mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bequemen Sattel finden

Ich habe jetzt schon verschiedene Sättel probiert, auch spezielle weiche Sättel für Frauen und trotzdem habe ich das Problem, das längere Touren sich schmerzhaft auf das Hinterteil auswirken.

1 sand-hexe

Hallo in die Runde,

ich poste mal einen Hilferuf. Ich habe jetzt schon verschiedene Sättel probiert, auch spezielle weiche Sättel für Frauen und trotzdem habe ich das Problem, das längere Touren sich schmerzhaft auf das Hinterteil auswirken.
Hat jemand vielleicht einen Tipp, welcher Sattel da Abhilfe schaffen könnte?
Ich habe mal irgendwann gehört, dass man Sättel auch auf Maß anfertigen kann, damit sie besonders bequem sind. Hat jemand damit Erfahrung?

Viele Grüße

Sand-Hexe

Edit Admin:
Mehr Infos zum Thema Sattel gibt's auf der Fahrrad-Sattel-Übersichtsseite: -->Sattel

Bequemen Sattel finden  •  04.09.2007 18:17


2 SteffieP

Hi Sand-Hexe,

eine Freundin von mir, hatte das gleiche Problem. Und mir hat sie gesagt, da kann man nur testen und hoffen, das bald einer dabei ist, der für Deinen Hintern passt!!! Hast Du Deinen Hintern mal vermessen lassen? Vielleicht bringt das ja was!

Je nachdem wie viel Du fährst, kannst Du Dir auch einen Sattel anfertigen lassen, aber auch das heisst noch lange nicht, das der bequem wird. Und ein bisschen mehr kostet das auch! Die Frage ist, ist es das Wert?

Viele Grüße

Bequemen Sattel finden  •  14.09.2007 09:25


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich habe jetzt schon verschiedene Sättel probiert, auch spezielle weiche Sättel für Frauen und trotzdem habe ich das Problem, das längere Touren sich schmerzhaft auf das Hinterteil auswirken. (Sattel, Fahrradsattel, bequem, Schmerzen)