mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bergamont Tattoo LTD oder Specialized Rockhopper SL Comp

Ich brauche eine Entscheidungshilfe: möchte mir ein MTB zulegen und kann mich nicht wirklich zwischen dem Bergamont Tattoo LTD für 999,- mit folgenden Komponenten:

1 Garth Knight

Hallo liebes Forum!

Ich brauche eine Entscheidungshilfe: möchte mir ein MTB zulegen und kann mich nicht wirklich zwischen dem Bergamont Tattoo LTD für 999,- mit folgenden Komponenten:

Rahmen: BERGAMONT 26" MTB Alloy 6061 Ultra Lite Tubing, Hydroformed, 3D forged Dropouts, Race-Geometrie
Rahmenhöhen: 42,47,51,56cm
Farbe: Shiny Dark Silver-White
Gabel: ROCKSHOX Reba SL 100mm, Solo Air, Zugstufe extern, TurnKey Lockout
Dämpfer: -
Steuersatz: CANE CREEK NO. 11 Semi Integrated Cartridge Bearing
Lenker: TATTOO Pro
Vorbau: TATTOO Pro
Sattel: TATTOO Pro
Stütze: TATTOO Pro
Schaltwerk: SHIMANO Deore XT
Umwerfer: SHIMANO Deore XT
Schalthebel: SHIMANO Deore XT
Bremsen: AVID Juicy 3 185/160mm Rotor
Naben: SHIMANO Deore XT
Kassette: SRAM PG-950 11-32Z
Felgen: ALEX EN-24
Reifen: SCHWALBE Racing Ralph 26x2,25 (57-559), faltbar
Kurbel: SHIMANO Deore XT 44/32/22Z
Innenlager: SHIMANO Deore XT
Pedale: VP-349A
Extras: CN Edelstahlspeichen, SHIMANO CN-HG53 Kette
Gewicht: ca. 11,7kg

und dem Specialized Rockhopper SL Comp für 899,- mit folgender Ausstattung:

RAHMENS:pecialized M4 fully manipulated alloy frame
FEDERBEINGABEL: Rock Shox Tora SLite, 80/100mm travel, steerer, rebound and preload adj. w/ LO, size-specific spring rates
VORBAU: 3D forged alloy, reverse 4-bolt, 7 degree rise, 31.8mm clamp
LENKER: Butted alloy riserbar, 25mm rise, 660mm wide, 8 degree back sweep, 7 degree up sweep
VORDERRADBREMSE :Avid Juicy 3 SL hydraulic disc
HINTERRADBREMSE: Avid Juicy 3 SL hydraulic disc
BREMSHEBEL: Avid Juicy 3 SL
UMWERFER: Shimano Deore, 34.9mm clamp, top swing, bottom pull
SCHALTWERK: Shimano RD-M662 SLX Shadow, long cage
SCHALTHEBEL: Shimano SL-M531 Deore trigger
KASSETTE: Shimano HG50, 9-speed, 11-34t
KURBELSATZ: Shimano FC-M442, Octalink Spline
FELGEN: Alex RHD 26
VORDERREIFEN: Specialized Fast Trak60TPI, tubeless ready aramid bead
HINTERREIFEN: Specialized Fast Trak LK Control, 26x2.0", INNER TUBES: Schraeder valve
SATTEL: Specialized Rockhopper XC

entscheiden. Ich fühle mich auf beiden Bikes pudelwohl und mich interessiert, ob sich die Mehrinvestition von 100,- für das Bergamont lohnen würde. Wer kann mir nen Tipp geben?

Bergamont Tattoo LTD oder Specialized Rockhopper SL Comp  •  20.08.2010 17:34


2 R2-D2

Also ich würde mir ganz klar das Bergamont Tattoo LTD holen !Schon alleine das es XT Ausstattung hat !Das Specialized ist für mich persönlich zu bunt gemischt !

Bergamont Tattoo LTD oder Specialized Rockhopper SL Comp  •  20.08.2010 19:10


3 folienmaster

Zitat von R2-D2

Also ich würde mir ganz klar das Bergamont Tattoo LTD holen !Schon alleine das es XT Ausstattung hat !Das Specialized ist für mich persönlich zu bunt gemischt !


Bergamont mit XT is auch mein Favorit!


gruss ws ws home

Bergamont Tattoo LTD oder Specialized Rockhopper SL Comp  •  20.08.2010 21:49


4 Garth Knight

Danke schonmal für die Hinweise. Macht Ihr Eure Entscheidung alleine an der XT-Ausstattung fest oder ist das Gesamtpaket beim Bergamot an sich einfach preiswert im Gegensatz zum Specialized? Was ist von der Reba-Gabel zu halten?

Bergamont Tattoo LTD oder Specialized Rockhopper SL Comp  •  20.08.2010 21:53


5 folienmaster

Habe die Reba Sl an meinem Bull.

Funktioniert bis jetzt ohne Problem. Hält auch meine 100 KG in Schach. lächel

gruss ws ws home

Bergamont Tattoo LTD oder Specialized Rockhopper SL Comp  •  20.08.2010 21:56


6 Garth Knight

Danke für die Hinweise. Hab mich fürs Bergamont entschieden und bin bis jetzt auch zufrieden.

Bergamont Tattoo LTD oder Specialized Rockhopper SL Comp  •  26.08.2010 12:45


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich brauche eine Entscheidungshilfe: möchte mir ein MTB zulegen und kann mich nicht wirklich zwischen dem Bergamont Tattoo LTD für 999,- mit folgenden Komponenten: (Bergamont Tattoo LTD)