mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bike Park mit AllMountain Fully?

1 HansH

Hi, ich war neutlich zum ersten Mal im Bikepark und hab total Blut geleckt. Ich hatte mir eine DH-Maschine geliehen und war auch echt begeistert - nur mein Geldbeutel nicht.

Ich selber habe ein Scott Genius 40 (Fox Talas 140mm und Scott Dämpfer)

Blöde Frage, aber kann ich mit dem Rad auch in den BikePark? Von den Trails her habe ich keine Bedenken, da fahre ich "schlimmere" auf großen Touren, aber die Sprünge? Ich nehm auch nicht die ganz großen Sprünge mit, ich sag mal höchstens 1m Höhe....

Bike Park mit AllMountain Fully?  •  26.05.2015 10:09


2 raphrav

Ums kurz zu machen: Nein.

Wenn's vom Hersteller keine Freigabe gibt, wird auch hier keiner den Kopf hinhalten und sagen, dass das klar geht.

Bike Park mit AllMountain Fully?  •  26.05.2015 10:37


3 bigben

hallo

ich hatte auch mal ein Genius 50 von model 2009. aus meinen Erfahrungen damit, kann ich dir von großen Sprüngen nur abraten.

das Rad ist dafür nicht dafür ausgelegt gewesen, kleine Drops verkraftet es aber eigentlich ganz gut (30 cm) hmmm

meiner Meinung nach gehören bei dem Bike alle Räder auf den Boden AM und CC da Gehört es hin zwinker
deshalb hat Scott auch das Genius LT mit 180mm entwickelt, damit hätte man auch im Park Spaß..... hmmm

ich habe mir danach ein Enduro gekauft, den unterschied Beim springen merkt man nur zu deutlich. lächel

Also kleine Sprünge sind okay, es wird dir nicht sofort auseinander brechen, aber doch sehr schnell an seine grenzen stoßen.
auf langer Sicht solltest du dich aber umorientieren wenn du Springen möchtest.
zu dem direkt im Park würde ich es nicht fahren

Sorry zwinker
Schreibfehler sind NICHT beabsichtigt ABER Ausdruck meiner Kreativität!

Bike Park mit AllMountain Fully?  •  26.05.2015 10:42


4 HansH

Okay, so oft werde ich sowieso nicht in den Park kommen, dann leih ich mir da eins!

DANKE!!!!

Bike Park mit AllMountain Fully?  •  26.05.2015 10:47


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff