mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bergamont oder Ghost?

1 kiste

Hallo, ich wolte mich erst mal hier vorstellen

Mein Name ist Hubert, und ich komme aus dem schönen Schwabenländle.Bin 33 Jahre alt und stolzer Vater von 2 Kindern.

Ich bin die letzten paar Jahre eigentlich mehr auf dem Rennrad unterwegs gewesen und nur ab und an abseits der Straße.Da sich meine Radgruppe aufgelößt hat (Berufsbedingt,Familiaer usw.)bin ich die letzten paar Monate immer mit meinem alten Mtb (no name ) bei uns in den Wäldern und Äckern der umgebung unterwegs gewesen.

Und da ich mir jetzt was besseres gönnen will will ich mir ein gebrauchts Fully leisten!

Ich hab mir jetzt 2 Bikes gesehen die mir zusagen würden.

Ghost ERT 7500 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ghost-ert-7500-fully-rock-shox-lyric-u-turn/209237280-217-7618?ref=search

Bergamont Enduro http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bergamot-enduro/214486548-217-8888?ref=search

Könnt ihr mir vielleicht etwas über die Bikes sagen?
wie sind die einzelnen Komponenten?
welches der beiden ist das bessere?

Ich will halt mit meinen Kumpels bisschen Spaß im Wald auf Feldwegen usw.haben aber ebenso sollte es auch zu einer Tour mit der Familie was taugen.
Ich hoff ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Gruß Hubbe

Bergamont oder Ghost?  •  01.07.2014 22:37


2 Chief_Justice

Also Wald- und Wiesentouren oder Familienausflüge sind 160mm Federweg eindeutig zu viel. Da langen 100-130mm bei weitem.
Dafür muss es eigentlich nicht mal ein Fully sein, wäre aber bequemer.

Aus den Anzeigen sehe ich, dass du bis 1000€ ausgeben willst?!? Nenne doch bitte auch deine Größe und Schritthöhe.

Das wäre mal ein Beispiel ohne auf die Rahmenhöhe zu achten:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/stevens-f10-fully-team-racing-s-cutomized!!!-top+neu!!!/217916306-217-9192?ref=search



Bergamont oder Ghost?  •  02.07.2014 03:36


3 kiste

Morgen, und danke für die schnell antwort.
Es müssen jetzt keine 1000 Euro sein die ich ausgeben will kann natürlich schon billiger sein.Ich will jetzt halt nicht an 200 Euro sparen, und nach einiger Zeit mich darüber ärgern. Und es sollte mich dann schon auch ein paar Jahre tragen;-)

Ich bin übrigens 170 groß und wiege 70 kg.
Gruß Hubbe

Bergamont oder Ghost?  •  02.07.2014 06:33


4 Lefty

Hallo Hubbe,

bei deiner Körpergröße würde ich auf ein 18" Rahmen tippen.
Die o.g. Bikes sind nicht schlecht, aber auch schon in die Jahre gekommen und ob du da für dein Einsatzgebiet wirklich ne Enduro brauchst bin ich mir auch nicht sicher. Wie Chief oben schon erwähnte reichen in der Regel 100-120 mm völlig aus. Ich würde mal nach Cube, Radon, Canyon, etc. schauen, da bekommste relativ viel Rad für wenig Geld. Aber ich denke 1000,- Euro solltest für ein gebrauchtes vernünftiges MTB schon einplanen, eher noch etwas mehr.

"Wenn du weißt wo du bist, kannst du sein, wo du willst - Wenn du nicht weißt wo du bist, mußt du gucken wo du bleibst"

Bergamont oder Ghost?  •  02.07.2014 10:29


5 AlexMC

Kannst ja mal hier schauen was Du so fährst bzw. fahren willst: http://www.singletrail-skala.de/
So ab S2 aufwärts wird dann ein Enduro langsam interessant.

Das Bergamont macht auf den Bildern einen etwas abgerockten Eindruck.

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Bergamont oder Ghost?  •  02.07.2014 12:03


6 kiste

@alexMC Also wenn ich mir das so anschaue bewege ich mich eigentlich gerade mal bei S1
Denke wenn ich dann mal ne weile fahre könnte ich mir dann S2 auch vorstellen.
@ Lefty Ich werde aufjedenfall mal nach den von dir besagten Bikes schauen!

Wenn ich das jetzt richtig verstehe würdet ihr mir zu keinem der oben benannten Bikes raten , sondern eher etwas einfacheres da mein Einsatzgebiet ja nicht so anspruchsvoll ist?

Gruß Hubbe

Bergamont oder Ghost?  •  02.07.2014 12:34


7 AlexMC

Ich würde mir irgendwas mit 130-140mm holen, da hast Du dann noch Steigerungsoptionen und es taugt noch für Familientouren.

Dein Bike soll sich ja nicht zu Tode langweilen zwinker

Spricht aber nichts dagegen, mal ein Enduro probezufahren, dann kannst Du den ggf vorhandenen späteren Bedarf besser abschätzen.
(Du solltest Dir generell ein gebrauchtes Bike vor Ort anschauen und mindestens eine Proberunde drehen)

wir brauchen Probleme ...und keine Lösungen...

Bergamont oder Ghost?  •  02.07.2014 13:37


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff