mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Beysen's Cube LTD Pro

1 Beysen

So nun stell auch ich mich mal vor lächel

Ich bin nun durch das Rauchen aufhehört, ein absoluter Mountenbike Junkie.

Beruflich Bewege ich mich doch als Nerd im PC Bereich und Verkaufe und repariere PC Systeme, mag ich es Privat doch lieber Wild lächel
PC Games wurden zunehmend langweilig.
So musste eine Freizeitbeschäftigung her!

Beim schnökern durch das Netz fand sich dann ein Gebrauchtes nach den Bildern zu Urteilen trauriges Scott Voltage YZ1 für den schmalen Taler.

Nach dem Kauf wollt ich erstmal fahren.
Das Lager hinten war ausgeschlagen, die HS33 vorn und hinten biss erstaunlich gut für besagten zustand zu.
Das Lager der Kurbel war ebenfalls ausgeschlagen.
Auf einer alten für 7x ausgelegten Narbe war eine 9fach SRAM Kassette mit nur 8 kränzen um das XT Schaltwerk mit einem SRAM SRT600 8x Gripshifter zu bedienen.
Statt eines Felgenbands war hinten ein Paketband in der Felge lächel

Teile die bleiben durften:
Titec EL Norte Sattel

Es wurde verändert:

Rahmen: Cube LTD Pro 2012
Gabel: Rock Shox Reba RL 2012
Kurbel: Shimano SLX FC-M670 Hollowtech II
Kurbelschrauben: Token Blau
Kassette: Deore HG62 10fach
Schaltwerk: Deore XT M773 10fach
Umwerfer: Deore XT M781
Kette: HG54 10fach
Shifter: SLX M660 3x10fach
VR: Mavic 317 / Shimano 475 Nabe
HR: Mavic XM 819 / DT Swiss
Reifen: Continental X-King 2.4
Bremse Vorn: Avid Elixir 5 185mm
Bremse Hinten: Avid Elixir 5 185mm
Sattelstütze: Race Face
Sattelklemme: Sixpack Blau
Pedale: Sixpack Menace Blau
Sattel: Selle Italia X2
Spanner: Pitlock vorn und hinten
Vorbau: Ritchey Comp 4Axis 90mm 6º +|-
Griffe: Giant (geschraubt)
Lenker:Sixback Menace Blau
Optisch: Blau eloxierte Ventilkappen, Blaue a2z Spacer am vorbau.
Schalthüllen: XLC weiß

Noch geplant:

Vorerst fertig

Soooo, da es letztens die Diskussion im Sommerloch Fred gab dachte ich mir ich mache beim basteln auf dem Balkon gleich nochmal neue Bilder mit dem Hinweis darauf das mein Rad so nie von der Stange existiert hat!
Es handelt sich um einen völlig von Hand aufgebautes Unikat wie es keiner in seiner Garage hat außer mir! bäh

Bremse: Elixir 5 von 2011
Schaltwerk: Shimano XT M772 Shadow (2010)
Umwerfer: Shimano XT M781 (2013)
Shifter: Shimano SLX (2012)


Ich hoffe das überzeugt als kleiner Auszug die meisten :p


Und nun dien Bilder:



Sry Tom ich hatte leider einen kleinen Unfall bei der Sternenfahrt hmmm
Neue Mavic 819 Disc von Lefty...Danke Lefty lächel


Die neuen Kurbel schrauben von Token


Vorbau mit a2z Spacern


Sixpack Sattelklemme,Race Face Sattelstütze, XLC Schalthüllen und Jagwire Schutzkappen lächel


Der neue XT Umwerfer (Bitte schenkt dem Strebenschutz keine Beachtung, hatte mich dort leider vergriffen und er passt einfach nicht)


Sixpack Menace Lenker zwinker Bitte beachtet mein Chaos nicht bäh











Der Rahmen ist für mich nicht mehr in Verwendung, doch die Geschichte bleibt und auch die Bilder lächel




Die Motivation dahinter war ein für solch ein Hobby zu schmaler Geldbeutel und die Lust mehr zu besitzen wie ein Baumarkt Fahrrad.

