mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

biekers CREATE Singlespeeder

wie in dem heiß disskutierten Fred schon angefragt war ich auf der Suche nach einem Stadtfahrrad. Hier ist es nun, meine CREATE Singlespeeder

1 bieker

Servus miteinand,

wie in dem heiß disskutierten Fred schon angefragt war ich auf der Suche nach einem Stadtfahrrad.

Hier ist es nun, meine CREATE Singlespeeder

Partlist:
Jo die fällt recht kurz aus, da ich nicht wirklich eine Ahnung habe was Phase ist und ihr damit sicher auch nicht so viel anfangen könntet lach

Stahlrahmen
Flip Flop Nabe
viele markeneigene Parts...



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Vllt. hat einer ne Ahnung bzgl. CREATE, wenn nicht geh ich mal kurz drauf ein:

Wer mal kurz googelt findet recht schnell die Hompage
createbikes.com

Aber auch andere Berichte, so wird in diversen Foren (Fixieforen) davon abgeraten die Teile zu kaufen.
Diese Bikes sollen vergleichbar sein mit den Baumarktbikes, mit der Ausnahme, dass diese Fahrräder weit nicht so beansprucht werden wie unsere.

Warum habe ich jetzt das Create gekauft:
Diejenigen die sich in solchen Foren unterhalten, sind wie wir lach Sie fahren ihre Fixies oder auch Singlespeeder tageintagaus und nehmen sie ganz schön ran.
Die Modelle die gefahren werden, bewegen sich preislich in unserem Einsteigerbereich + viel Bastelarbeit.
So einer bin ich aber nicht, das Rad wird lediglich von A nach B und für einen evtl. Wochenendausflug genutzt.

Eine alte Möhre wollte ich dann auch nicht haben, es sollte ja was sportliches sein wie man es gewöhnt ist und es haben will bäh *reicht nicht was ganz normales ???*

Regulär kostet es ja 380 Euro, da der Winter ja nicht mehr weit ist habe ich es für umgerechnet 270 Euro bekommen lächel neu natürlich zwinker

Zack meins lach


biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 19:21


2 derBude

Nunja............... Glückwunsch zum neuen Bike.

So cool das auch aussieht, ich finde auf Anhieb drei Sachen die ich ändern würde:
-Silberne Reifen? Ich kann mir kaum vorstellen daß die bei Nässe auch nur den Hauch von Grip haben.
-Bremseinheit. Der hebel sieht schon von weitem aus als wäre er aus Plastik.
-Der Hammer: lackierte Bremsflanken an den Felgen. Wotdafuq??

Aber ich will´s nicht noch schlecht reden, vielleicht fährt es sich super. Viel Spaß damit zwinker

Achja: Ich bitte um einen ersten Fahrbericht wenn du das erste Mal fixed gefahren bist. zwinker


biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 19:26


3 fuhrpark

Hey super,
find ich gut einfach mal ausprobieren!!
Ich schwanke ja auch noch zwinker

Hab das Mongoose Maurice,
Pinarello Lungavita oder Diesel im Auge.....
die bessere Hälfte ist aber noch nicht überzeugt! traurig
Bin für alle "dafür" Argumente dankbar.

Wie klappt es denn wenn du Fixed fährst?

Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen.

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 19:36


4 bieker

@Bude

jo da spielt die schlechte Kameraqulität mit rein.
Zu 1. Sind normale weiße Reife, die durch die erste Ausfahrt schon grau sind und sicher noch schwarz werden lach
Zu 2. Nene die Hebel sind schon aus Metall und machen im Großen und ganzen keinen schlechten Eindruck ( sonst hätte ich es ws. auch nicht gekauft bäh
Zu den Felgen quasi s.o bei Nässe wird sichs zeigen.


Bzgl. Fixie muss ich euch entäuschen bäh
Fahr imo. mit Freilauf, ist mir sicherer da ich mich erstmal an das Fahrrad gewöhnen muss und die Art von Straßenverkehr noch "neu" ist.

Dank Flip Flop Nabe geht Fixie fahren eig. ganz einfach da nur der Reifen gedreht wir und auf der anderen Seite ein starres Ritzel sitzt --> Fixie

Was übrigens auch ein Kaufgrund war bäh lach

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 19:56


5 derBude

Zitat von bieker


Dank Flip Flop Nabe geht Fixie fahren eig. ganz einfach da nur der Reifen gedreht wir und auf der anderen Seite ein starres Ritzel sitzt --> Fixie

Dank FlipFlop-Nabe geht der Umbau ganz einfach, das Fahren ansich ist noch ne ganz andere Liga... [/klugscheiss] zwinker


Und was den Rest angeht: Beruhigt mich ja doch, daß ich mich da getäuscht hab lächel

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 20:11


6 Diddo

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 20:24


7 bieker

Bring mich nicht auf dumme Gedanken wütend lach
Wollte eh nicht so viel Ausgeben

Obwohl.... vllt. vorne blau und hinten weiß....mhmm.. staun

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 20:50


8 RadonRacer

Hi,

das ist aber ein funny Bike. Bin auch gespannt auf den ersten ausführlichen Fahrbericht. Ich hätte mir zwar einen alten Holländer geholt, aber Fixies haben auch ihren Reiz.

Ciao lach

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 20:51


9 Diddo

Ach, lass die Reifen silbern zwinker Und wenn blau, dann direkt beide.

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 21:06


10 tobivogel

Wie wärs mit der free&fix nabe von [url=www.starbicycle.com]Starbicycle ?

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 21:10


11 tobivogel

Man, wieso funktioniert das mit dem Link vom Handy aus nicht..

biekers CREATE Singlespeeder  •  26.09.2012 21:12


12 TimLPunkt

Zitat von bieker

Bring mich nicht auf dumme Gedanken wütend lach
Wollte eh nicht so viel Ausgeben

Obwohl.... vllt. vorne blau und hinten weiß....mhmm.. staun

schickes Bike hast du da zwinker blau weiß gefällt mir sehr gut! lächel

biekers CREATE Singlespeeder  •  27.09.2012 00:52


13 AbundZu

So Leute jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht.

Hab mich mal umgeschaut und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.snake-rides.com

Die haben nen schönen Konfigurator, da kommt dann z. B. sowas raus:

[img][/img]


Schöne Spielerei und mit ca. 900 Tacken is man schon dabei!

biekers CREATE Singlespeeder  •  27.09.2012 11:03


14 RadonRacer

Hi,

jetzt macht mich nicht schwach. Tolle Räder nach dem Motto: Back to the roots, mehr brauch der Mensch nicht um Spaß zu haben und um mal in den Biergarten auf ein Alkoholfreies bäh
zu fahren. Mich fasziniert das Simple und die Optik der Fixies.

Ciao lach

biekers CREATE Singlespeeder  •  27.09.2012 21:02


15 MacMarzl

Oder sowas:



Kommste Quer, triffste mehr! Auch mit nem Rad!

biekers CREATE Singlespeeder  •  27.09.2012 21:45


16 AbundZu

@MAC: Macht Spass gelle!

biekers CREATE Singlespeeder  •  28.09.2012 09:42


17 Diddo

Danke Jungs, ich weiß wieder wieso ich ein MTB als Stadtschlampe haben möchte zwinker

biekers CREATE Singlespeeder  •  28.09.2012 10:42


18 bieker

So in letzter Zeit gabs die ein oder ander Veränderung.
Das Singlespeedbike für den "Sommer" ausgelegt wurde nun in einen "Winter"crosser umgebaut lächel

Die 23er RR Bereifung musste 35er Maxxis Larssen weichen
Die Hinterradbremse wurde montiert sowie ein selbsgebastelter "AssSaver"

Hier ein paar Bildchen zwinker

Der Forumsaufkleber an der Gabel darf natürlich auch nicht fehlen lach

gepimpter AssSaver




Die erste Probefahrt wurde auch schon gemacht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht staun
Durch die voluminösere Bereifung kann ich wesentlich niedrigeren Luftdruck fahren was bei 90% Kopfsteinpflaster
viel angenehmer ist, deswegen denk ich die bleiben auch für den Sommer.

Auch das Profil bietet guten Grip auf dem festgefahrenen Schnee

Ich befürchte fast ich muss mir eine Stadtschlampe zulegen hmmm lach

EDITH: Habs grad mal gewogen und musste mit Schrecken feststellen, dass das Teil schwerer ist als mein CC-HT und das mit Federgabel, Scheibenbremse und 3*9 Schaltung staun

Schweiß ist Schwäche die den Körper verläßt

biekers CREATE Singlespeeder  •  23.02.2013 20:31


19 bieker

Da meld ich mich doch glatt mal wieder lach

Der Hobel rennt wieder auf RR-Bereifung, Flatbar und als FIXIE !

Dank Flip-Flop Nabe kann ich das ja ganz schnell wechseln.

Das Fahrgefühl ist einfach mega genial, du hast quasi die komplette Kontrolle über das Bike und das nur mit den Pedalen, schnell langsam wie auch immer staun
Gemütliches cruisen und rollen ist nicht mehr, man muss (am anfang zumindest) immer ans treten denken und die Strecke aussuchen, dank den vielen Schlaglöchern überall lach

Lediglich das skidden muss ich noch üben, was nach 2 Tagen aber auch noch Zeit hat lach

you canyou cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close

biekers CREATE Singlespeeder  •  05.05.2014 20:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

wie in dem heiß disskutierten Fred schon angefragt war ich auf der Suche nach einem Stadtfahrrad. Hier ist es nun, meine CREATE Singlespeeder (Create, Singlespeed)