mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bergwerk Mercury mit Rohloff-Nabe - Selbstaufbau

Ich möchte mir aber aktuell ein MTB mit Bergwerk-Mercury Rahmen und Rohloff-Nabe zusammenstellen, weil ich bisher über beide Komponenten viel Gutes gehört habe.

1 kaffeefilter

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch neu was MTB angeht.
Ich möchte mir aber aktuell ein MTB mit Bergwerk-Mercury Rahmen und Rohloff-Nabe zusammenstellen, weil ich bisher über beide Komponenten viel Gutes gehört habe.

Jetzt frage ich mich, welche anderen Komponenten sich da empfehlen. Ggf. überlege ich auch, mit Gebraucht-Komponenten anzufangen, um die Kosten im Rahmen zu halten. In jedem Fall sollte diese aber trotzdem hochwertig sein.

Nutzen möchte ich das Rad v.a. eher für Touren, zumindest nicht im extrem harten Downhill-Einsatz - wie gesagt: Ich bin Anfänger... zwinker

Kann mir hier jemand Tips geben?

Wäre echt super!

Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin

Der Kaffeefilter

Bergwerk Mercury mit Rohloff-Nabe - Selbstaufbau  •  11.04.2010 15:05


2 cdk84

Hi

willkommen im Forum

hat die Rohloff-Nabe ne Scheibenbremsaufname oder möchtest du Felgenbremsen fahren?

wird bestimmt ein Cooles Bike

MfG

Bergwerk Mercury mit Rohloff-Nabe - Selbstaufbau  •  11.04.2010 15:12


3 kaffeefilter

Ich plane schon mit Scheibenbremse (Magura Louise?), wird also wahrscheinlich die Rohloff Speedhub 500/14 CC DB...

Hoffe ich auch, dass das Rad cool wird... zwinker

Bergwerk Mercury mit Rohloff-Nabe - Selbstaufbau  •  11.04.2010 15:25


4 remden

Hallo kaffeefilter,

hast du dein RAD schon zusammengebaut?

Ich habe mir eins mit ähnlichen Komponenten bauen Lassen.

Rahmen: Modifizierter Patria
Bremse: Louise
Räder: vorne nobby nic hinten racing ralf
Schaltung: Rohloff

bisher glücklich habe es aber auch erst 1 Woche zwinker

Bergwerk Mercury mit Rohloff-Nabe - Selbstaufbau  •  17.06.2010 17:11


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben

 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Ich möchte mir aber aktuell ein MTB mit Bergwerk-Mercury Rahmen und Rohloff-Nabe zusammenstellen, weil ich bisher über beide Komponenten viel Gutes gehört habe. (Bergwerk Mercury, Rahmen, Rohloff, Nabe)