Ich habe über dieses Forum echt nette und Hilfsbereite Jungs wie auch Mädels Kennen gelernt.

Zum Schluss:
Für die Hilfestellung und echten Spaß unter Neu gewonnenen Bekannten möchte ich mich besonders bei B.C., Wolf, Eisdielenjunkie und auch Mattosch für Hilfestellung, geniale Touren, Nettes beisammen sitzen und die echt guten Angebote für das ein oder andere Teil an meinem Bike bedanken lächel



Der Scott Rahmen hat ausgedient und musste dem CUBE weichen.

Beysen's Cube LTD Pro   •  12.05.2013 20:29


2 michael017

Servus Beysen,

klingt sehr interessant. Stellst du noch Pics rein? Das Auge isst ja bekanntlich mit lächel.

Außerdem will ich sehen, ob das Voltage jetzt fröhlich aussieht zwinker.

lg micha

Edit: mpfff, zu spät. staun Du fährst auch nen steilen Vorbau. Ist mir auch lieber, als große Sattelüberhöhung.

lächelJepp, sieht definitiv fröhlich aus.

Beysen's Cube LTD Pro   •  12.05.2013 20:40


3 Beysen

Ich bearbeite den Beiteag mit einem Smartphone lach

Da speicher ich zwischen, es kommen noch ein paar Bilder sowie Text lächel

Beysen's Cube LTD Pro   •  12.05.2013 20:48


4 B.C.

Zitat von Beysen

Für die Hilfestellung und echten Spaß unter Neu gewonnenen Bekannten möchte ich mich besonders bei B.C., Wolf, Eisdielenjunkie und auch Mattosch...

Ick spreche mal für alle anderen genannten: "Vielen Dank und ham wa doch jerne jemacht"

Apropos..., irgendwie könntest du sowas noch gebrauchen!! zwinker


Habe davon noch einige rumfliegen..., bringe ick dir beim nächsten Treffen mit!!

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  12.05.2013 22:59


5 Diddo

Wie kann man nur neongelbe HS-33 abbauen traurig

Trotzdem schick geworden ... zwinker

"Standover is over rated. You will NEVER fall off and end up stood over the toptube." - Brant Richards

Beysen's Cube LTD Pro   •  12.05.2013 23:43


6 Beysen

Zitat von Diddo

Wie kann man nur neongelbe HS-33 abbauen traurig


Das liegt daran weil vom Vorbesitzer leider zum einen beide Bremsen schlecht behandelt wurden, so waren beide Bremshebel nicht verkehrssicher und zum anderen haben alle aktuellen Gabeln keine Cantisockel mehr lächel

Die Möglichkeit die Bremse weiter zu nutzen für jemand der noch Hebel rum zu fliegen hat ist aber gegeben lächel

Beysen's Cube LTD Pro   •  13.05.2013 08:05


7 Beysen

Zitat von B.C.



Apropos..., irgendwie könntest du sowas noch gebrauchen!! zwinker


Habe davon noch einige rumfliegen..., bringe ick dir beim nächsten Treffen mit!!

Also eigentlich nicht vielleicht einen bis zwei oder 3 lach
Hab Kabelführungen am Rahmen dran schon wegen der vorher verbauten HS33 lächel

Beysen's Cube LTD Pro   •  13.05.2013 20:37


8 B.C.

Brauchst du nun welche, oder nicht??

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  13.05.2013 20:54


9 Beysen

Einen für die strebe hinten ja, da habe ich einen losen Kabelbinder lächel

Beysen's Cube LTD Pro   •  13.05.2013 22:02


10 Eisdielenjunkie

Gut das dein Scott wieder fröhlich ist und jetzt richtig gute Laune hat. So muss das sein. lächel

Wie B.C. schon sagte helfen wir immer gerne weiter, mal direkt und mal über Umwege, so sag auch ich:

"Danke für die Vorstellung und das nette Statement."


Freu mich schon auf die nächsten Kilometer. zwinker


Gruss,
der Eismann

Beysen's Cube LTD Pro   •  13.05.2013 22:59


11 Beysen

So heute gabs denn mal ne Reinigung mit allen Schikanen und es Gab neue Fuß'n lach

Und zwar die guten Continental X-King 2,4 lächel

Man kann ja nicht immer nur die Schokoladenseite zeigen lächel


Und wie gefallen euch meine neuen schlappen? lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 15:34


12 B.C.

Wir verraten auch nicht, dass du die Conti zuerst falsch herum montiert hast!! zwinker lach

P.S.: Sieht richtich jut aus!! lächel


Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 15:39


13 Beysen

Zitat von B.C.

Wir verraten auch nicht, dass du die Conti zuerst falsch herum montiert hast!! zwinker lach

P.S.: Sieht richtich jut aus!! lächel




Soviel Rückgrat hab ich denn von dir janisch erwartet, danke das du nüscht verrätst lach bäh

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 16:12


14 B.C.

Nie und nimmer werde ick was verraten..., versprochen!! zwinker lach

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 16:14


15 Beysen

Bin übrigens noch mit Liebäugeln an einem neuen Rahmen beschäftigt zwinker

Scheiß sucht lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 16:19


16 Wolf978

Zitat von Beysen

Bin übrigens noch mit Liebäugeln an einem neuen Rahmen beschäftigt zwinker

Scheiß sucht lach


aha.... fully, oder ? lach lach lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 16:28


17 Beysen

Zitat von Wolf978

Zitat von Beysen

Bin übrigens noch mit Liebäugeln an einem neuen Rahmen beschäftigt zwinker

Scheiß sucht lach


aha.... fully, oder ? lach lach lach


Lass es mich mal mit den Worten von B.C. ausdrücken: "Ich brauche keine Rentnerschaukel" lach

Stichwort "Carbon" höhö lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 16:33


18 B.C.

Ui!!
Schon was interessantes im Auge?? zwinker

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 16:35


19 Beysen

Jap was von Kellys lächel

Aber das projekt setzt sich dann erst ende Juni um lächel

Geburtstagstaler abgreifen und aufn kopf hauen lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  21.05.2013 16:38


20 Beysen

So noch ein Bilderupdate nach meiner Freitags Tour.

Nächste Woche wird der komplette Antrieb gewechselt *freu*



Beysen's Cube LTD Pro   •  26.05.2013 20:59


21 B.C.

Hast ja immer noch Kabelbinder an'ner Bremsleitung, anstatt C-Clips dranne..., brauchste doch noch welche?? zwinker

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 08:14


22 Beysen

Den hatte ich nur dranne wegen dem knacken, wollte die Bremsleitung ausschließen lach

Hab nur vergessen den wieder ab zu machen, alles gut so wie es ist zwinker

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 08:57


23 B.C.

Hätt' ja sein können!! zwinker

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 09:19


24 Beysen

Die Teile von H&S sind in dem Moment gekommen wo ich mich los zur Arbeit mache lach

Fehlt nur noch das Schaltwerk was leider aber erst heute auf reisen geht lächel

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 10:05


25 pristine

Schöner Post! lächel Du könntest mit FelixDX1 hier den Rahmen
tauschen, seiner wird dir aber zu klein sein....er macht
aus einem XC Bike ein Dirtbike, Du hast ein XC Bike mit Dirtbike Rahmen. zwinker

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 10:45


26 EricDraven

Zitat von Beysen


Fehlt nur noch das Schaltwerk was leider aber erst heute auf reisen geht lächel

Ja, geht es.
Haben heute ein paar Dinge zu erledigen, und machen uns nachher gleich auf den Weg in die Stadt.
Es liegt schon ordentlich verpackt und adressiert bereit. zwinker

Gruß

Tom


Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 11:30


27 Beysen

Das "leider" nur weils in den Fingern juckt Tom lächel

Absonsten hat ja alles supi geklappt lächel

@Pristine

Mir bewusst das es ein Dirtrahmen ist zwinker
Die Idee doch ein XC Bike zu bauen kam später. Nämlich auf den Touren mit B.C. Wolf und co. lächel
Rahmen wird demnächst auch gewechselt.
Hatte ich schon berichtet. zwinker

Mein Rahmen wäre für den Jungen Mann mit 44cm Sattelrohrlänge nen bisschen zu groß lächel

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 11:54


28 B.C.

Zitat von Beysen

Die Idee doch ein XC Bike zu bauen kam später. Nämlich auf den Touren mit B.C. Wolf und co. lächel

Der Mann weiß was gut für ihn ist!! zwinker lach

Mattosch mit seinem fetten kurzstrecken Bomber, hat sich ja leider, aus der "Tourenrechnung" selbst rausgenommen! hmmm

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 12:12


29 Wolf978

Zitat von B.C.

Zitat von Beysen

Die Idee doch ein XC Bike zu bauen kam später. Nämlich auf den Touren mit B.C. Wolf und co. lächel

Der Mann weiß was gut für ihn ist!! zwinker lach

Mattosch mit seinem fetten kurzstrecken Bomber, hat sich ja leider, aus der "Tourenrechnung" selbst rausgenommen! hmmm



naja, mein hobel ist auch nicht gerade ein leichtgewicht,
aber die geo stimmt und macht das bike somit langstreckentauglich. lächel
auch wenns doch kräftezehrender ist als mit nem xc-renner.

wenn sich Mattosch nen bissel am riemen reißt, würde er mit seinem 160er sicher die ein oder andere tour mitfahren können. zwinker

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 12:47


30 Beysen

Zitat von B.C.

Zitat von Beysen

Die Idee doch ein XC Bike zu bauen kam später. Nämlich auf den Touren mit B.C. Wolf und co. lächel

Der Mann weiß was gut für ihn ist!! zwinker lach


Obwohl ich auch mitm Dirtrahmen ganz gut hinterher fahre lach

Das Gerät wiegt auch nur noch zarte 13kg zwinker

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 12:50


31 B.C.

Zitat von Beysen


Obwohl ich auch mitm Dirtrahmen ganz gut hinterher fahre lach

Sicherlich, aber je länger die Touren mit der Zeit werden, desto mehr würdest du die "negative" Touren-Geo, des Dirtrahmens spüren!

Also ist dein Vorhaben auf längere (Touren) Sicht, vernünftig! zwinker lächel

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 13:04


32 Beysen

Zitat von B.C.

Zitat von Beysen


Obwohl ich auch mitm Dirtrahmen ganz gut hinterher fahre lach

Sicherlich, aber je länger die Touren mit der Zeit werden, desto mehr würdest du die "negative" Touren-Geo, des Dirtrahmens spüren!

Also ist dein Vorhaben auf längere (Touren) Sicht, vernünftig! zwinker lächel



Ja haste recht.
Scheint auch mein "Hände Taub werden" Problem zu sein Aufgrund der Geo.

Aber ich würde durchaus auch 120Km mit dem Rahmen fahren lächel
Die 80km waren mir zu wenig lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 13:11


33 Wolf978

Zitat von Beysen


Aber ich würde durchaus auch 120Km mit dem Rahmen fahren lächel
Die 80km waren mir zu wenig lach


na da biste bei B.C. doch genau richtig.
der alte schleifer wird dir schon die richtige tour an die backe nageln, keine angst. lach lach lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 18:56


34 B.C.

Sage nur das "Zauberwort"..., 60+! zwinker lach

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 18:59


35 Wolf978

wohl eher die zauberzahl... bäh lach
berühmt und berüchtigt. lach lach lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 19:06


36 Beysen

Geschenke geschenke lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 19:30


37 Wolf978

jetzt muss nur noch das schaltwerk ankommen und los geht die bastelstunde. lach
ist schon schlimm wenn einen das fieber gepackt hat, oder? zwinker

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 20:21


38 Beysen

Zitat von Wolf978

jetzt muss nur noch das schaltwerk ankommen und los geht die bastelstunde. lach
ist schon schlimm wenn einen das fieber gepackt hat, oder? zwinker


Ich finde es überhaupt nicht so tragisch, aber frag mal das Frauchen lach

Freue mich jetzt schon uffe tour lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 20:31


