Beleuchtung für Cube Acid 2012

1 KugelfischEsser

Hallo Leute,
hab mir endlich ein neues Rad zugelegt, dass Cube Acid 2012.
Für meine Zwecke mehr als ausreichend und ein super Rad!
Da ich aber auch vorhabe (oder gezwungenermaßen) auch nachts
ein par Runden zu drehen, brauch ich natürlich eine Beleuchtung. Nur gibt es hier ein kleines Problem. Der Lenker an meinem Cube ist sehr dick in der mitte, zu den Bremsen und Schaltungen hin, wird er schmäler.
Kann ich diese Lampe hier:

http://www.amazon.de/MacTronic-LED-Fahrradbeleuchtung-Frontscheinwerfer-Zweithalterung/dp/B007N2HVYQ/ref=sr_1_3?s=sports&ie=UTF8&qid=1340128475&sr=1-3

problemlos anbauen, oder könnte es da wegen der dicke (und auch Platzbedarf am Rand, nicht das die Lampe mich irgendwie an der Hand behindert) probleme geben?

Vielen Dank für eure Hilfe,
KugelfischEsser

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 20:02


2 Kerry

Hab nen ausgiebigen "Test" darüber geschrieben, mit netten Bildern hmmm

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 988

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 20:16


3 KugelfischEsser

Kann aber leider nicht rauslesen, bis zu welchem Durchmesser der Halter geeignet ist. Tut mir leid wenn ich nerv.

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 20:27


4 Kerry

Zitat von KugelfischEsser

Kann aber leider nicht rauslesen, bis zu welchem Durchmesser der Halter geeignet ist. Tut mir leid wenn ich nerv.

Nix nerven zwinker Der passt auf alle Fälle an die dünne Stelle, dicke weiß ich jetzt nicht traurig Ist aber sehr gut verstellbar und den schwarzen Ring in der Rundung kann man auch rausmachen, denke dass es passen würde. Bestell sie dir bei amazon und wenns nicht passt/gefällt einfach zurück.

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 988

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 20:36


5 KugelfischEsser

Alles klar danke dir lächel fand deine Idee super, die Lampe nach unten zu drehen, würde somit also auf jedenfall funktionieren (am Rand). Die besten Lösungen sind dann doch die einfachsten lächel.
Wie nutzt du die Lampe jetzt? Akkus oder Batterie?
Nimmt die Leuchtstärke bei dieser Lampe mit abnehmender Batterieleistung ab, oder geht sie schlagartig aus?

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 20:43


6 Kerry

Hab sie wieder oben montiert, da ein Kabel im Weg war, aber vielleicht hast du ja mehr Glück zwinker

Akku sind nicht empfehlenswert! Kein Licht und so richtig funktionierte sie mit den eneloops auch nicht wütend Aber ich hab jetzt 25 Batterien hier rumliegen, die die drinnen waren, und mit denen wird die Lampe im Spätjahr dann betrieben zwinker

Sie nimmt ab und geht nicht schlagartig aus... Ich hab aber immer Ersatz dabei, an den kleinen Batterien trägt sich ja nicht schwer zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 988

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 20:58


7 KugelfischEsser

Super, dann werd ich deine Ratschläge mal befolgen lächel
Vielen Dank

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 21:05


8 Kerry

No Prob zwinker

LTD Race 2010 Ziel: 1977, Stand: 988

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  19.06.2012 21:15


9 KugelfischEsser

Falls jmd. vor der selben Entscheidung steht und hier mitlesen sollte:
Es klappt selbst an der dicksten Stelle ohne Probleme.
Die Halterung selber ist für Durchmesser bis 35 mm geeignet.

Beleuchtung für Cube Acid 2012  •  21.06.2012 22:54


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff