mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bergamont evolve 4.9

1 Fabibiker

Hi,
ich wollte fragen ob man mt einem bergamont evolve 4.9 auch ein bisschen downhill fahren kann!
Mit ein bisschen meine ich nicht sehr viel weil ich noch einsteiger binn und ein bisschen rumjumpen möchte!

Vg Fabi zwinker

Bergamont evolve 4.9  •  10.09.2010 13:29


2 IREDB0ARISCH (Ex-Mitglied)

Ja

- servus, iredboarisch

Bergamont evolve 4.9  •  10.09.2010 13:34


3 padde2712

also unter downhil verstehe ich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=v3nkzjACUG4&feature=fvw
das kannste damit auf jeden fall nich machen, aber ich denke für trails und en paar wurzeln wirds ausreichen, allerdings nicht mehr als kniehohe sprünge empfehle ich, da der rahmen nicht so hochwertig ist und das eventuell nicht aushalten wird

Bergamont evolve 4.9  •  10.09.2010 13:34


4 Bernie (Ex-Mitglied)

von der Auslegung her ist das Evolve 4.9 ein XC (Cross-Country) Bike, sprich ehr für Touren ausgelegt. Klar kann es auch etwas groberes Geläuf, Stufen oder auch mal nen kleinen Drop ab, aber für Downhill ist es nicht wirklich gemacht. Du KANNST damit Downhill fahren, die Frage dabei ist dann: wie lange?

Ein gut gemeinter Tip:
Bevor Du als Einsteiger mit Springen anfängst, lerne erstmal einen sauberen und sicher sitzenden Bunny Hop, denn das ist genau die Bewegung, die Du beim Absprung auf dem Kicker brauchst um in eine gelenkte Flugbahn zu kommen (Pilot statt Passagier....).

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Bergamont evolve 4.9  •  10.09.2010 13:37


5 Fabibiker

ja erstmal danke !
ich meinte mit ''Downhill'' ein schnelles bergabfahren über würzeln und so und vllt. den ein oder anderen kniehohen drop!
ich will jetzt nicht gleich 1-2 meter springen!
danke

vg Fabi

Bergamont evolve 4.9  •  10.09.2010 14:21


6 Fabibiker

was haltet ihr von dem bergamont 4.9?

Bergamont evolve 4.9  •  10.09.2010 15:06


7 Mattosch

tach ihr radler....was geht egendlich preislich mit dem bike ? war heut auf der suche nach schrauben beimdealer und da stand es shiny blue ...aber wenn ich richtig gesehen habe ist es ja ein 2009-2010ner modell...hm das wärenicht so schlimm aber er will dafürecht noch 1000euro...(es ist der cube händler bei uns hmmmvielleicht habe ich deswegen so eine abneigung gegen diese fa., weil ich immer an den händler denke zwinker)

Bergamont evolve 4.9  •  10.01.2012 23:22


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff