mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS

Am besten gefallen mit Faltschlösser, aber "sicher" ist ja leider was anderes... Daher meine Frage, was ist das beste und sicherste Schloss derzeit auf dem Markt?

1 Adrian87

Also ich guck jetzt schon geraume Zeit rum.
Am besten gefallen mit Faltschlösser, aber "sicher" ist ja leider was anderes...
Daher meine Frage, was ist das beste und sicherste Schloss derzeit auf dem Markt??

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  10.10.2011 22:19


2 Francesco2310

Soviel ich weiß sind die ABUS Granit Stahlbügelschlösser ganz gut. Vor allem das "New York". Ist aber schon Jahre her, daß ich darüber gelesen habe. Das innere Rohr sollte auf jeden Fall rotierend gelagert sein, wenn der Dieb mit der mobilen Flex die äussere Stahlhülle durchschneidet. Mit einem normalen Bolzenschneider hat er bei der Dicke des Stahlbogens eh keine Chance. Auch solltest du darauf achten, daß das Schloss resistent gegen Kältespray und Schläge ist. Ein ordentliches Schloss wird dich wohl über 100,--Euro kosten und vor allem mußt du es auch auf deine Touren mitnehmen und es nicht wegen des Gewichts zuhause liegen lassen(das ist der Grund, warum ich auf Leichtbau bei meinen Bikes keinen Wert lege, da ich ohnehin IMMER 2 Stahlbügelschlösser mit mir herumschleppe, eins für Rahmen+Hinterrad+fixer Gegenstand, an dem du dein Bike befestigen solltest, AUCH WENN DU NUR 5 MINUTEN WEGGEHST, eins für Vorderrad+Rahmen, vor allem, wenn du teure Laufräder hast. Wenn du in einer Großstadt wohnst, so wie ich, sind gute Schlösser ein absolutes MUSS hmmm.

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  10.10.2011 22:37


3 gaylord

Ist nicht gerade in der aktuellen MOUNTAINBIKE ein Test über Schlösser drin?

Stößchen IV ist in Planung !!!

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  10.10.2011 23:42


4 cosheen

ja die hab ich daheim herumliegen ....
kann es gerne mal hochladen - ist es ok? weil abschreiben werd ich sicher nicht die ganzen texte zwinker

Intense - Fanboy mit Giant Affäre

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  10.10.2011 23:48


5 gaylord

Nein, laß mal bitte das Hochladen. Lionel mußte damals seine Reifentest herausnehmen.

Mit ein wenig Eigeninitiative kann man sich das Magazin am Kiosk holen. Immer schön die Wirtschaft der eigenen Region unterstützen zwinker

Ich hab es jetzt auf die schnelle nicht im Online-Magazin gefunden, sonst hätte ich einen Link eingefügt.

Stößchen IV ist in Planung !!!

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  11.10.2011 00:10


6 Milchmann

http://www.mtb-forum.eu/fahrradschloesser-test-und-kaufberatung-fuer-die-grossstadt-t-6690-1.html


Hier hat sich mal jemand richtig Mühe gemacht.



Leider schon 4 Jahre alt
http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Fahrradschloesser-Keine-Chance-fuer-Diebe-1548701-1551658

http://www.test.de/themen/freizeit-reise/test/Fahrradschloesser-Keine-Chance-fuer-Diebe-1548701-1548700

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  11.10.2011 06:04


7 Mattosch

morgen!! das wurde vorkurzem erst besprochen ich glaub hier...http://www.mtb-forum.eu/abus-bordo-6000-t-13383-1.html zwinker

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  11.10.2011 07:15


8 kbike

Also ich kann nur das ABUS 6500/85 Bordo Granit X-Plus Faltschloss inkl. Transporttasche empfehlen zwinker es ist zwar sehr Schwer traurig aber in Leistungen, von wegen Sicherheit und Abschreckung von Dieben sehr wirksam!! Seit ich es habe wird mein Rad noch nicht man Angerührt.

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  11.10.2011 08:51


9 Stützrad

Grundsätzlich bekommt man jedes Schloß auf. traurig
Ist nur eine Frage des Aufwands.
daher ist die erste und meiner Meinung nach auch sehr
wichtige Funktion eines Schlosses die Abschreckung.

Henni

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  11.10.2011 08:57


10 Mattosch

http://www.youtube.com/watch?v=ln7OOltvymc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=PCxHD9_uEf8&feature=related

wie ich schon beim abus gesagt habe..es ist nur wichtig wegen der versicherung!!
wenn man sich ansieht wie fett das schloß ist und das es mit einem hartgummischlauch geknackt wird staun lach

da gehe ich lieber ein schönes bier für die vielen euro´s trinken lächel

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  11.10.2011 12:25


11 Adrian87

Also es ist jetzt das http://www.amazon.de/TRELOCK-FS-455-85-COPS/dp/B004KLRG0C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1319469573&sr=8-2 geworden.. mal sehen wie "gut" das ist lächel
..und wenn es denn doch geklaut wird, zahlt meine Versicherung sogar das Schloss zwinker

BESTES / SICHERSTES SCHLOSS  •  24.10.2011 17:20


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Am besten gefallen mit Faltschlösser, aber "sicher" ist ja leider was anderes... Daher meine Frage, was ist das beste und sicherste Schloss derzeit auf dem Markt? (Fahrradschloss)