mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?

Bin gerade auf der Suche nach ner Möglichkeit zwei Sportarten miteinander im Urlaub zu verbinden. Biken (für mich) und Reiten (für meine Frau)

1 Fell

Bin gerade auf der Suche nach ner Möglichkeit zwei Sportarten miteinander im Urlaub zu verbinden. Biken (für mich) und Reiten (für meine Frau)

Leider habe ich bis jetzt immer nur eins von beiden gefunden.
Kennt ihr ne Gegend oder ein Angebot wo man beides bekommt? Wollen ja nicht getrennt in den Urlaub fahren. Zeitraum wäre vom 14.9 - 26.9

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  04.08.2009 08:53


2 billyperu

Servus Fell,

ich fahre schon seit einigen Jahren näch Kärnten bzw. Südtirol (Bauernhof). Tiere/Abenteuer für die Kids, Relaxen/Reiten für meine Frau, Natur/Wandern für uns alle und ich kann super biken. lach

Gerade in den Alpen hast Du für diese Kombination sehr viele Möglichkeiten. Such doch einfach nach Unterbringung mit Reitmöglichkeiten. Biken kannst Du da ja sowieso ohne Ende....

lächel

cu
Stef

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  04.08.2009 10:00


3 Fell

Kärnten, Südtirol, Alpen hört sich gut an, aber ich dachte bei dem biken eher geführte Touren/Tagestouren. Aber die Stichworte helfen mir auf jeden Fall schon mal weiter, da kann ich schon mal gezielter suchen lächel

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  04.08.2009 12:45


4 billyperu

da hast Du im September/Oktober noch große Chancen auf super Wetter und da gibt's beinahe in jedem Ort ne Berg/Bikeschule wo man Räder leihen oder geführte Touren buchen kann!

lächel

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  04.08.2009 13:15


5 Olly (Ex-Mitglied)

Schau mal in Inzell. Da kann man auch beides und du hast es nicht so weit, wenn du Frodo mal besuchen willst zwinker


nimm das Radon......

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  04.08.2009 23:48


6 Fell

Eigentlich hatte ich mich auf Saalbach Hinterglemm eingeschossen, aber irgendwie hat das nicht geklappt traurig

Naja, jetzt ist es eben der Bayrische Wald geworden. Wir sind ne Woche in Lohberg. Kennt da jemand schöne Touren oder gibt es da sogar geführte Touren?
Auf jeden Fall hat da meine Frau Pferde ...

Keine Gnade für die Wade!

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  01.09.2009 20:33


7 Olly (Ex-Mitglied)

Zitat von Fell

Auf jeden Fall hat da meine Frau Pferde ...
lol, wenigstgens das. Aber schöne Stecken gibt's doch eigentlich überall. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß.

Nachtrag: Arber und Großer Riedelstein sind von dir nicht weit entfernt und der Nationalpark Bayrischer Wald ist auch eine schöne gegend. Nicht zu vergessen die Tschechei

...bloß nicht!

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  01.09.2009 20:44


8 Fell

Thx Olly!
Meine Frau hat heute ein paar Radkarten und Bücher aus der Gegend mitgebracht (es lebe die Leihbücherei). Mal gespannt was ich da so finde. Ich lass mich mal überraschen!

Keine Gnade für die Wade!

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  01.09.2009 21:51


9 Olly (Ex-Mitglied)

Schau doch Mal >>hier<< gibts ein paar anregungen.

...bloß nicht!

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  01.09.2009 22:04


10 scary.master

wie wäre es mit einem pferdekostüm für dich und du bietest deiner frau einfach an nach dem biken auf die zu reiten zwinker ist bestimmt auch mal eine gute abwechslung zum normalem pferd und bestimmt eine gute alternative für euch beide lach

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  01.09.2009 22:24


11 Fell

Zitat von scary.master

wie wäre es mit einem pferdekostüm für dich und du bietest deiner frau einfach an nach dem biken auf die zu reiten zwinker ist bestimmt auch mal eine gute abwechslung zum normalem pferd und bestimmt eine gute alternative für euch beide lach
Das machen wir doch schon zu Hause ... zwinker
@Olly: Die Seite habe ich auch schon entdeckt lächel Danke dir!


Keine Gnade für die Wade!

Bike Urlaub in Verbindung mit Pferde reiten?  •  01.09.2009 22:30


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff    

Bin gerade auf der Suche nach ner Möglichkeit zwei Sportarten miteinander im Urlaub zu verbinden. Biken (für mich) und Reiten (für meine Frau) (mountainbike, reiten, pferde)