mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Beule in geflicktem Schlauch - wie das?

Schlauch gewechselt: komische "Beule" im alten - wie ist sie entstanden?

1 -+-Chris-+-

Hab heute vorne nen neuen Schlauch reingemacht, da der alte sehr schnell Luft verlor (innerhalb von 12 Stunden war er platt). Als der Schlauch drausen war hab ich auf an der geflickten Stelle eine richtige Beule entdeckt (s. Bild), nun Frage ich mich, wo die denn herkommt. Der Flicken liegt genau gegenübergesetzt vom Ventil. Vorallem verstehe ich nicht, wieso die so länglich ist und nicht rund wie die Löcher in der Felge (Mavic Crossride), in die sie sich wahrscheinlich gepresst hat.



Beule in geflicktem Schlauch - wie das?  •  02.04.2010 20:44


2 scary.master

hatt sich warscheinlich durch das loch gedrückt und dann in der felge selber sich weiter aufgedrückt ?
schau lieber mal nach ob das felgenband noch oke ist, sonst ist der nächsde schlauch ziemlich schnell wieder platt

Beule in geflicktem Schlauch - wie das?  •  02.04.2010 20:46


3 -+-Chris-+-

Felgenband ist alles in Butter. Das sich das im Loch noch witer aufgedrückt hat bezweifle ich - dann wäre es ja eher Pilzförmig

Beule in geflicktem Schlauch - wie das?  •  02.04.2010 21:10


4 Tom

Hast due vielleicht nich lange genug gewartet mit dem aufpumpen?

gruß tom

Beule in geflicktem Schlauch - wie das?  •  02.04.2010 21:30


5 -+-Chris-+-

Also wie ich den damals geflickt hab? Puh, keine Ahnung mehr. Meinst du damit, das sich durch das Loch Luft im Flicken angesammelt hat?

Beule in geflicktem Schlauch - wie das?  •  02.04.2010 22:25


6 Tom

Bei den alten Flicken dauert es immer bis die richtig hart sind. Kauf dir die Flicken von Park Toll. Die sind gut. Selbstkleben ohne vorarbeit, 10 Sekunden andrücken unf fertig.

gruß tom

Beule in geflicktem Schlauch - wie das?  •  03.04.2010 09:56


7 Kettenfett

Park Tool zwinker

_/\_/\_Mtb-Forum Moderatoren Team_/\_/\_

Beule in geflicktem Schlauch - wie das?  •  03.04.2010 10:26


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Schlauch gewechselt: komische "Beule" im alten - wie ist sie entstanden? (Schlauch, Flicken, Beule)