mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)

Bike Messe in München - für alle, die interesse haben: in München findet dieses WE die Bike Expo statt.

1 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Moin,

für alle, die interesse haben:

in München findet dieses WE die Bike Expo statt.

http://www.bike-expo.com/

ich muss leider arbeiten und bin nichtmal in München hmmm

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  22.07.2009 15:19


2 Strotch

...und wer sich online registriert muss keinen Eintritt zahlen lächel

Ich werde mal auf meinem MTB-Bock die 40km am Sonntag mitrollen^^

Grüße
Strotch

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  22.07.2009 20:41


3 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

Mahlzeit. Wer geht dieses Jahr hin?

Bike Expo München (22. - 25. July 2010)

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  19.07.2010 16:14


4 harry64

Ich auf jeden Fall, komme ja aus dem Norden Münchens, Anreise per Steppenwolf lach lach

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  19.07.2010 16:15


5 heifisch (Ex-Mitglied)

Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da die Bikeexpo ja gerade ist. zwinker

Heute sind ja die Qualiläufe für Big in Bavaria und morgen dann das Finale.

Bin morgen auch mit nen paar Kumpels da. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  23.07.2010 13:06


6 Kivan1983 (Ex-Mitglied)

ich bin leider nicht in Bayern... kann also nicht aufkreuzen. Next Year...

lieber tot als Zweiter - wer bremst verliert!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  23.07.2010 15:07


7 heifisch (Ex-Mitglied)

So, heute war ich auf der Bikeexpo. Erstmal muss man sagen, dass es erstaunlich leer war, was wohl auch am Wetter lag. Es hat mit wenigen Pausen durchgängig geregnet. Es war recht viel in den Hallen untergebracht. Aber ein paar Aussteller, wie Kona, Rose, Radon oder RAM waren draußen wohl auch weil man deren Bikes probefahren konnte. Durch das schlechte Wetter wurde dies jedoch nicht beeinflusst. Dazu aber später mehr. Der Dirtjump Contest Big in Bavaria wurde jedoch sehr wohl beeinträchtigt. Die Quali gestern wurde schon abgeblasen, das Finale heute ebenso. Dies soll nun morgen, wenn das Wetter besser ist, stattfinden. Auch der Pumptrack stand unter Wasser und war somit unfahrbar.



Die Messe fand in 3 Hallen und auf einem Außengelände statt. In den Hallen war von Citybike Herstellern über MTBbike Herstellern über Protekotorenhersteller und Zubehörhändler bishin zu Elektrobikes und der Möglichkeit diverse Bikes Probe zu fahren alles zu finden.
An Bikeherstellern war z.B. Bulls, Spank, Rose, Fatmodul... vertreten. An Zubehörmarken waren z.B. Abus, Dakine oder Camelback da. Genauere Infos zu allen Ausstellern gibt es >>hier<<.

Auf dem Außengelände waren die bekannten Versender Rose und Radon mit einem großen Probefahrangebot vertreten. Die Bikes konnte man sich unkompliziert ausleihen und auch längere Zeit testen. Zudem fanden diverse Trailshows statt. Danny MacAskill konnte nicht auftreten, da er sich beim Training gestern verletzt hatte. Ein anderer Trailer trat gegen ein paar Zuschauer( Kumpels von mir zwinker ) im Hochsprung an. Er auf dem Trailbike, sie ohne Bike. Am Ende wurde er knapp geschlagen und der Gewinner erhiehlt einen Reisegutschein, die anderen beiden eine Tasche und eine CD.

Der Dirtjumpcontest der ebenfalls draußen stattfinden sollte musste wegen dem Wetter abgeblasen werden. Das Training gestern wurde ebenfalls gecancelt. Gegen 18Uhr sollte jedoch ein freies Trainig stattfinden. Wir sind dann jedoch gefahren, da nicht mehr viel zu erwarten war und der Rest der Messer um 18 schloss.

Gleich kommen noch ein paar Bilder. lächel

Hier sind die Bilder:

Ein sehr komisch anmutendes Bike von Peugot:


Ein 36KG schwerer, 7000€ teurer und 85km/h schnelles Elektrobike. Um es auf öffentlichen Straßen zu fahren ist eine Versicherung sowie ein Mofaführerschein von nöten.


Ein 4-rädriges "Fahrrad".


Das ist das Startgap für Big in Bavaria.


Und so geht es weiter.


Der Mountainskyver. Sowas wie der Bergmönch. Also zusammenfalten und als Rucksack hochtragen. Dann kann man den Berg runter fahren. Einziges Manko, man kann nicht treten. Im Vergleich zum Bergbmöch wirkt das Skyver deutlich agiler und auch leichter. Mit dem Bergmönch bekomme ich einen Bunnyhop von vll 15cm hin, mit dem Skyver sind 50cm drin.



Die Trailshow.


Und der Hochsprung. Ohne Bike wir vorgelegt, der Bike geht mit. zwinker




Erst bei 1.15m war Schluss.


Sehr intelligente Lösung für die Verlegung der Bremsleitung am Dirt.


Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  24.07.2010 23:55


8 heifisch (Ex-Mitglied)

So, die Bilder sind nun auch da. zwinker

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  25.07.2010 00:36


9 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von heifisch

So, die Bilder sind nun auch da. zwinker
Danke, coole Bilder

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  25.07.2010 00:47


10 folienmaster

Bilder gefallen mir auch, am besten des mit der Leitung!

Da juckts in den Händen, das Teil zu zerlegen um zu schaun wie

es funktioniert! lächel

gruss ws

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  25.07.2010 10:27


11 ph0 (Ex-Mitglied)

jupp,
danke für die schönen bilder.

was man ansonsten so im netz zur diesjährigen findet,
ist wohl die tatsache das 2011 das jahr der 29er wird.

wohl kaum ein namhafter hersteller
(und auch "un-namhafte)
die keins im angebot haben.

obernice das singular swift *lechz*
(nur die kurbel an diesem schönen stahlrahmen passt mbmn so gar nicht ...)



naja,
good old europe hinkt da wohl immer ein wenig hinterher ...

so,
jetzt geht es aber gleich mit der "graurohr-truppe" in die haard lächel

iBlog - happy metal

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  25.07.2010 10:49


12 heifisch (Ex-Mitglied)

Für 29" Bikes hab ich mich nun halt nicht interressier, vondaher gibts davon auch keine Bilder. bäh

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  25.07.2010 12:22


13 e-berg

war am sonntag da
bin beim rennen mitgefahren

lalilu

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  26.07.2010 15:39


14 heifisch (Ex-Mitglied)

Bei was für einem Rennen? Gab es da nicht nur den Dirtjumpcontest?

Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  26.07.2010 20:31


15 e-berg

war der Junior Trophy Cup

lalilu

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  27.07.2010 09:34


16 AndyTrandy

Link entfernt,
Kettenfett Moderator

Langsam nerven die Links!

Bike Expo in München (23.07 - 26.07.2009)  •  03.04.2011 18:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bike Messe in München - für alle, die interesse haben: in München findet dieses WE die Bike Expo statt. (Bike Expo München)