mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung

Eine Singeltrail-Orgie rund um den Ortler: Jürgen & ich sind wieder zurück von einem Wahnsinns Trip. Wir haben versucht, den Ortler zu "umrunden".

1 Liteville

Hallo Zusammen,

Jürgen & ich sind wieder zurück von einem Wahnsinns Trip. Wir haben versucht, den Ortler zu "umrunden".

Hier die Tourdaten:
Mals - Madritschjoch (3.130 m) - Naturns - Naturnseralm - Innerfalkomainalm (2.200 m) - St. Wallburg - Rabbijoch (2.500 m) - Rabbi - Passo Cercen (2.650 m) - Fucine - Passo Tornale - Riffugio Negritelle (2.300 m) - Pezzo - Passo Gavia (2.600 m) - Santa Catarina - Passo Zebru (3.000 m) - Bormio - Umbrail - Dreisprachenspitze (2.900 m) - Mals

Den kompletten Bericht mit Bilder, GPS-Daten & GoogleEarth Daten könnt ihr gerne auf meiner Homepage nachlesen:

www.alpencross.biz




Herzliche Bikergrüße


Gerald

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 22:36


2 Brain

Respekt. Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber mir schon nen paar Sachen durchgelesen.

Kleine Anmerkung: Bei den Tagesabschnitten hast du bei Tag 3 bei den Höhenmetern ne 0 zu viel zwinker

Grüße, Lars

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 22:42


3 kleinundmies

Wahnsinns Bilder!!!

Als wie schwierig würde ihr eine solche Tour einstufen???

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 22:42


4 Lionel

Hallo Gerald!
Schön mal wieder was von Dir zu hören lächel. Der Bericht ist absolut super, besonders mit den ganzen detaillierten Beschreibungen und Verlinkungen der Zwischenstationen sind klasse. Mir war aber diese Foto hier aufgefallen: ist das ein HDR-Foto?

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 22:43


5 kleinundmies

Könnte gut sein, ein Kumpel von mir macht auch viel mit Fotografie, und seine HDR-Bilder sehen wirklich ähnlich aus... nicht schlecht!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 22:45


6 Liteville

Zitat von kleinundmies

Könnte gut sein, ein Kumpel von mir macht auch viel mit Fotografie, und seine HDR-Bilder sehen wirklich ähnlich aus... nicht schlecht!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Ja, das sind HDR Bilder - aus 3 mach 1 zwinker

Die Trails einzustufen ist echt schwer. Was für den einen fahrbar ist, ist für den anderen schon todesmutig. Wie im Bericht geschrieben, sind 2 Trails für uns absolut Super gewesen: Passo Cercen & runter nach Pezzo

Den Trail von der Haselgruber Hütte war anfangs klasse, dann aber für uns sehr verblockt und steil. Es ging mehr als "gerutsche", ich liebe Trails mir Flow und keine, bei denen man schon Downhiller sein muß um Spass zu haben.

Aber das schätzt jeder anderes & individuell ein!

Grüße Gerald

Herzliche Bikergrüße

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 23:43


7 Liteville

Zitat von kleinundmies

Wahnsinns Bilder!!!

Als wie schwierig würde ihr eine solche Tour einstufen???

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Nur was für Biker, die mindestens 5 Jahre Bikeerfahrung haben, im Jahr ca. 6.000 km fahren und sicher zu Fuß und im Alpinen Gelände sind. Technik & Anspruch ist für mich diese Tour die Obergrenze! Mehr kann ich nicht.

Grüße
Gerald

Herzliche Bikergrüße

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 23:45


8 Liteville

Zitat von Brain

Respekt. Hab zwar noch nicht alles gelesen, aber mir schon nen paar Sachen durchgelesen.

Kleine Anmerkung: Bei den Tagesabschnitten hast du bei Tag 3 bei den Höhenmetern ne 0 zu viel zwinker

Grüße, Lars

Danke für den Ttipp, habs ausgebessert!

Grüße
Gerald

Herzliche Bikergrüße

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 23:47


9 kleinundmies

na denn hab ich ja noch einwenig... lächel

Ich glaube auch nach Jahren, wäre mir das Streckenmäßig zu viel... aber stäniges auf und ab mit vielen Trails hab ich persönlich sehr gern!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  17.07.2008 23:54


10 Liteville

Zitat von kleinundmies

na denn hab ich ja noch einwenig... lächel

Ich glaube auch nach Jahren, wäre mir das Streckenmäßig zu viel... aber stäniges auf und ab mit vielen Trails hab ich persönlich sehr gern!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Das schon, wenn sie fahrbar sind. Aber wenn du einen Trail als verblockten Wanderweg vor dir hast, der 5 km lang ist und du keine 2 km davon biken kannst, macht das mürbe. Im Alpinen Gelände ist es auch oft so, dass Fahrfehler tödlich enden könnten. Wir haben öfter Trails auf dieser Runde gehabt, wenn du da absteigst, fällst du 300 m tief!

Da geh ich KEIN Risiko ein und lauf lieber zwinker


www.alpencross.biz

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  18.07.2008 00:01


11 Liteville

Hab noch ein für mich tolles Bild gemacht:

[img]www.mtb-sulzbach.de/liteville.jpg[/img]

Was mach ich falsch, dass das IMG-Tag nicht geht?

Wer sich das Bild ansehn will, einfach diese Zeile
www.mtb-sulzbach.de/liteville.jpg
rauskopieren und im Browser eingeben

Grüße
Gerald

www.alpencross.biz

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  18.07.2008 00:11


12 kleinundmies

das stimmt...vor soetwas graut es mir auch immer!!!

Platz für Fahrfehler ist ein muss!!!

◄◄◄ Umwege erhöhen die Ortskenntnis! ►►►

Bericht jetzt online: Ortler-Umrundung  •  18.07.2008 00:13


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Eine Singeltrail-Orgie rund um den Ortler: Jürgen & ich sind wieder zurück von einem Wahnsinns Trip. Wir haben versucht, den Ortler zu "umrunden". (ortler, ortlerumrundung, alpencross, transalp)