mtb-Forum

Das Mountainbike Forum

 

Mountainbike Forum

Mountainbike Touren

;-)

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?

1 EricDraven

Guten Morgen Leute,

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Seite:

http://www.bikefinder.de/shop/microchip-codierung-fuer-carbonrahmen-detail.html

`N Microchip ins Sitzrohr, geht ja scheinbar auch bei Alu-Rahmen, den Warnaufkleber auf´s Bike...
und für 20 € unbegrenzt registriert sein.
Schreckt sicherlich nicht alle Langfinger ab, aber einige bestimmt, oder?

Hat jemand sein Bike dort registriert, oder sogar schon mal ein gestohlenes Fahrrad zurückbekommen?

Eigentlich lassen wir unsere Bikes ja niemals unbeaufsichtigt, aber man weiß ja nie...?!

Gruß

Tom

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 06:37


2 crazymitschi

Hi Tom

Klingt eigentlich ganz gut, aber ich versteh das so, dass es bei metallischem Rahmen nur funktioniert, wenn man es auf oder in der Oberfläche hat. Also aufkleben, oder im Metall versenken. Da muss es dann wieder so gemacht werden, dass man es nicht sieht und auch nicht entfernter ist. Hätte ich nen Carbonrahmen, würd ich es mal testen. Denn für den Preis kann man nix sagen.
Aber vielleicht gibt's ja wirklich jemanden, der das schon hat...

Micha

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 07:39


3 Escape

Und was soll das bringen? Es ist immernoch nur der Rahmen selbst geschützt. Die Anbauteile sind weiterhin begehrtes Diebesgut. Es ist wie eine eingeprägt Nummer, mehr nicht.
Die 20€ steck ich doch lieber in eine besseres Schloss oder ein GPS Sender.

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:15


4 Chief_Justice

Richtig teure Räder gehören ohnehin nicht unbeaufsichtigt auf die Straße.

Ich habe diese leidige Erfahrung vergangenen Herbst machen müssen. Das Rad stand für ne halbe Stunde doppelt angeschlossen mit noch anderen Bikes an einem Zaun. Abgehalten hat es den Wi**er trotzdem nicht, mein Fully zu klauen. wütend Den Fehler mache ich NIE WIEDER!!

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:19


5 Stützrad

Die Frage ist ja zum Schluß auch noch ob ich ein einmal
geklautes Bike wiederhaben will.
Wenn die Diebe nur noch ein Haufen Müll hinterlassen, dann
lieber nicht.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:21


6 Wollerious

GPS Sender, top. Wo gibts das, was kostet das, wie empfange ich das? Wie beim iPad, dann kann ich meine albanischen Freunde direkt dahin schicken.

Finde die Idee nett, wenns um Identifikation geht um das rad auszulösen, wenns unsere hehre Polizei findet.

Ansonsten Starkstrom wäre auch gut.
Habt ihr denn ein Schloss dabei, um zumindest das Rad mal
kurz anzukettten um von mir aus Proviant einzukaufen für die Tour oder sowas oder wirklich 100% am Mann bzw. Bein?

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:21


7 Stützrad

Ich nehme kein Schloss mit.
Bin ich allein unterwegs lasse ich mein Rad nicht aus den
Fingern, mit mehreren bleibt es eh nicht alleine!

Ich nutze meine Bikes nur als Sportgerät. So komme ich erst
garnicht in die Situation diese irgendwo alleine stehen
lassen zu müssen.
Geht natürlich nicht bei allen.

Henni

Volcano Lobbyist www.mtb-stuetzrad.de.vu

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:24


8 B.C.

Sowas wäre effektiv ("es belastet auch nicht ihre Batterie") !! lach lach

Ick bin nich' jestört ! Ick bin 'ne Limited Edition!!

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:25


9 Chief_Justice

Noch besser wäre eine ausfahrende Klinge, die aus den Griffen fährt, wenn eine unautorisierte Person mit dem Rad wegfahren will.
Denn ohne Finger fährt sich´s nicht so toll.

@ Wolle: bäh
Bsw. http://www.fahrrad-diebstahl.com/produkte/

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:41


10 Mr.Mountainbike (Ex-Mitglied)

Zitat von Chief_Justice

Noch besser wäre eine ausfahrende Klinge, die aus den Griffen fährt, wenn eine unautorisierte Person mit dem Rad wegfahren will.
Denn ohne Finger fährt sich´s nicht so toll

@ Wolle: bäh
Bsw. http://www.fahrrad-diebstahl.com/produkte/

Das ist ja mal wirklich gut lächel


Wären wir anders,würden wir nicht Mountainbiken

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 12:44


11 Jochen

Zitat von Chief_Justice

Noch besser wäre eine ausfahrende Klinge, die aus den Griffen fährt, wenn eine unautorisierte Person mit dem Rad wegfahren will.
Denn ohne Finger fährt sich´s nicht


Coole Idee lach
Rechtlich fragwürdig.... bäh


Druf un Dawedda

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 16:33


12 derJoker

Warum eine Klinge an den Griffen.....Im Sattel wäre doch viel besser. zwinker lach

MfG Robert

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  14.05.2013 17:50


13 Chief_Justice

Weil das wohl unweigerlich mit dem Tod enden würde. Mit abgetrennten Fingern ist die Chance zu überleben deutlich höher.

Ich möchte den Kerl ja nicht umbringen. Der soll sich ein Leben lang an den einen Diebstahl erinnern können. So wie ich mein gestohlenes Rad auch so schnell nicht vergessen kann.

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  15.05.2013 03:11


14 Wollerious

Das ist aber nett, dass der nur die Finger verliert, weil er Dein Rad gestohlen hat.

GPS finde ich gut aber hilft natürlich nicht den Diebstahl abzuwenden.

Es gibt ja diese abschließbaren Achsen, das sind Schnellspanner mit Schloss? Das wäre ja gegen Teileklau schon mal gut oder taugt das nichts?

Kleines Faltschloss immerhin wenn man mal kurz weg muss, Austreten oder sowas und man allein fährt.

Chip/Aufkleber mit Registrierung hilft eben wirklich nur bei der Zuordnung. Für die Haftpflicht reicht wohl die Rahmennummer. Ob ich ein beschädigtes Rad dann zurücknehmen will oder dann doch lieber Versicherund und neu, weis sich noch gar nicht.

Hat da jemand Erfahrung, Hausrat oder doch eine spezielle Radversicherung und was zahlen die dann vom Neupreis?

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  16.05.2013 13:55


15 OldenBiker

Zitat von derJoker

Warum eine Klinge an den Griffen.....Im Sattel wäre doch viel besser. zwinker lach

Und dann wird das Bike von 'nem Fakir geklaut lach lach lach

bikefinder.de - Erfahrungen, Meinungen?  •  16.05.2013 19:04


Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren

nach oben



 
       
    Regeln Impressum Datenschutz MTB-Forum-Sitemap Mountainbike-Forum Jörgs_Forum ©F.Aschoff