mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

berg's Giant Reign

Also ich fahre seit gut 1.5 Jahren mein Giant Reign 2 von 2008. Es hat mit einigen Änderungen satt an Gewicht zugenommen, aber das kommt dem Spieltreib zu gute

1 BerghochBergrunter

Hi, um mich in die User-Radl Liste einreihen zu können schreibe ich auch mal einen kleinen Beitrag lächel

In erster Linie bin ich auch heimischen Singeltrails im Hunsrück und localen Spots im Moselland unterwegs.





Detailierte Bilder sind zzt nicht Möglich traurig

Zum Radl:

Größe: M (bei meinen 1,78m)
Gabel: Marzocchi Bomber 160mm
Dämpfer: Fox Float RP2 150mm
Lenker: Funworks - Fat Maddam
Vorbau: Funworks - The Blazer
Kurbel: Raceface XC X-Type 22/32/44
Pedale: KORE RACE PLATFORM II
Trigger: SRAM X.7
Umwerfer: Shimano LX
Schaltwerk: SRAM X.7
Naben: Standart, Deore
Bremse-H: Hayes Stroker Ryde, 160 Scheibe (wird noch zur Luise HP 180er Scheibe)
Bremse-V: Magura Luise HP, 203 Scheibe
Felge: Veltec DH weiß
Gummis: Kenda Nevegal 2.35er

Anstehende Änderungen:
- 2-Fach Kurbel
- Kettenführung
- Nabentausch
- Sattel (bisher noch nichts vernünftiges finden können)

Ideen und Tips sind natürlich willkommen.. Vieleicht findet sich ja auf diesen Weg eeeentlich mal ein Vernünftiger FR Sattel für den anspruchsvollen Hintern lach

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 21:56


2 Kettenfett

Erster!

Schönes Rad gefällt mir.
Die Vorderradbremse sieht aber nach Julie HP aus, oder?

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:04


3 BerghochBergrunter

ui vertippt, klar hast recht lächel
Achja, auf dem Bild ist die Leitung noch nicht gekürzt vorn, ich sehe schon sollte mir die Tage nochmal eine Kamera leihen ..

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:05


4 Kettenfett

Soll ich es ändern oder hast du noch Zugriff auf deinen ersten Beitrag?

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:07


5 BerghochBergrunter

Zitat von [[Ketten

]fett]Soll ich es ändern oder hast du noch Zugriff auf deinen ersten Beitrag?

Klappt, danke

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:08


6 Kurt (Ex-Mitglied)

Wie schon an anderer Stelle geschieben: Ich mag diese Rahmenform. lächel

Wie groß ist denn M bei Giant ?
Hast du für 1,78 m rel. kurze Beine? (Der Sattel steht so tief).

Gruß, Kurt

Na dann "Kettenriss und Gabelbruch" für alle !

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:13


7 BerghochBergrunter

Hi Kurt. Könnte man meinen zwinker
Steht noch von der letzen Abfahrt so tief.
Beim "kraxeln" ziehe ich ihn gut und gern noch einmal das selbe Stück raus. Dann kann ich die Beine "fast" durchstrecken. Zum Touren schätze ich wäre der Rahmen mit M zu klein.

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:19


8 elpatte (Ex-Mitglied)

Nice. zwinker

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:30


9 gaylord

Schön, schön.

Wenn du noch Detailbilder machst, würde ich mich über ein paar vom VPP-System freuen. Bei meinem Simplon Elvox ist die Befestigung des Hinterbau ähnlich.

Kommt bei dir eine verstellbare Sattelstütze in Frage?

STÖßCHEN !!!

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:38


10 BerghochBergrunter

Zitat von gaylord

Schön, schön.

Wenn du noch Detailbilder machst, würde ich mich über ein paar vom VPP-System freuen. Bei meinem [[Simplon]] Elvox ist die Befestigung des Hinterbau ähnlich.

Kommt bei dir eine verstellbare [[Sattelstütze]] in Frage?

Die Bilder reiche ich gerne nach. Im Augenblick habe ich leider keine Möglichkeit welche zu machen.
Eine verstellbare Stütze brauche ich eigentlich nicht. Hätten wir hier funktionierende Lifte bräuchte ich nicht einmal einen Sattel zwinker Ne Quatsch. Bei dem Einsatzbereich nicht so wichtig.


Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:41


11 BerghochBergrunter

Zitat von gaylord

Bei meinem [[Simplon]] Elvox ist die Befestigung des Hinterbau ähnlich.
Die Verlegung der Leitungen ist bei deinem Simplon wesentlich schöner gelöst. Bisher ging aber alles gut zwinker

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  22.10.2010 22:56


12 BerghochBergrunter

ist hier noch jemand mit einem reign?

Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  24.10.2010 00:37


13 Herr Grendel

Schicker Hobel! zwinker

Die Rot-Weiß Kombi schaut edel aus.

Da Du ja anscheinend auch eher etwas unzivilisierter mit dem Hobel unterwegs bist, würde mich mal interessieren, wie Du die Reifen so beurteilst.
Ich bin zwar sicher erstmal nicht von Schwalbe wegzubekommen, aber neugierig bin ich ja immer. lächel

...ich glaube es wir mal Zeit einen Enduro-Thread in Leben zu rufen. zwinker

www.antprodukte.de

berg's Giant Reign  •  25.10.2010 14:16


14 montagestaender (Ex-Mitglied)

...ich glaube es wir mal Zeit einen Enduro-Thread in Leben zu rufen. zwinker
wie jetzt???
sowas gibts hier noch nicht? ich bin schockiert lach zwinker
dann aber mal los zwinker

berg's Giant Reign  •  25.10.2010 14:53


15 Herr Grendel

KOMM ZU UNS!!! zwinker

www.antprodukte.de

berg's Giant Reign  •  25.10.2010 16:23


16 qwertzius (Ex-Mitglied)

Geile Karre. lächel

Freeride is not just a sport or a job, it`s an attitude towards life!

berg's Giant Reign  •  25.10.2010 16:25


17 BerghochBergrunter

Zitat von Herr Grendel

Da Du ja anscheinend auch eher etwas unzivilisierter mit dem Hobel unterwegs bist, würde mich mal interessieren, wie Du die Reifen so beurteilst.

Hallo der Herr zwinker
Also gleich vorweg, ich habe ihn mir nicht ausgesucht, der kam damals mit dem Reign. Allerdings fahre ich den nun knapp über ein Jahr, und nicht zimperlich zwinker

Fazit bisher:

- Karkasse noch top
- Plattfußfrei (bisher)
- mit dem Grip bin ich in trockenen -> leicht feuchtem Terain gut zufrieden (Wurzeln, Schieferpassagen).

Nachteil:
- unheimlich laut
- großer Rollwiederstand

Hochstrampeln ist mit dem ohnehin schon schweren Bock kein Spass zwinker Aber da tun sich die Reifen meiner Meinung nach auch nicht sooo viel. Da lege ich mehr Wert auf Pannenschutz.

Zitat von Herr Grendel


...ich glaube es wir mal Zeit einen Enduro-Thread in Leben zu rufen. zwinker

.. ich komme geeilt lach

Grüße


Guten Morgen, ich nehme den Grillteller und ein Bier.. lächel

berg's Giant Reign  •  25.10.2010 16:58


18 doertian

Hallo,
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist versuch ichs mal...
Biste noch zufrieden mit dem Bike? Überleg auch n Giant Reign zu holen (hab auch nen Thread dazu aufgemacht Thread) weiß zwar nicht wieviel sich geändert hat seit 2010 bzw. n 2010 Modell wär ja jetzt günstiger zu haben...
Stimmt dein Name gehts auch mal Bergauf oder nur Bergab? und geht das gut mit dem Bike? Biste auch mal ne Tour gefahren damit?
Gruß

berg's Giant Reign  •  27.06.2011 14:39


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Also ich fahre seit gut 1.5 Jahren mein Giant Reign 2 von 2008. Es hat mit einigen Änderungen satt an Gewicht zugenommen, aber das kommt dem Spieltreib zu gute (Giant Reign)