mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich

habe mir heute nach langem hin und her lesen die Busch und Müller Ixon IQ Funzel gekauft und sie gerade getestet. Das Ding ist zwar schon recht hell...

1 GibsonLesPaul

Hi,

habe mir heute nach langem hin und her lesen die Busch und Müller Ixon IQ Funzel gekauft und sie gerade getestet. Das Ding ist zwar schon recht hell und alle Fußgänger und Biker, die mir entgegen kamen wurden stark geblendet (einer sagte sogar ich fahre mit Fernlicht^^) aber leider ist die Ausbeute aus der eigenen Sichtweise ziemlich gering.
Für den normalen Straßenbetrieb ausreichend, aber nen Nightride mit Trails etc. möchte ich damit nicht unbedingt wagen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Immerhin hat das Teil 40 Lux, was in dem Bereich nicht übel ist.
Ausgeben kann ich leider nicht mehr als 80 Euro (armer Student)

Grüße

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  01.09.2009 22:56


2 scary.master

nimm ne Sigma PowerLED black, die kostet 90€ und ist wirklich richtig richtig hell wenn ich mich recht erinere 90lux
hab sie selbst am bike, und damit siehst du wirklich was

Edit Admin:
Hast Du weitere Fragen oder Anmerkungen zum Thema Fahrrad-Beleuchtung, melde Dich an und schreibe Deinen eigenen Beitrag oder wirf einen Blick auf die Fahrradbeleuchtung-Übersichtsseite: -->Fahrradbeleuchtung

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  01.09.2009 23:01


3 gaylord

Ich hab bei einem Kumpel eine Eigenbau-Lampe in Auftrag gegeben. Er hat sich eine Xenon-Beleuchtung gebaut mit um die 1000 Lux. Die kommt aber auf ca 200,- Eur.

Werde sie euch vorstellen wenn ich sie habe. Kann aber noch eine Weile dauern.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 30.08.09: 2075,1 km !!! +++

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  01.09.2009 23:06


4 MadMeX (Ex-Mitglied)

@Gaylord

1000 Lux? staun Willst du ein Football-Stadion ausleuchten bzw. ist sowas überhaupt zulässig?

!Alle schieben Optik!

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  01.09.2009 23:15


5 scary.master

Zitat von MadMeX

@[[Gaylord]]

1000 Lux? staun Willst du ein Football-Stadion ausleuchten bzw. ist sowas überhaupt zulässig?

zulässig ist selbst ne PowerLED schon nichtmehr ^^

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  01.09.2009 23:43


6 gaylord

Wenn ich ehrlich bin, ist nicht mal mein Bike zulässig.

Ist schon klar das die nicht für den Verkehr zulässig ist. Die Lampe ist auch genausowenig für die Strasse gedacht wie mein Bike.

Stößchen !!!

+++ Mein Ziel 2009: 2500km !!! Stand 30.08.09: 2075,1 km !!! +++

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  02.09.2009 00:06


7 -+-Chris-+-

@Scary: auf der Sigma-Homepage sind ja bilder von der ausleuchtung der lampen, ist das Bild von der PowerLED realistisch??

Und wieder zum Thema:
eigentlich sind alle mtbs verboten, da ist ne lampe egal lach
Die 1000 Lux will ich sehn staun

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  02.09.2009 00:17


8 GibsonLesPaul

Hm, 1000 Lux wären zwar ein Traum, aber 200 Euro für ne Lampe sind mir dann doch zuviel. Würde er evtl. noch ne 500 Lux Lampe für um die 80 Öcken bauen für nen armen Student - Sozialarbeit sozusagen lachD

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  02.09.2009 06:36


9 cebullka85

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  02.09.2009 10:45


10 GibsonLesPaul

Habe leider kaum Werkzeug und Talent, bzw. technisches Verständnis für sowas... traurig

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  02.09.2009 15:25


11 cebullka85

Bezweifle auch ob die sooo hell ist.
Werds mal bei langweile und ner leeren Dose AXE zusammenzimmern.
Vorrausgesetzt ich bekomm noch irgendwo so nen Strahler lach

Beste Beleuchtung für ca. 80 Euro - Bumm Ixon IQ reicht nich  •  02.09.2009 19:53


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe mir heute nach langem hin und her lesen die Busch und Müller Ixon IQ Funzel gekauft und sie gerade getestet. Das Ding ist zwar schon recht hell... (bumm, ixon, iq)