39 B.C.

Zitat von Beysen

Ich finde es überhaupt nicht so tragisch, aber frag mal das [[Frau]]chen lach

Darum sollte man das eigene Hobby, auch auf seine Frau/Freundin projizieren, so bekommt sie mal ein passendes Pimpstyle/Ersatzteil, mal man(n) selbst..., etc. pp!! zwinker lach

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 22:10


40 Beysen

Och, ich hab ihr schon die Lila sixpack teile schmackhaft gemacht lach

So völlig uneigennützig unso lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 22:41


41 EricDraven

Zitat von Wolf978

jetzt muss nur noch das schaltwerk ankommen und los geht die bastelstunde. lach
ist schon schlimm wenn einen das fieber gepackt hat, oder? zwinker

Boah,

Hätt ick doch bloß ma jewusst, dat dette so wichtig ist,
da hätt ick ja ma glatt am Samstach freijemacht und wär zur Post jelaufen,wa!?

Sorry für die kurze Verzögerung, Beysen.
Mea culpa! hmmm

Hoffe, du bekommst es noch vor dem Feiertag...

Bin übrigens sehr gespannt auf den quasi "Komplett-Umbau". zwinker

Gruß

Tom



Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 22:45


42 Beysen

Zitat von EricDraven

Zitat von Wolf978

jetzt muss nur noch das schaltwerk ankommen und los geht die bastelstunde. lach
ist schon schlimm wenn einen das fieber gepackt hat, oder? zwinker

Boah,

Hätt ick doch bloß ma jewusst, dat dette so wichtig ist,
da hätt ick ja ma glatt am Samstach freijemacht und wär zur Post jelaufen,wa!?

Sorry für die kurze Verzögerung, Beysen.
Mea culpa! hmmm

Hoffe, du bekommst es noch vor dem Feiertag...

Bin übrigens sehr gespannt auf den quasi "Komplett-Umbau". zwinker

Gruß

Tom



Halb so Wild zwinker

Hab als Einzelhändler durchaus Verständnis für dem am Samstag arbeitenden zwinker

Und DHL ist ja ziemlich fix lächel

Achso und wir Berliner haben es nicht so mit Feiertagen zwinker
So gehört auch der am Donnerstag dazu zwinker

Beysen's Cube LTD Pro   •  27.05.2013 22:50


43 Beysen

Zitat von Beysen



Und DHL ist ja ziemlich fix lächel


Kommando zurück diese Aussage ziehe ich zurück, laut Paketfinder ist das ding immer noch in der Postfillialie traurig

Beysen's Cube LTD Pro   •  28.05.2013 19:04


44 Wolf978

Zitat von Beysen

Zitat von Beysen



Und DHL ist ja ziemlich fix lächel


Kommando zurück diese Aussage ziehe ich zurück, laut Paketfinder ist das ding immer noch in der Postfillialie traurig

kommt mir verdächtig bekannt vor... hmmm

Beysen's Cube LTD Pro   •  28.05.2013 19:56


45 Beysen

Ist schon deprimierend wenn alles da ist außer ein Teil *hmpf*

Beysen's Cube LTD Pro   •  28.05.2013 20:17


46 Beysen

Gerade eben freudig hippelnd auf dem Balkon sah ich "es"



Die ewige Tragödie um das verschwundene Paket sollte hier sein Ende nehmen! lächel

Nun ist das Quatett endlich komplett und wartet sehnsüchtigst darauf verbaut zu werden, ein neues Zuhause zu bekommen. lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  30.05.2013 12:37


47 Wolf978

na dann viel spass beim basteln. lächel

Beysen's Cube LTD Pro   •  30.05.2013 12:50


48 Beysen

Muss erst zu stadler Werkzeug besorgen lach

Beysen's Cube LTD Pro   •  30.05.2013 12:51


49 Wolf978

wieso sagst du nichts ?
habe alles hier. zwinker

Beysen's Cube LTD Pro   •  30.05.2013 13:05


50 EricDraven

Das Schaltwerk wurde zugestellt....
Puh!!! lach

Gruss

Tom

Beysen's Cube LTD Pro   •  30.05.2013 13:05


nach oben     weiter



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff