mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr

Beim ersten Sturz, hab ich mir den Rahmen, an einer Schranke schön verbeult, dummerweise war das ne eckige Schranke, so daß der Rahmen jetzt ne richtig Kerpe hat

1 Robi

Servus Leute

Bin extrem gefrustet, hab gestern mein Bike und die Schulter geschrottet. traurig
Zwei Abflüge an einem Tag, braucht kein Mensch.

Beim ersten Sturz, hab ich mir den Rahmen, an einer Schranke schön verbeult, dummerweise war das ne eckige Schranke, so daß der Rahmen jetzt ne richtig Kerpe hat. wütend

Der zweite Stund, hat mich dann die Schulter gekostet, bin in einer Kurve, voll in einen Holzstabel gebrettert, dabei bin ich kopfüber auf der Schulter gelandet. traurig

Leider war auf den Röntgenbildern im Krankenhaus, nicht klar zu erkennen, ob die Schulter gebrochen ist oder nicht.
Der Arzt meinte, er gehe davon aus, daß nix gebrochen ist, er wolle aber vorsichtshalber, heute noch den Oberarzt zurate ziehen, danach bekomme ich bescheid.
Aber selbst wenn die Knochen nichts abgekriegt haben, kann ich nicht aufatme, es kann nämlich sein, daß die Rotatorenmanchette kaputt ist.
Jetzt muss ich zur Kernspinn. und fals es das ist, muss ich operiert werden.

Jetzt hänge ich hier voll in der Luft, weil wir am Freitag in Urlaub fahren wollten und ich jetzt nicht weis, ob das was wird oder nicht. traurig

War nicht vorgestern Freitag der 13te, ich wusste garnicht, daß man an einem Samstag den 14ten, auch soviel Pech haben kann. wütend wütend wütend



Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:11


2 cubetreter (Ex-Mitglied)

Hi Bobi
Da hast wohl voll in die Scheiße gepackt und die Seuche an den Fingern. wütend wütend wütend wütendWünsche dir gute Besserung und das das mit deinem Urlaub hinhaut. hmmm

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:17


3 Olly (Ex-Mitglied)

Der nächste, dieses Jahr ist echt schlimm traurig

Zu allererst mal GUTE BESSERUNG!!!

Mich hat es vor 3 Monaten auch erwischt. Leichte Schultereckgelenkssprengung, drei Bandscheiben im Nacken gestaucht und das natürlich 4 Wochen vor dem Urlaub. Glücklicherweise ging es bei mir mit der Heilung gut voran, so das mein Arzt nichts gegen den Urlaub einzuwenden hatte und auch nichts gegen's radeln.

Ich hoffe für dich, das es auch nicht's schlimmes ist und du in den Urlaub fahren kannst.

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:25


4 Robi

@cubetreter
Ja da hast Du wohl recht, voll in die Scheisse gegriffen...

@Olly
Ich hoffe auch, daß der Urlaub nicht ins Wasser fällt und wegen meiner Dämlichkeit, die ganze Family drunter leiden muss ... traurig

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:27


5 Pascal

Auch ich wüsche dir gute Besserung und das es mit dem Urlaub klappt.

Gruß Pascal

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:28


6 Patty5497

wünsche dir viel glück das du in den Urlaub kommst und dass mit der Schulter alles klar ist.
grüße patty

MC Kenzie ??? Ach das sind die ganz guten lach

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:28


7 Robi

Vielen Dank für Eure Anteilnahme, das hilft mir zumindest etwas über den Frust hinweg.

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:30


8 Haubergshüpfer (Ex-Mitglied)

Gute Besserung,
ich wünsche Dir, dass nichts gebrochen ist.

Vor 2 Jahren hats mich ähnlich zerlegt mit 7 gebrochenen Rippen und Splitterbruch im Schlüsselbein. War nicht so toll, konnte 4 Monate nicht aufs Bike. traurig

Ich esse keinen Honig, ich kaue Bienen lächel

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:30


9 iTry (Ex-Mitglied)

Alles Gute und gute Besserung! Wird schon passen mit deinem Urlaub! Wo gehts eigentlich hin?

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:32


10 Robi

In meine Heimat, nach süd Italien...

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:34


11 ph0 (Ex-Mitglied)

ich wünsche dir ebenfalls gute besserung
und das ihr bei all dem ungemach dann zumindest in den urlaub kommt.

iBlog - skinny guy on fat tires

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:35


12 iTry (Ex-Mitglied)

Definiere Süd-Italien lächel

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:35


13 Robi

Kalabrien beziehungsweise sind wir eigentlich von Napoli, aber in Kalabrien wohnt ne Tante von uns, deswegen fahren wir dort hin...

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:41


14 iTry (Ex-Mitglied)

oh lächel Na dann viel Spass - mein Vater kommt aus Favara/Sizilien lach


Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:42


15 Robi

ah ok, habt ihr noch Verwandschafft dort und fahrt ab und zu hin ?

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:44


16 Olly (Ex-Mitglied)

Wann hast du einen Termin für den Kernspin? Diese Wartezeiten nerven immer.
Erst zum Doc - der ordnet eine MRT an. Wenn du da dann einen Termin hast und die Bilder gemacht sind, musst du wieder zum Doc.

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:53


17 iTry (Ex-Mitglied)

ah ok, habt ihr noch Verwandschafft dort und fahrt ab und zu hin ?

Leider nicht mehr, war aber in jungen Jahren desöfteren dort. Aber frag mich nicht nach meinem Italiensich lächel Das ist grauenhaft bis nicht mehr vorhanden...

Ich habe 10 Stimmen im Kopf: 9 sagen ich sei Verrückt und eine summt leise die Melodie von Tetris

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 10:56


18 Robi

@Olly, einen Termin hab ich noch keinen, muss esrtmal zum Hausarzt zwecks Überweisung, dann zum Orthopäden und dann mal schauen...

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 11:03


19 Robi

@iTry

Ich war auch das letzte mal vor 9Jahren dort, daher wurde es mal wieder Zeit, aber das mit dem Sprechen wird bei mir auch zunehmend schlechter...

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 11:06


20 Yoyo

Das ist wirklich fies und doppelt ärgerlich wütend wütend

Ich wünsch dir ne gute Besserung und hoffe, dass dein Urlaub nicht ins Wasser fällt lächel

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 11:10


21 Robi

Danke an alle die mich hier Moralisch unterstützen, es geht mir auch schon etwas besser.

Als ich heute Morgen aufgestanden bin und mir das ganze Ausmass der Dinge bewusst wurde, war ich richtig depremiert...

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 11:18


22 marcusen

Oh man Robi, was für ein sch... Tag für dich traurig
Kopf hoch und Gute Besserung!!!!

Radfahren ist nichts besonderes es macht einfach nur Spaß!!

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 11:44


23 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Robi

@Olly, einen Termin hab ich noch keinen, muss esrtmal zum Hausarzt zwecks Überweisung, dann zum Orthopäden und dann mal schauen...
Ich weiss ja nicht in welcher Gegend du wohnst, aber bei uns dauert es etwa 2 Wochen bis du einen Termin bekommst.....

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 11:48


24 heifisch (Ex-Mitglied)

Kann ich bestätigen.

Von mir auch gute Besserung, hast dir ja ne scheißt Zeit rausgesucht. lächel hmmm

Erst wenn du im Sarg liegst, kannst du sicher sein, dass man dich zum letzten Mal reingelegt hat.

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 11:49


25 Robi

Ich hab auch grade von nem Freund gehört, daß das dauern kann bis man ein Termin bekommt...

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 12:02


26 folienmaster

Auch Gute Besserung von mir! lächel



gruss ws ws home

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 12:12


27 Schulte

Gute Besserung auch von mir, das wird schon zwinker

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 12:49


28 timo1411

Is ja mal richtig scheiße traurig wütend hmmm traurig
Gute Besserung nat. auch von mir lächel


Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  15.08.2010 23:54


29 Hobbyradler (Ex-Mitglied)

Autsch traurig
das ist genau das was ich nie erleben will wenn ich mit dem Rad unterwegs bin; irgendwo im tiefsten Wald Löffeln, dann Schulter brechen und dann damit noch irgendwie zurück in die Zivilisation kommen müssen... traurig traurig
Aber gute Besserung auf jeden Fall!!!

Attention 2009 Customized

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  16.08.2010 10:46


30 SlinkyEyelash (Ex-Mitglied)

aua... und dabei bin ich hier das Schusselchen hier...




*puuuust

EDIT: habs Bild liber geändert... sonst wirkts so doppeldeutig...

Naja... zu ungeschickt für nen Bild in der Signatur... <3

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  16.08.2010 11:25


31 Bernie (Ex-Mitglied)

Wie gehts dem Fahrrad?
Reparierbar?





zwinker
gute Besserung!

www.mtb-schule.de - let there be trails.....

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  16.08.2010 15:41


32 Basher (Ex-Mitglied)

Das ist schlecht ... aber es gibt eben so Tage

Gute Besserung erst mal !

LG

...der sich nach hübschen Bike´s umdreht

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  16.08.2010 16:57


33 Robi

Dem Bike geht es so mittel brächtig, würde ich sagen.
Es hat auf jeden Fall, mal ne riesen Schramme am Oberrohr.
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen, dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.
Hab schon drüber nachgedacht, den Rahmen einzuschicken, um ihn checken zu lassen.

Aber das ist momentan zweitrangig, jetzt bin ich genügent mit meiner Schulter beschäftigt.
Aber es gibt auch gute Nachrichten, ich hab für morgen schon einen Termin für das MRT bekommen, ich hatte ja befürchtet, daß ich Wochen warten muss.
Da muss ich echt ein grosses Lob, für meinen Hausarzt ausprechen, dem hab ich zuverdanken, daß das so schnell geklappt hat.

Und nochmals ein Danke an Alle hier, für die Genesungswünsche und die aufbauenten Worte.

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  16.08.2010 18:35


34 "L"

Ach Robi,
man hats nicht leicht aber leicht hats einen ...

Trotz aller Sprüche wünsch ich dir ganz ernsthaft gute Besserung und dass das mit dem Urlaub hoffentlich trotzdem alles gut klappt ...

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  16.08.2010 18:40


35 Robi

Servus Leute

Nach der Diagnose, dass die Schulter doch gebrochen ist, war ich erstmal bedient.
Daher wollte ich die letzten Wochen nix vom Biken hören und sehen, das hätte mich nur nochmehr gefrustet, weil für mich das Mountainbikefahren, auf unbestimmte Zeit kein Thema ist.
Deswegen habt Ihr die letzten Wochen, auch nix von mir gehört. traurig

Jetzt hab ich den grössten Frust verdaut und hab gedacht ich berichte Euch mal, den letzten Stand der Dinge.

Das Doofe an der Sache ist, dass es ein sehr komplizierter Bruch ist und ne Ewigkeit braucht, um zuverheilen.
Glücklicherweise ist der Knochen nicht verschoben, so dass man bei gutem Verlauf, eine Operation vermeiden kann.
Wichtig ist, dass der Arm ruhig gehalten und nicht belasstet wird.

Hinzu kommt noch, die Geschichte mit dem Bike, ich fürchte, dass ein neuer Rahmen unumgänglich ist.
Aber um da Gewissheit zuhaben, müsste ich den Rahmen mal einschicken.
Leider, kann ich wegen der Schulter, im Moment nicht viel machen, daher muss das auch erstmal warten. traurig

Aber ich lasse mich nicht untergrigen, ich bin guter Dinge, dass mein Bike und ich zu Beginn der nächsten Saison wieder fit sind. lächel

Übrigens, konnten wir leider auch nicht in Urlaub fahren.
Glücklicherweise, hab ich eine sehr verständnissvolle Frau, die mir deswegen nicht böse. lächel

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 14:05


36 ph0 (Ex-Mitglied)

tja,
da bleibt dann nur zu wünschen das alles einen guten verlauf nimmt
und du bald wieder auf die hufe kommst.

kopf hoch - wird schon! zwinker

iBlog - skinny guy on fat tires

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 14:12


37 Robi

Ich bin zuversichtlich.

Der Artz hat mir heute morgen zwar einen kleinen Dämpfer verpasst, als er mir verdeutlicht hat, dass es nicht so schnell verheilt, aber ich werd den Kopf nicht in den Sand stecken. zwinker

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 14:20


38 Olly (Ex-Mitglied)

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, das bis nächstes Jahr alles wieder fit ist. Kopf hoch

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 14:34


39 Robi

Ja danke

Das hoffe ich auch, es ist echt frustrierend wenn man nix machen kann...
Ich bin sowieso jemand, der ne Beschäftigung braucht, sonst werd ich schnell ungeniesbar... lach lach
Das ist richtig schwer für mich, die Füsse still zuhalten.
Aber da muss ich jetzt durch, das wird schon. zwinker

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 14:42


40 FlatAlbert

gute beserung nochmal von mir, und beim Rahmen kann dir bestimmt phO helfen, der hat bestimmt nen Rahmen übrig zwinker

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:07


41 Mikefuture

Kopf hoch, hatte 2008 beide Schultern gleichzeitig gebrochen (Schulterblätter, Gelenk rechts und Pfannenabriss), dazu noch mehrere Prellungen und Muskelfaserrisse und bin seitdem Titanschrauben getuned lächel....glaub mir, wird alles wieder. Dauert zwar ein bisschen (bei mir 4 Monate krank geschrieben und 1 Jahr kein Bike mehr), aber egal...hauptsache es bleibt Dir nix und Du gibst nicht auf und lässt Dir den Spaß am Biken nicht verderben. Bin zwar danach erst wieder vorsichtig gefahren (keine big Airs mehr), aber mittlerweile hat sich auch die mentale Blockade wieder gelöst. Think pink! lächelund Toi Toi Toi...drück Dir die Daumen, daß Du bald wieder fit bist.

Naja, und wegen dem Rad: ist doch nur Material!

also Kopf hoch! (hätte bestimmt auch schlimmer kommen können)




Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:08


42 Robi

@FlatAlbert

danke erstmal für die Genesungswünsche, aber der ph0 hat doch nur Old-Shool Hardtail Rahmen. lach lach lach

@Mikefutur

Genau so einen Pfannenabriss hab ich auch.
Aber bei mir ist es Gott sei dank nur eine Schulter.
Ist das bei dir auch beim Biken passiert ?





Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:21


43 FlatAlbert

Zitat von Mikefuture

Kopf hoch, hatte 2008 beide Schultern gleichzeitig gebrochen (Schulterblätter, Gelenk rechts und Pfannenabriss), dazu noch mehrere Prellungen und Muskelfaserrisse und bin seitdem [[Titanschrauben]] getuned lächel....glaub mir, wird alles wieder. Dauert zwar ein bisschen (bei mir 4 Monate krank geschrieben und 1 Jahr kein Bike mehr), aber egal...hauptsache es bleibt Dir nix und Du gibst nicht auf und lässt Dir den Spaß am Biken nicht verderben. Bin zwar danach erst wieder vorsichtig gefahren (keine big Airs mehr), aber mittlerweile hat sich auch die mentale Blockade wieder gelöst. Think pink! lächelund Toi Toi Toi...drück Dir die Daumen, daß Du bald wieder fit bist.

Naja, und wegen dem Rad: ist doch nur Material!

gibts die schrauben auch in eloxal? lach
ne scherz...warst du da ein Pflegefall, wenn die beiden schultern gebrochen sind kannst du doch nichtmal ohne schmerzen essen, oder?

also Kopf hoch! (hätte bestimmt auch schlimmer kommen können)




Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:25


44 Mikefuture

Zitat von Robi

@FlatAlbert

danke erstmal für die Genesungswünsche, aber der ph0 hat doch nur Old-Shool Hardtail Rahmen. lach lach lach

@Mikefutur

Genau so einen Pfannenabriss hab ich auch.
Aber bei mir ist es Gott sei dank nur eine Schulter.
Ist das bei dir auch beim Biken passiert ?

jap...bin über ein gap gesegelt, hab gesehen, daß ich mit dem hinterrad zu kurz komme, wollte hoch ziehen und hab nen halben frontflip in 2m höhe gemacht...ouch! lächel
manche bewegungen gehen heute noch kaum, aber zum glück keine, die ich zum biken brauch LOL lach

immer schön bei der reha mit machen, dann wirds schon....

sei froh, daß du noch einen arm hast....so kannst du dir wenigstens alleine den a*** ab.. ach egal lach lach lach

zwinker



Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:37


45 Mikefuture

Zitat von FlatAlbert


gibts die schrauben auch in eloxal? lach
ne scherz...warst du da ein Pflegefall, wenn die beiden schultern gebrochen sind kannst du doch nichtmal ohne schmerzen essen, oder?

also Kopf hoch! (hätte bestimmt auch schlimmer kommen können)




[/quote]

wen interessierts? siehste doch eh nicht LOL oder meinste ich hab Bolzen wie Frankenstein lach

Du, da ging garnix ohne Schmerzen...Anziehen, Waschen, Toilette...alles alleine nicht denkbar. Mein Mom ist jeden Tag zu mir gefahren und hat mir geholfen - zum Glück ist die Altenpflegerin lach

wenigstens hatten meine Hände und Daumen nichts. so konnte ich wenigstens den Controller halten und zocken zwinker


Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:42


46 Robi

Oh mann!!!! das hört sich ja mal richtig übel an, was dir da passiert ist.
Bei der erste Fahrt danach, hattest Du bestimmt weiche knie, oder?
Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:50


47 Ruedi

Oha, meine besten Genesungswünsche! Mögen Dir langfristige Folgen erspart bleiben!

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 15:55


48 Mikefuture

Zitat von Robi

Oh mann!!!! das hört sich ja mal richtig übel an, was dir da passiert ist.
Bei der erste Fahrt danach, hattest Du bestimmt weiche knie, oder?
Bin mal gespannt wie es bei mir sein wird.

klar Robi..ohne Ende, weil ich immer im Kopf gehabt hab, daß wenn ich wieder auf die Arme flieg, ich gleich wieder unterm Messer lieg. Und wer weiß, wie es dann genesen würde.
Naja, und schon alleine wegen Arbeit, Kids und Familie ist das blöd.
An manchen Tagen bin ich immernoch vorsichtiger, als an anderen. und ich schau mir nen spot vorher gründlicher an/ fahr ihn mal vorsichtig ab, bevor ich dann gas gebe...naja, bin ja eh nimmer der jüngste zwinker da lässt der leichtsinn so oder so etwas nach zwinker

Bike und Schulter sind Schrott und der Urlaub ist in Gefahr   •  07.09.2010 16:33


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Beim ersten Sturz, hab ich mir den Rahmen, an einer Schranke schön verbeult, dummerweise war das ne eckige Schranke, so daß der Rahmen jetzt ne richtig Kerpe hat (Sturz)