mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bike mit drei Bremsen!?

habe bei dem Vater eines Freundes ein Trekkingrad mit drei Bremsgriffen entdeckt... Was hat es damit auf sich!?

1 dannysahne

Hey Leute,

habe bei dem Vater eines Freundes ein Trekkingrad mit drei Bremsgriffen entdeckt...

Was hat es damit auf sich!?

Pro Griff ein Hebel + ein Griff am Horn...da habe ich echt gestaunt er war nicht da so konnte ich ihn leider auch nicht selbst Fragen und wende mich an euch...wie gesagt ganz normales Trekkingrad...

danke für antworten zwinker
gruß
dannysahne

"In meinem Zustand kann ich nichtmehr Auto fahren. Warte,Ich sollte nicht auf mich hören,ich bin zu besoffen!"

Bike mit drei Bremsen!?  •  31.07.2010 18:24


2 scary.master

die sind zusätzlich um auch am horn bremsen zu können ohne umzugreifen,
gibts bei RR auch öfters, zu den normalne bremsen am lenker oben drauf auch nochmal hebel (die werden einfach zwischenrein in den zug geklemmt

Bike mit drei Bremsen!?  •  31.07.2010 18:30


3 dannysahne

ist ja eine nette Geschichte zwinker

danke für die Antwort lächel

aber fürs MTB ist sowas nicht nötig/hilfreich oder!?

"In meinem Zustand kann ich nichtmehr Auto fahren. Warte,Ich sollte nicht auf mich hören,ich bin zu besoffen!"

Bike mit drei Bremsen!?  •  31.07.2010 18:34


4 scary.master

da du nur eine griffmöglichkeit brauchst du das da nicht, funktioniert auch nur bei bremsen mit seilzug

Bike mit drei Bremsen!?  •  31.07.2010 18:55


5 dannysahne

achso okay danke lächel

"In meinem Zustand kann ich nichtmehr Auto fahren. Warte,Ich sollte nicht auf mich hören,ich bin zu besoffen!"

Bike mit drei Bremsen!?  •  31.07.2010 21:29


6 folienmaster

3 Bremsen!? Da fällt mir was ein. lächel

Habe mal so etwas gesehen, und zwar war der 3. Bremshebel für den Hänger gedacht.



gruss ws ws home

Bike mit drei Bremsen!?  •  31.07.2010 21:36


7 Gotland

Wir hier oben an der Küste haben immer ne 3.Bremse am MTB...,nennt man auch umständehalberweise Anker... lach lach

Bike mit drei Bremsen!?  •  02.08.2010 02:20


8 folienmaster

Zitat von Gotland

Wir hier oben an der Küste haben immer ne 3.Bremse am MTB...,nennt man auch umständehalberweise Anker... lach lach


Aber was brauch ihr da oben nen Anker! Findet grad mal nen Maulwurfshügel auf dem man hochfahren kann! zwinker

Oder gibts schon ein Watt bzw Unterwasser MBT-Kurs im Norden?

gruss ws ws home

Bike mit drei Bremsen!?  •  02.08.2010 10:09


9 dannysahne

für nen Anhänger ist auch nicht schlecht lach

"In meinem Zustand kann ich nichtmehr Auto fahren. Warte,Ich sollte nicht auf mich hören,ich bin zu besoffen!"

Bike mit drei Bremsen!?  •  02.08.2010 19:33


10 Gotland

Zitat von folienmaster

Zitat von Gotland

Wir hier oben an der Küste haben immer ne 3.Bremse am MTB...,nennt man auch umständehalberweise Anker... lach lach


Aber was brauch ihr da oben nen Anker! Findet grad mal nen Maulwurfshügel auf dem man hochfahren kann! zwinker

Oder gibts schon ein Watt bzw Unterwasser MBT-Kurs im Norden?


Hey hey...,
wir haben bei uns in Schleswig-Holstein auch Gebirge...,sage nur den Bungsberg mit 169m.... lächel lächel lächel

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:34


11 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von Gotland


Hey hey...,
wir haben bei uns in Schleswig-Holstein auch Gebirge...,sage nur den Bungsberg mit 169m.... lächel lächel lächel


mit berghütte und gipfelkreuz ... bäh


iBlog - skinny guy on fat tires

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:36


12 elpatte (Ex-Mitglied)

Hier in der Region ist es doch normal,mit 3 Bremsen zu fahren,ich hab 7 zwinker:D 2xScheibe,2xFu´,2xHand,1xKopf inkl. Mund zwinker lach

@dannysahne,fetter albert kommt aus Aachen,wie wäre es,wenn wir mal zu 3 fahren,wenn ich aus dem Urlaub zurück bin? hmmm zwinker

Ich bin kein gutes Beispiel,aber immerhin eine WARNUNG!

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:37


13 folienmaster

Zitat von Gotland

Zitat von folienmaster

Zitat von Gotland

Wir hier oben an der Küste haben immer ne 3.Bremse am MTB...,nennt man auch umständehalberweise Anker... lach lach


Aber was brauch ihr da oben nen Anker! Findet grad mal nen Maulwurfshügel auf dem man hochfahren kann! zwinker

Oder gibts schon ein Watt bzw Unterwasser MBT-Kurs im Norden?


Hey hey...,
wir haben bei uns in Schleswig-Holstein auch Gebirge...,sage nur den Bungsberg mit 169m.... lächel lächel lächel

Wenn ich aufstehe bin ich schon auf 330 hm! lach

Bin noch ein kleines Licht gegen den Bayrischen Kollegen weiter unten.


gruss ws ws home

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:39


14 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

...,1xKopf inkl. Mund zwinker lach

ach du bist das lach



iBlog - skinny guy on fat tires

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:41


15 folienmaster

lach aua!

gruss ws ws home

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:42


16 elpatte (Ex-Mitglied)

In Erinnerung an das Bild hab ich das geschreiben,sonst wäre mir das nie in Sinn gekommen zwinker 8te Methode:



Bis zum umfallen zwinker lach

Ich bin kein gutes Beispiel,aber immerhin eine WARNUNG!

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:54


17 ph0 (Ex-Mitglied)

Zitat von elpatte

In Erinnerung an das Bild hab ich das geschreiben,...


und mir mal wieder einen grund gegeben es zu posten zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Bike mit drei Bremsen!?  •  03.08.2010 23:56


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

habe bei dem Vater eines Freundes ein Trekkingrad mit drei Bremsgriffen entdeckt... Was hat es damit auf sich!? (drei Bremsgriffe)